Profilbild von MadaamBluub

MadaamBluub

Lesejury Star
offline

MadaamBluub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MadaamBluub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2023

Die Köpfe sollen rollen ...

Alice Queen of the Dark
0

Meinung:

ACHTUNG, ACHTUNG hier gilt wieder FSK 18 & eine Triggerwarnung für all diejenigen die Probleme mit Drogen, Gewalt, Aggression & Sex haben. Für diejenigen, die weiter in die Welt der Sally Dark ...

Meinung:

ACHTUNG, ACHTUNG hier gilt wieder FSK 18 & eine Triggerwarnung für all diejenigen die Probleme mit Drogen, Gewalt, Aggression & Sex haben. Für diejenigen, die weiter in die Welt der Sally Dark eintreten, folgt dieses Mal nicht dem weißen Kaninchen, sondern den rollenden Köpfen, sie führen uns zur Herzkönigin.

Im zweiten Teil geht es rasant weiter, denn Alice hat erfahren, was ihre Familie Baxter angetan hat & wie groß seine Rache wird, wenn er es jemals erfahren würde. Dabei wollte Alice einfach nur Geld verdienen, um schnell aus dem Land zu verschwinden, aus dem Plan wird aber nichts, als Baxter die Wahrheit über Alice Price erfährt. Jetzt muss die kleine Alice zurück in „Papas Schoß“ & sowohl ihn als auch Baxter von innen heraus vernichten. Ob das alles so klappt, lest selbst, denn da wäre noch Keith, der wie es scheint, zu seinem eigenen Vorteil handelt.
Ich hätte niemals gedacht, dass Sally den ersten Band der „Alice-Reihe“ noch toppen könnte, dass ich ihren Schreibstil liebe, muss ich hier nicht nochmal erwähnen, doch dieses "gnadenlose ehrlich sein", bei ihren Protagonisten. Ob es um Baxter seine große Klappe oder um Alice's provokante Art, jeder ihrer Charaktere hat Charakter & das liebe ich ja. Zu den alt bekannten wie Baxter, Keith & Alice gesellen sich zwei neue dazu, einmal Taylor & Maddox, wobei ich sagen muss das ich den Psychophatenbruder schon sehr lieb gewonnen habe. Die Geschichte handelt natürlich weiterhin um Alice & ihren Jungs, nur dieses Mal dreht sie den „Spieß“ um & das hat mir irre gut gefallen, auch wenn Alice dadurch nicht mehr sympathisch, sondern eher unterkühlt rüberkam, musste sie ja. Wo mich die komplette Handlung überrascht hatte, war an dem Punkt als ( SPOILER) Alice schwanger geworden ist. Hätte ich niemals gedacht, dass Sally so etwas ins Buch baut. Anfangs dachte ich mir nur "What the fu**" wie konnte sie nur, doch je länger das so war, fand ich diesen Twist einfach genial, auch das Ende hin. Deshalb kann ich wirklich sagen, dass der zweite Band der Reihe für mich überraschender, spannenden & definitiv hotter war. Danke Sally ich habe es von ganzem Herzen geliebt!


Positiv/Negativ:

+ Dieser Schreibstil ist einfach so, so gut. Ich liebe die Wortwechsel der Protagonistin & diese gnadenlose Ehrlichkeit!
+ Alle Protagonisten hatten einfach ihren eignen Charakter, der eine mal laut, der andere eher ruhig & wieder ein andere, eher Psycho, habe ich alle geliebt.
+ Ich bin nach wie vor ein richtiger Alice-Fan, ihre Schlagfertigkeit & trotzdem liebevoll Art, trotz krassen Vergangenheit habe ich so gemocht. Sie ist eine Person, die wirklich für ihre liebsten alles tun würde. Ich mochte sie total gern.
+ Gott diese Handlung war dieses Mal ein auf & ab, ich dachte mir teilweise wirklich, " neee, das kann sie nicht machen" & was hat die Autorin gemacht, genau das. Teilweise durch den schwarzen Humor war dieses Buch nicht nur Spice auch zum kaputt lachen, vor allem mit Keith seiner „entspannten“ Art.
+ alles in allem ein Buch, das für mich perfekte Unterhaltung war!

Cover:

Dieses Cover ist tatsächlich genauso „unscheinbar“ wie das erste, allerdings finden wir auch hier tolles Seitendesign mit Bildern der verschiedenen Protagonisten. Ganz große Liebe hierfür.


Empfehlung:

Natürlich ist dieses Buch Empfehlung pur. Die komplette Reihe kann man nur empfehlen, wenn man gerne Dark Romance liest & kein Problem mit den Triggerpunkten hat. Alles in allem einfach ein für mich toller Start in das "Dark Romance" Universum.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein fantastischer Auftackt in eine spannende Diologie

Ein Mädchen aus Kälte und Schatten
0

Meinung:

Ganz große Cover & Klappentext liebe bei diesem Buch, das war tatsächlich auch ein Kriterium, warum ich es überhaupt lesen wollte. Es geht um die junge Cara, die zur Vollendung ihres 19. Geburtstages ...

Meinung:

Ganz große Cover & Klappentext liebe bei diesem Buch, das war tatsächlich auch ein Kriterium, warum ich es überhaupt lesen wollte. Es geht um die junge Cara, die zur Vollendung ihres 19. Geburtstages eine Verbindung zu ihrer Magie zugewiesen bekommt. Gemeinsam mit ihrer Familie nimmt sie an der Zeremonie teil, die ihr einfach nur offenbaren sollte eine "Beschwörerin" so wie ihre Eltern & Schwester ist zu sein. Bis plötzlich das Unmögliche passiert, Cara hat nicht nur mächtige Beschwörer-Magie in sich, auch die Geist-Magie, die der verhassten Gedankenleser bricht aus ihr raus. Für Cara bricht eine Welt zusammen, denn sie muss sich von ihrer „heilen“ Welt verabschieden & als Spionin bei den Gedankenlesern leben. Zuerst fürchtet sie sich vor dem was kommt, doch nachdem sie in das Lager der Gedankenleser übergeht, denkt sie wirklich darüber nach, was damals wirklich zwischen Seher, Beschwörer & den verhassten Gedankenleser geschah.
Ein fantastischer Auftakt in eine spannungsgeladene, fantastische Diologie. Ich hab den Schreibstil geliebt, die verschiedenen Settings & natürlich den Triangel Love Intrest. Ein wirklich starkes Buch, ich bin wahnsinnig gespannt, wie die Autorin den ersten Teil mit de zweiten toppen möchte, denn es passiert einfach so viel, dass ich kaum Luft holen konnte. Vor allem die Entwicklung, die Cara von Anfang an mitmacht, ist gigantisch. Zuerst das ängstliche Mädchen, das immer hörig war & besser die Klappe gehalten hat, wurde zur Powerfrau, die nicht nur endlich laut geworden ist, auch super mächtig & ganz bestimmt nicht mehr eingeschüchtert. Was für eine tolle Entwicklung, so lieb ich das. Auch der Twist um Liam war genial, hätte ich niemals gedacht, was zum Ende hin herauskam. Ganz großes Lesekino, danke schön!


Positiv/Negativ:

+ Klarer, jugendlicher Schreibstil, angenehm zu lesen & zu verfolgen.
+ Die Idee der kompletten Handlung ist einfach toll, ich liebe die verschiedenen Gruppen & die dadurch entstandenen unterschiedlichen Orte. Somit passten die Settings perfekt & zeigten nochmal die gravierenden Unterschiede der einzelnen Gruppen auf.
+ Cara fand ich am Anfang ehrlich gesagt etwas „nervig“ muss ich leider echt gestehen, bis sie sich dann wirklich um 180 Grad gewandelt hat. Die neue Cara aus dem Gedankenleser Lager hat mir so viel besser gefallen, weil sie einfach auf den Tisch endlich gehauen hat & auch hinterfragt hat. Fand ich sehr gut, tolle Entwicklung!
+ Wer liebt nicht einen guten alten Triangel Love Intrest? Ich liebe sowas total, denn dieses hin & her ist so viel spannender als wenn sie sich gleich dem „Bad Boy“ hingibt. Auch das hab ich sehr gemocht & musste wirklich oft schmunzeln, vor allem weil Ciel einfach manchmal so anstrengend war.
+ Für mich ein "All-Round-Paket" hat mir alles sehr gut gefallen, von der Spannung bis hin zu "prickel" Szenen, alles war dabei, ich hab gelacht, & musste auch ein Tränchen verdrücken. So sollte eine tolle Diologie starten.


Cover:

Muss ich dazu noch was sagen? Wie schön ist dieses tolle Cover bitte? LOVE LOVE LOVE


Empfehlung:

Romantasy Herzen aufgepasst. Dass ich euer Buch, es hat einfach alles das man braucht, um es nicht mehr aus der Hand legen zu lassen. Ich habe es wirklich sehr gemocht & fand es einfach mal spannend eine andere magische Seite der Fantasywelt zu erkunden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es euch als zukünftige Leser aus so ergehen wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

Wenn Liebe tiefe Schnitte hinterlässt ..

My Mind Set on You
0

Meinung:

Ach was ein Buch, ehrlich, es hat irgendwie alles mit mir gemacht. Mich zum Lächeln & Träumen gebracht & zum Nachdenken & traurig sein. Ich war zerrissen & gleichzeitig wütend, weil ich David ...

Meinung:

Ach was ein Buch, ehrlich, es hat irgendwie alles mit mir gemacht. Mich zum Lächeln & Träumen gebracht & zum Nachdenken & traurig sein. Ich war zerrissen & gleichzeitig wütend, weil ich David so verstehen konnte. Bevor ich euch meine Meinung zum Buch mitteile, möchte ich euch einmal kurz erzählen, worum es darin geht. Callie Reed ist ein junges Mädchen, das nach einem schrecklichen Vorfall nach Bayside "Strafversetzt" worden ist. Dort muss sie sich auf die Schule fokussieren & kellnern, damit sie Geld für die Miete hat. Ich habe Callie als sehr ehrgeizig & zielstrebig war genommen, allerdings auch etwas naiv, besonders wenn es um David, denn "Sunnyboy" schlechthin geht. Der arbeitet nicht nur gemeinsam mit ihr, sondern macht ihr ständig Avancen. Schlussendlich lässt sich Callie dann doch zu einem ersten Date breit schlagen & merkt langsam aber sicher, dass David nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Nicht nur bei den beiden beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, auch bei mir als Leser, steige ich voll mit ein.
Ich finde, es ist nicht das klassische "New Adult" Buch, es bringt so viel Charakter tiefe mit sich, besonders wenn es um David geht. Ich muss sagen, je mehr ich über David im Buch herauslesen konnte, desto mehr habe ich mich ihm verbunden gefühlt. Er war einfach so viel mehr als eine fiktive Person aus einem Buch. Die Beziehung der beiden Callie & David fand ich schön, es ging sofort mehr in die tiefe als das „oberflächliche“ hin & her gedate. Die Nebenprotagonisten fand ich auch allesamt sehr wichtig & abwechslungsreich, denn durch sie wurden auch noch andere wichtige Themen im Buch behandelt wie nur das von David.
Durch den jugendlichen Schreibstil fand ich das lesen sehr angenehm und modern, passte perfekt zur Handlung. Ein tolles Buch & ein perfekter erster Start in die Diologie von Trisha Brown.


Positiv/Negativ:

+ Toller moderner Schreibstil, passt perfekt in die heutige Zeit.
+ Starke Protagonistin mit viel Tiefe, jeder Charakter im Buch hatte seine Geschichte zu tragen & das merkt man beim Lesen.
+ Das Setting fand ich passend, der Wechsel dann zwischen Bayside & Miami ist der Autorin auch sehr gelungen.
+ Ernste Themen wurden im Buch behandelt & ich muss sagen, die Autorin hat das so toll gemacht. Ich war nicht „peinlich“ berührt oder genervt davon, ich war schockiert, weil es so real einfach war. Sie hat das alles so toll in die Geschichte verpackt, dass es sich nicht ausschließlich um die „Selbstverletzung“ ging. Auch andere wichtige Themen wurde angesprochen, die leider häufig noch passieren.
+ Ein Buch, das für mich nicht hätte besser sein können, ich habe jede einzelne Seite regelrecht IN-HA-LIERT ganz ehrlich! Ich bin ein Trisha Brown Fand geworden dank ihrer Art, Schreibweise & ihrer Bücher!

Cover:

Wundervolles Cover! So passend zu David & seinem Problem.


Empfehlung:

Natürlich ist es eine klare Empfehlung, wenn die Triggerwarnungen beachtet werden. Bücher sollen Menschen die Augen öffnen, in neue Welten führen & träumen lassen, & nicht traurig machen oder gar depressiv. Deshalb bitte erst lesen, wenn es sich für euch gut anfühlt. So empfehle ich jeden das Buch, besonders für diejenigen, die gerne New/Young Adult lesen, mit viel Gefühl & Tiefe. Danke für deine Geschichte, liebe Trisha!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2023

Im Bann der Schlange

Götterkuss - Im Bann der Schlange (Band 1)
0

Meinung:

Das Buch kam direkt über den Heartcraft Verlag. Ich durfte mich, als eine derjenigen glücklich schätzen ihr Blogger für eine gewisse Zeit zu sein. Ich fand das Buch sofort mega ansprechend. ...

Meinung:

Das Buch kam direkt über den Heartcraft Verlag. Ich durfte mich, als eine derjenigen glücklich schätzen ihr Blogger für eine gewisse Zeit zu sein. Ich fand das Buch sofort mega ansprechend. Nicht nur das Cover fand ich toll, auch der Klappentext hat sofort gecacht & ich wurde nicht von der Handlung enttäuscht!

Es geht um die Göttin der Verführung, auch Temp genannt. Angeblich sollen 77 Menschen sich für sich geopfert haben & sie somit als eine der stärksten Göttin durch ihre Lebensenergie gemacht haben. Temp behauptet, dass es eine Lüge ist & bittet daher eine ehemalige SLEA Agentin um Hilfe an. So beginnt ein Wettrennen gegen die Zeit, denn der Hohe Rat möchte Temp verurteilen & das schnellstmöglich.

Wow & nochmal Wow, ich hätte niemals gedacht, dass sich hinter diesem Cover (was wirklich schön ist) eine so witzige, spannende & unterhaltsame Geschichte schlummert. Ich war nicht nur von den vielen Göttern & Kreaturen geplättet, auch die Spannung zwischen Temp & Nayumi hat mir sehr gefallen, denn beide Frauen finden immer mehr zueinander, was somit ein „queeres“ Buch ist & ich das überraschenderweise wirklich gut fand. Mir hat ein Mann definitiv NICHT gefehlt! Der Schreibstil ist super angenehm und leicht zu verfolgen. Ich habe sehr viele Stellen markiert, die mir so gefallen haben, Zitate, die ich mir einfach einprägen muss & Anekdoten, die mich zum Schmunzeln brachten. Rund um ein wirklich tolles Buch & perfekter Start in ein Universum voller Götter, Kreaturen & Schattenwesen.


Positiv/Negativ:

+ Eine unfassbar tolle Idee mit den verschiedenen Göttern, ich hab es geliebt nach & nach alle kennenzulernen, die für Band eins wichtig waren. Einige Bespiele wären: Weisheit, Magie oder Gerechtigkeit & Tod.
+ Die Spannung war genau an den richtigen Stellen gesetzt, sowie die „melancholischen“ Momente. Es passte einfach immer.
+ Der Schreibstil ist sehr modern & locker gehalten, gefällt mir sehr gut. Hat mich regelrecht durchs Buch schweben lassen.
+ Die beiden Protagonisten Temp & Nayumi fand ich klasse, mir hat kein männlicher Part gefehlt. Ich fand auch die Beziehung der beiden so interessant, wie das ganze über die fortlaufende Geschichte aufgebaut worden ist. Richtig gut, dabei bin ich eigentlich nicht so ein großer Fan von „queeren“ Geschichten.
+ Mir hat die Vielfalt an Kreaturen im Buch sehr gefallen, es war gefühlt von jedem etwas dabei. Einfach so spannend zu verfolgen, wem den die beiden jetzt wieder begegnen. Dicker Pluspunkt für die eigene Fantasie der Autorin.

Cover:

Ich finde das Cover wirklich sehr schön. Im Nachhinein aber doch unscheinbar, denn das „Innenleben“ ist eine Explosion an Einfallsreichtum.


Empfehlung:

Natürlich empfehle ich dieses Buch sehr, sehr gerne, weil ich immer noch so geflasht bin von der Handlung. Es hat mir einfach so gut gefallen & ich denke, dass viele Fatasiefans, die gerne über die verschiedensten Kreaturen lesen, das genauso empfinden werden. Somit JA ich empfehle dieses Buch gerne weiter!
Danke Heartcraft Verlag & Johanna für dieses Schätzchen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2023

Was ein epischer Auftakt

Kingdom of Silk
0

Meinung:

Ich bin begeistert, ja wirklich einfach nur begeistert. Der erste Teil von Kingdom of Silk von Anja Lehmann ist einfach „episch“.
Es geht um die junge Crystal, die beim Jagen im Wald, ein Amulett ...

Meinung:

Ich bin begeistert, ja wirklich einfach nur begeistert. Der erste Teil von Kingdom of Silk von Anja Lehmann ist einfach „episch“.
Es geht um die junge Crystal, die beim Jagen im Wald, ein Amulett findet, das sehr alt zu sein scheint. Sie selber macht sich darüber kein Kopf, steckt es ein & entfesselt somit eine Magie, die so mächtig & alt ist, dass sich ab dem Zeitpunkt auf Favoria alles ändert. Für sie & noch einigen anderen Menschen beginnt ein Abenteuer, das niemals jemand so erlebt hat.
Als Leser dürfen wir nicht nur Crystal (diejenige, die am meisten „Story time“ bekommt) im Buch begleiten, auch verschiedene Protas tauchen immer mehr in der Handlung auf. Die Geschichten der grundverschiedenen Menschen verweben sich Stück für Stück zu einer & es war mir so eine Freude das ganze zu lesen & mitzuverfolgen. Jede Figur hatte ihr Heimatland & ihre eigene Geschichte zu erzählen. Ich war sehr erstaunt, dass Anja die Übergänge, trotz Protagonisten wechsel so flüssig & gut hinbekommen hat. Ich bin ja sowieso ein echt wahnsinnig großer Fan ihres „künstlerischen“ Schreibstils. Sie schreibt so detailgetreu, dass es manchmal auf mich gewirkt hat, als hätte ich kein Buch, sondern ein Gemälde in der Hand, das ich durchgehend betrachte & sich ständig durch das Voranschreiten der Geschichte ändert. Wisst ihr, was ich meine? Jede ihrer Figuren hatte so viel „tiefe“ & mit jeder einzelnen habe ich mich beim Lesen verbunden gefühlt. Besonders gelitten habe ich mit Crystal, denn am Ende von Band eins muss sie einiges einstecken. Ein wirklich gelungener erster Teil, der definitiv „hunger“ auf den zweiten macht!


Positiv/Negativ:

+ Der Schreibstil einfach "malerisch" & "künstlerisch". Ich habe die Details so geliebt & sie in mich aufgenommen. Toller Schreibstil

+ Das Setting, ein Traum. So viele Orte unter einen Hut zu bekommen & da nicht durcheinander als Schreiber & als Leser zu kommen war tatächlich null der Fall, denn hier war wieder jedes Detail so stimmig!

+ Ganz große PROTAGONISTENLIEBE, obwohl es so viele waren, verwirrte mich das beim lesen gar nicht. Natürlich hat man so seine "Lieblinge & Problemfälle" aber so das "Gesamtpaket" haben alle mitebracht. Besonders Kim & ihre Geschichte haben es mir angetan!

+ Die Handlung, bzw. Die Idee dahinter fand ich einfach großartig. Es war nicht nur magisch, auch die Spannung wurde richtig eingebaut & die Geschichte macht einfach neugierig schnell voranzukommen & zu wissen "Was passiert da?"

+/- Der Anfang hat mich sofort mitgerießen. Ich fieberte mit allen darin vorkommenden Figuren im Prolog gleich mit & das Ende empfand ich genauso. Kurz bevor alles ein Sinn ergeben konnte, wurde ein fieser Cliffhanger eingebaut, der natürlich zum nachdenken einlud. Der mittlerer Teil der Geschichte war ab & an etwas "lang" was man auch als Leser total versteht, denn bis jeder Protagonist "seine" Geschichte erzählt hat dauert es eben. Das war der einzige klitzekleine Kritikpunkt. So ist es eine wirklich tolle Geschichte!


Cover:

Traumhaftes Cover? Aber sowas von, es gefällt mir sehr gut!



Empfehlung:

Ganz klar eine Empfehlung an jeden, der gerne Fantasy liest & Game of Throns mag. Ich würde es nicht damit vergleichen, denn die Geschichte ist komplett anders, nur die vielen Erzählweisen der Protas ähneln dem Game of Thrones Konzept. So ist es ein eigenes Buch mit wahnsinnig guter Idee dahinter. Ich sitze bereits auf heißen Kohlen, denn ich MUSS wissen wie es weiter geht. Suchtfaktor ist definitiv da! Also ab in die nächste Buchhandlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere