Profilbild von sabbel0487

sabbel0487

sabbel0487 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sabbel0487 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2017

The Contract: Richard & Katharine

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt küssen

Richard VanRyan ist ein erfolgreicher Werbemann und ein echtes Arschloch. Unaufhaltsam klettert er die Karriereleiter nach oben, ohne Rücksicht auf seine Mitmenschen - bis er bei einer Beförderung übergangen wird. Wutentbrannt reicht er seine Kündigung ein. Um jedoch bei der einzigen Konkurrenzagentur der Stadt anzuheuern, muss er seinen schlechten Ruf und sein Playboy-Image loswerden. Da kommt ihm seine Assistentin gerade recht. Er macht Katharine Elliott ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Geld gegen vorgespielte Liebe. Da Katharine für die Pflege ihrer Adoptivmutter jeden Cent braucht, lässt sie sich darauf ein. Alles läuft nach Plan, bis echte Gefühle ins Spiel kommen und sie das Herz des Tyrannen erweicht...

[Mein Fazit]
Dieses e-Book ist eins meiner Lesehlights in diesem Jahr!

Das Cover finde ich großartig und den Schreibstil ebenso. Anfangs wirkt die Geschichte ein wenig unterkühlt, was sich aber nach kurzer Zeit legt. Dann erwartet einen eine herzerwärmende Geschichte. Besonders die Wandlung von Richard im Laufe des E-Books hat mir sehr gut gefallen.

Und nicht nur seine Wandlung, sondern auch seine Facetten, da man erst mit der Zeit als Leser erfährt, warum er so "unterkühlt" ist. Die Protagonisten sind mir alle sehr ans Herz gewachsen. Nachdem die Geschichte richtig an Fahrt aufgenommen hat, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Einige Szenen sind recht traurig, manche sehr liebevoll und manche zum Lächeln. Sodass die Autorin einen sozusagen in eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. Besonders weil die Protagonisten einfach nur großartig sind. Und manche Szenen, da dachte ich einfach nur, was für ein Arsch. Warum? Das müsst ihr selbst erlesen.

Ich liebe diese Geschichte, von Anfang bis zum Ende. Das Ende ist wunderschön und man hätte kein besseres finden können. Da man als Leser merkt, welche Reise die Protagonisten hinter sich gebracht haben. Es hat einfach alles gestimmt in diesem E-Book, deshalb fiel es mir nicht allzu schwer, die volle Bewertung und mit ruhigem Gewissen diesem E-Book zu verleihen. Und ich kann diejenigen beruhigen...die expliziten Szenen sind minimal, was mir auch sehr besonders gefallen hat.

No Doubts: Teil 2

No Doubts – Teil 2

Eigentlich hatte Andrew, was Frauen angeht, klare Regeln: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Doch seit der erfolgreiche Anwalt die junge Studentin Aubrey kennenlernte, ist nichts mehr wie zuvor. Er kann sich nicht von ihr fernhalten, egal wie sehr er es auch versucht. Auch nicht, als seine schreckliche Vergangenheit ans Licht zu kommen droht...

[Mein Fazit]
Die Geschichte von Andrew und Aubrey geht in die zweite Runde. Die ich persönlich schon lang ersehnt habe, nachdem der Cliffhanger im ersten Teil schon ein bisschen fies war. Doch jetzt nachdem ich den zweiten Teil gelesen habe, muss ich feststellen, dass der im zweiten Teil sogar noch fieser ist. Wie soll ich das nur bis September aushalten?

Wer also überlegt diese kurze Reihe zu lesen, sollte sich dessen bewusst sein.

Auch hier wechselt wieder die Perspektive zwischen Andrew und Aubrey und auch eine weitere Protagonistin taucht in diesem Teil auf, die Andrew das Lesen alles andere als einfach macht. Denn mit Aubrey, der ersten Frau, seit sechs Jahren, bricht er nach und nach seine selbst auferlegten Regeln. Man erfährt zwar jetzt nun ein bisschen mehr von Andrew, aber auch nicht alles, was erst im Abschlussband denk ich mal aufgelöst wird. Und auch hier wieder hat sich dieser Teil für mich innerhalb kürzester Zeit zu einem Pageturner entwickelt und ich habe es nur regelrecht verschlungen.

Doch nicht nur Andrews Vergangenheit wird hier thematisiert, sondern auch die Beziehung von Aubrey zu ihren Eltern. Und ich bin schon echt gespannt, wie es weitergeht. Da man hier auch eine komplett andere Seite von Andrew kennenlernt. Und für mich persönlich war sogar der zweite Teil ein Hauch besser als der erste, der von mir vier Sterne bekommen hat. Mal schauen, wie der dritte Teil da mithalten kann.

PS: Ich mag Dich

PS: Ich mag dich

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch - und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr das schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent...

[Mein Lesemonat]

[Mein Fazit]
Angesprochen hat mich das Buch durch das Cover, wenn ich ehrlich bin. Und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war es sofort für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss.

Der Schreibstil ist locker und hat sich für mich zu einem wahren Pageturner innerhalb von wenigen Seiten entwickelt. Doch auch die Handlung und die Protagonisten sind dafür ein Faktor gewesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Lily geschrieben, die eine große Leidenschaft für die Musik in sich trägt und gerne Songwriterin werden möchte. Doch auch Ängste begleiten sie auf den Weg dorthin. Sie ist charmant und ist gewiss nicht auf den Mund gefallen und hat eine besondere Art Humor in sich, den nicht jeder versteht, bis auf ihre beste Freundin.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass man in dieser Geschichte mit rätseln kann, wer denn ihr geheimnisvoller Brieffreund ist. Auch wenn ich recht früh schon eine Vorahnung hatte, die sich dann auch bestätigt hat. Konnte mich dies nicht negativ beeinflussen, da es ja irgendwann ans Licht kommen muss. Man lernt ihn zwischendurch kennen. Eine Seite die er nach außen hin trägt und eine andere die er in sich drin trägt, die er nur Lily in seinen Briefen wiedergibt.

Und auch über Lily's turbulente Familie zu lesen, hat mir sehr gut gefallen, da die einen gewissen Charme und Humor in das Buch hereingebracht hat.

Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite super unterhalten, besonders durch die Notizen/Briefe lernt man Lily und ihren Brieffreund sehr gut kennen und lieben.

Ein tolles Jugendbuch, wo ich absolut gerne eine Leseempfehlung ausspreche.

Hunter/Garcia: Death Call: Er bringt den Tod

Death Call - Er bringt den Tod (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 8)

Mein absolutes Lesehighlight im Jahr 2017!

Mein absolutes Lesehighlight im Jahr 2017!

Tanya Kaitlin freut sich auf einen entspannten Abend. Plötzlich klingelt ihr Handy, ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an und der Alptraum beginnt: Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt. Tanya hat eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, unheimlichen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert - und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet. Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia haben einen neuen Fall: ein Serienmörder, der seinen Opfer in den sozialen Medien auflauert. Er studiert ihre Fehler und nutzt sie für sein perfides Spiel. Und das hat gerade erst begonnen...

[Cover und Schreibstil]
Es gab bis jetzt kein Cover, was mir nicht gefallen hat aus dieser Reihe und das ist auch hier der Fall. Relativ schlicht, aber trotzdem perfekt passend zum Genre. Auch hier wieder ist der Schreibstil großartig. Besonders die Darstellung der Morde ist großartig und auch ein wenig perfide. Chris Carter liefert zwar Details, aber wie bereits in den ersten sieben Bänden schafft er es auch hier das richtige Maß zu treffen.

[Protagonisten und Perspektive]
Robert und Carlos sind mir bereits im ersten Band ans Herz gewachsen und ich mag die Art, wie sie miteinander reden bzw. ermitteln und sich ab und zu aufs Korn nehmen. Wodurch ein wenig die Spannung aus dem Buch genommen wird, aber der Leser dadurch eine kleine Verschnaufpause bekommt.
Die Geschichte wird nicht nur aus der Perspektive von Robert oder Carlos beschrieben, sondern auch zwischendurch von den Opfern selbst, bzw. ihrer besten Freundin, des Ehemannes oder gar der Schwester. Was mir sehr gut gefallen hat, da man sie dadurch auch ein bisschen kennenlernt.

[Handlung]
Chris Carter hält sich auch hier im achten Band nicht groß mit einer Einleitung auf, sondern bereits die ersten 50 Seiten sind der absolute Wahnsinn. Genau nach meinem Geschmack.
In diesem Band geht es um einen Serienmörder der sich die Sozialen Netzwerke als Hilfsmittel nimmt und seine Morde explizit planen zu können. Und die Morde haben es ziemlich in sich. Sie werden detailgerecht beschrieben, wodurch man schon ein wenig die Gänsehaut bekommt.
Die Spannung beginnt auf den ersten Seiten und bleibt bis zum Ende bestehen. Und er weiß gewiss die Spannung aufrecht zu erhalten. Besonders in Form von fiesen Cliffhangern, wo man als Leser denkt: "Och nee, nicht jetzt".
Bis relativ zum Ende bleibt der Serienmörder ziemlich unter Verschluss und man hat nicht wirklich eine Ahnung davon, wer es sein könnte. Durch die Wahl der Umgebung, fängt man als Leser auch an darüber nachzudenken, was man in den sozialen Netzwerken alles teilt und was man lieber für sich behält.

Chris Carter ist ein absolutes Muss im Genre Thriller. Denn er schafft es von der ersten bis zur letzten Seite eine Spannung zu erhalten, die selten einer schafft. Genauso wie die nötigen Details zu seinen Morden, die er hier beschreibt. Als ich gesehen habe, dass ein neuer Band aus der Reihe erscheint, habe ich mich gefreut wie sonst was und ich hoffe wirklich, dass es bald Nachschub gibt. Von mir eine absolute Leseempfehlung und fünf Gänsehaut-Sternchen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

The One: Alex & Lizzie

The One

Lizzie steht kurz vor der Hochzeit mit dem attraktiven Sportlehrer Josh. Was er nicht weiß: Er ist die zweite große Liebe ihres Lebens. Nach Alex, der Lizzie so übel mitgespielt hat, dass sie nur mit Hilfe ihrer besten Freundin Megan wieder auf die Beine kam. Zehn Jahre ist es her, seit Lizzie zuletzt von Alex gehört hat - und die Vergangenheit ist für sie endgültig abgeschlossen. Aber jetzt, drei Monate vor Lizzies großem Tag, ist Alex wieder da. Er möchte ihr etwas Wichtiges sagen. Lizzie will davon nichts wissen, doch er lässt nicht locker...

Juli 2017

[Mein Fazit]
Aufmerksam bin ich das erste Mal auf dieses Buch bei Amazon geworden, obwohl das Cover ziemlich schlicht ist. Und als ich einmal bei Thalia vor Ort gestöbert habe, lag das Buch auch da. Und erst da habe ich mir wirklich den Klappentext durchgelesen. Ich hatte eine witzige Geschichte erwartet. Und ich wurde durchaus nicht enttäuscht, doch auch eine tiefgründige Seite gibt es in diesem Buch. Deshalb wurden meine Erwartungen erfüllt und sogar noch mehr.

Trotz des relativen schlichten Covers, gefällt es mir sehr gut. Der Schreibstil ist großartig und lässt sich flüssig von der Hand lesen. Besonders nach einiger Zeit konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, als Alex immer mehr zum Vorschein kam in dem Buch.

Geschrieben wird die Geschichte aus der Perspektive von Lizzie, wodurch man besonders ihre Zwiespaltung erfährt. Denn sie steht drei Monate vor ihrer Hochzeit, zwischen ihrer ersten großen Liebe und ihrer zweiten.

Innerhalb kürzester Zeit sind mir die Protagonisten ans Herz gewachsen. Besonders durch die Rückblicke die in dem Buch erzählt werden, erfährt man zum einen mehr über Lizzie und Alex und was zwischen den beiden vorgefallen ist und zum anderen auch seinen Bruder und seine Schwester. Die Geschichte rund um seinen Bruder ist mir auch als Leser ziemlich nahe gegangen. Man tappt ziemlich lange im Dunkeln, was zwischen den beiden vorgefallen ist, was mir sehr gut gefallen hat. Da so die "Spannung" aufrecht gehalten wurde.

Doch auch überraschende Wendungen, lassen das Buch nie langweilig erscheinen. Besonders emotional, wurde das Buch auf den letzten 40 Seiten. Und doch hat die Autorin ein schönes Ende für die Geschichte gefunden. Und ich war ziemlich emotional aufgewühlt, als ich dieses Buch gelesen habe. Insbesondere als die tiefgründige Seite des Buches zum Vorschein gekommen ist. Was im Alltag ein ernstes Thema ist. Da ich persönlich vor zweieinhalb Jahren mit dem Thema in Verbindung gekommen bin und es mir immer noch ziemlich nahe geht, darüber zu lesen.

Wer eine witzige aber auch tiefgründige Geschichte sucht wird hier auf jeden Fall fündig. Aber wie gesagt, ist dieses Buch auch ziemlich emotional und geht den Leser ziemlich an die Nieren.