Profilbild von siko71

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2017

emotionsgeladenes Finale

Venus & Faunus

Der letzte und sehr emotionale Band von Gesa und Enver. In diesem Band werden die ganzen Charaktäre nochmals genau begutachtet. Es werden Gefühle offen gelegt, die so noch nicht zur sprache kamen. Gerade bei Andy und Toni, die beiden haben sich nun bei ihren Familien geoutet. Und da gab es die widersprüchlichsten Reaktionen. Crissy's Entwicklung ist ebenfalls in eine Richtung gelaufen, die sie selbst nicht für möglich gehalten hat. Ich wünsche ihr Glück mit Frank. Cem und Eva gehen auf Enver's und Gesa's Spuren und gründen eine kleine Familie.
Gesa und Enver - die beiden Hauptpersonen haben nach der Entführung langsam wieder Normalität in ihren Alltag gebracht. Die Zwillinge halten sie auf Trapp. Aber Enver hat noch einen Plan, von dem Gesa nichts ahnt, bis eines Tages ein Anruf aus eine Detektei kommt...

Der Schriebstil wieder absolut super. Allerdings ging mir in diesem Band Gesa und Enver's Führsorge dann manchmal auf den Geist. Und die BDSM Szenen waren nicht ganz so mein Fall in diesem ausfühlichen Stil. Da hab ich schon mal quer gelesen.
Aber alles in Allem auch dieser letzte Teil 4 Sterne wert.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ein Neuanfang

Saufen nur in Zimmerlautstärke

Dr. Adam Schmitt, 50 Jahre, verheiratet (noch), eine Tochter, Rechtsanwalt und stolzer Besitzer eines Troll's. Troll? Ja, ich habe auch nicht schlecht gestaunt als ich das im Buch gelesen habe. Aber der Reihe nach.

Adam bricht in seiner Mittagspause zusammen - Herz. Der Arzt rät ihn zu einer kurzen Auszeit. Und Adam beschließt nach Island zu fliegen. Dort gerät er kurzzeitig in Lebensgefahr und kein anderer als Magnus Magnusson rettet ihn - ein Troll. Da Adam ihn verspricht mitzunehmen, landen beide wieder in Berlin und Adam will nun die Scherben seiner noch bestehenden Ehe kitten. Aber das genaue Gegenteil ist der Fall, sein Leben gerät dank Maguns immer mehr in den Abgrund. Bis eines Tages Magnus aus Adam's Leben verschwunden ist, da beginnt er dann über den wahren sinn seines weiteren Lebens nachzudenken.

Ein lustiges Buch mit einem denkwürdigem Ende. Magnus ist ein lustiger Troll, der Adam's Leben und seine Finanzen strapaziert. Nicht nur das er ins Hotelzimmer einen Hot Tub einbauen läßt, nein er bestellt noch Jetskis und bricht im Schloss Cahrlottenburg ein. Um nur drei Katastrophen zu nenen. Aber ein Troll hat ja bekanntlich auch eine magische Seite. Ob die unser Adam auch noch zu spüren bekommt. Na, mir hat das Buch gefallen. Ich gebe dem Ganzen 4 trollige Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2017

Morgen ist es Liebe

Morgen ist es Liebe

Alexandra will über die Weihnachtstage zu ihrer Mutter nach Luxemburg fahren. Sie nimmt die Abkürzung über die Weinberge. Ihr Wagen kommt ins Schlingern und rutscht den Weinberg hinunter. Martin Hallberg, der gerade seinem Leben ein Ende setzen will sieht diesen Unfall und rettet Alexandra aus dem Wagen, der kurze Zeit später in Flammen steht.Er verschwindet vom Unfallort.
Wird er Alexandra wiedersehen und ihr sagen können das er es war der sie gerettet hat?

Ein sehr schöner emotionaler Roman mit vielen Verwicklungen und Schicksalsschlägen.
Der Schreibstil ist sehr gefällig und bildhaft. Ich kann diesen Roman nur empfehlen und gebe 4 Lesesterne.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Dionysos - hier nicht als Gott des Weines

Die sieben Farben des Blutes

Ein Jahr war Ruhe, doch dann gehen die Morde wieder los.
Drei Frauen wurden vor einem Jahr brutal ermordet, nun kommt Nummer vier, und kein Ende ist in Sicht.
Die Staatsanwältin Helena Faber und die Polizei ...

Ein Jahr war Ruhe, doch dann gehen die Morde wieder los.
Die Staatsanwältin Helena Faber und die Polizei ermitteln. Dabei gerät der Professor Rashid Gibran in ihr Blickfeld. Er hat das Buch verfasst, welches Dionysos als Anleitung benutzt vermutet Helena. Um seine Opfer zu "heilen". Die Ermittlungen der Polizei gehen allerdings auch in die Reihen der Staatsanwaltschaft und deren Machenschaften in Bezug auf eine Jagdhütte im Spreewald.
Als Helena dann selbst in die Fänge von Dionysos gerät beginnt ein Kampf ums Überleben.

Ein spannender Thriller, der nich nur die Grausamkeiten der Verbrechen schildert sondern auch genauestens die Amnesie der Protagonistn beschreibt. Das ist schon eine Verwirrende Angelegenheit, das das Gehirn einen Menschen komplett aus dem Leben reisen kann. Mir hat die Handlung und der Schreibstil gefallen. Da das Ende offen ist könnte man auf einen 2. Teil hoffen oder der Autor überläßt es dem Leser das Beste daraus zu machen.
Mir ist der Thriller 4 Sterne wert.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Sex im 21. Jahrhundert

21 Shades of Shame

Ein sehr informatives und lehrreiches Buch von Monika Fischer.
Es ist schön zu erfahren, dass nicht nur die Generation Ü40 vom Sexfrust verfolgt wird. Immer mehr Menschen haben immer weniger Lust auf Sex.
Aber ...

Ein sehr informatives und lehrreiches Buch von Monika Fischer.
Aber es sind nicht nur die Menschen allein. Ich finde auch die Gesellschaft beeinflußt uns zu sehr durch Pornoseiten im Internet und selbst am Nachmittag im Fernsehen mit Werbung über Kondome und Sexspielzeuge. Hallo, das gehört meiner Meinung nach nicht an Tageszeiten gesendet, wo auch kleinere Kinder vorm TV sitzen,
Aber auch die Vorurteile gegenüber Menschen die andere Sexpraktiken bevorzugen sind noch zu viele. Jeder so wie er mag und kann.
Bei einigen Abschnitten im Buch konnte ich auch auf mich selbst zurückgreifen. Aber Mann und Frau kann ja an sich arbeiten. Ich werde meinem Mann das Buch zum Lesen geben und sein Urteil abwarten.
Alles in Allem gebe ich 4 Sterne und werde das Buch in meinem Verwanten und Bekanntenkreis rumgeben. Vielleicht kann es die eine oder andere Tür öffnen.