Profilbild von schokomeli

schokomeli

aktives Lesejury-Mitglied

schokomeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schokomeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Sehr spannende Geschichte : Die Macht der verlorenen Träume

Die Macht der verlorenen Träume

Cover: Das Cover ist sehr cool gestaltet und die Farbauswahl finde ich sehr ansprechend gewählt. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Sehr schön gemacht.

Charaktere: Alle Charaktere in der Geschichte ...

Charaktere: Alle Charaktere in der Geschichte sind gut beschrieben. Besonders interessant fand ich die Personen Ethan, Sophie und das Monster von Sophie, wie sich da so alles entwickelt hat.

Erzählerstimme: Die Erzählerstimme war sehr angenehm zum anhören. Ich fand sie passte sehr gut zur Geschichte.

Inhalt: Im Buchladen von Sophies Eltern gibt es nicht nur Bücher zu kaufen – sondern auch Träume. Sowohl schöne als auch böse Träume werden hier destilliert, in Flaschen abgefüllt und verkauft. Aber das Traumgeschäft ist gefährlich und streng geheim, denn mit Träumen ist nicht zu spaßen! Ausgerechnet an Sophies zwölftem Geburtstag wird im Buchladen eingebrochen. Sämtliche Flaschen mit Albträumen werden gestohlen. Und Sophies Eltern werden entführt!
Zusammen mit ihrem Freund Ethan macht sich Sophie auf die Suche nach ihren Eltern und den verlorenen Träumen.

Fazit: Eine sehr spannende Geschichte, die einen sofort in seinen Bann zieht und sehr fesselnd ist. Ich kann dieses Kinderhörbuch nur wärmstens weiter empfehlen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, es sich anzuhören.

• Sprecherin/Stimme
  • Fantasy
Veröffentlicht am 01.02.2023

Sehr schön

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Als erstes das Cover ist wieder mal sehr schön.

Zur Geschichte, die hat mir wie beim ersten Teil schon sehr gut gefallen. Eine wirklich schöne Fortsetzung.

Als erstes das Cover ist wieder mal sehr schön.