WuffWuff

aktives Lesejury-Mitglied

WuffWuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WuffWuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Urlaubslektüre!

Ein unvollkommener Ehemann

Das Cover des Buches in freundlichen, sommerlichen Farben gestaltet und hat mich direkt angesprochen, weil ich noch eine Urlaubslektüre gesucht habe. Außerdem hat mich angesprochen, dass Roxy früher Steuerfachangestellte war. Ich komme auch aus dem Bereich. :)

Die Geschichte ist relativ schnell erzählt: Roxy erwischt ihren Mann kurz nach der Beerdigung ihres Vaters mit der Nachbarin im Bett. Sie muss sich nun entscheiden, wie es mit ihrem Mann weitergehen soll.

Roxy ist mir direkt sympathisch. Sie ist offen und nimmt ihr Leben direkt in die Hand. Für ihre Kinder und ihre Mutter ist sie immer da, genau wie für ihre Freundin und für ihre Kunden. Für die ist sie immer erreichbar. Als Leser konnte ich ihre Zerrissenheit zwischen ihrem Mann verzeihen oder doch nicht verzeihen sehr gut nachvollziehen.

Problematisch empfand ich zum einen ihren Mann, der doch sehr altbackene Ansichten hat und meint er bestimmt, wie Roxy sich zu fühlen hat. Außerdem empfinde ich ihn in vielen Situationen als sehr übergriffig. Hier hätte Roxy, meiner Meinung nach, noch ein bisschen mehr wehren können.

Die Geschichte an sich liest sich temporeich und es trifft mitten ins Herz. Mir hat dieses Buch als Urlaubslektüre sehr gut gefallen und ich habe es direkt verschlungen!

Veröffentlicht am 31.05.2023

Enttäuschend!

Die Verborgenen

Das Buchcover ist sehr düster gestaltet, wie ich es bei einem Thriller erwarte. Der Klapptext hat mich direkt in den Bann gezogen und ich war sehr neugierig auf das Buch.

Die ersten Seiten haben sich ...

Die ersten Seiten haben sich sehr schnell und flüssig lesen lassen. Es wird am Anfang eine tolle Spannung erzeugt. Durch die Änderung der Sichtweisen und die recht kurzen Kapitel ist das Buch am Anfang unglaublich fesselnd.

Leider konnten mich die Figuren in dem Buch überhaupt nicht abholen und sind sind mir auch nicht sonderlich sympathisch geworden. Sie bleiben die ganze Zeit über sehr blass und haben es nicht geschafft, dass ich mitgefiebert habe.

Die Handlung an sich ist sehr spannend, allerdings werden zu viele Nebenschauplätze (Problem innerhalb der Familie, Mord im Dorf, Überfall) angerissen. Der Hauptstrang bleibt dadurch ebenfalls sehr blass. Am Ende hatte ich aber das Gefühl, dass kein Nebenschauplatz vernünftig zu Ende erzählt wird. Abschließend bleiben für mich zu viele Fragen offen.