Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Wenn es Boom macht

Until You: Willow

„Until You: Willow“ von Aurora Rose Reynolds ist der zwölfte Band ihrer Until You Reihe und ein weiteres Mitglied der Familie Mayson erliegt dem berüchtigten Boom.
Willow Mayson ist total überrascht, als ...

Willow Mayson ist total überrascht, als sie von einem attraktiven Fremden auf einem Parkplatz plötzlich geküsst wird. Der Kuss war zwar eine Rettungsaktion, denn zwielichtige Kriminelle hatten es offenbar auf Willow abgesehen, aber trotzdem geht er beiden nicht mehr aus dem Kopf. Clay Raven will den Tod seiner Schwester rächen und ist gemeinsam mit seinen Brüdern auf der Suche nach den Verantwortlichen. Dabei trifft er auf Willow, die möglicherweise in den Fokus der gleichen Verbrecher geraten sein könnte. Sein Beschützerinstinkt läuft deshalb schlagartig Amok, denn ihm ist aber der ersten Sekunde klar, dass er Willow niemals wieder gehen lassen möchte.

Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds und ihren unvergleichlichen Boom-Faktor. In der Until You Reihe dreht sich alles um die zweite Generation der Maysons, denn Willow ist die Tochter von Nico Mayson, der mit seinen Alpha-Tendenzen seinem potenziellen Schwiegersohn in nichts nachsteht. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker, so dass man viel zu schnell am Ende dieser mitreißenden Lovestory angekommen ist. Aber das ist auch schon der einzige negative Punkt, der eigentlich eher positiv gemeint ist. Gegen den Suchtfaktor der Maysons kommt man einfach nicht an.
Willow ist eine unabhängige und starke Frau, was bei ihrem liebevollen Elternhaus niemanden verwundern wird. Deshalb kracht es auch einige Male, wenn Clay seinen Standpunkt in typischer Alphamanier klarmachen will. Zum Glück ist Clay clever genug, sich auch mal zurückzunehmen. Und die Liebe zwischen Willow und Clay ist so unerschütterlich, dass Willow ihm seinen manchmal übertriebenen Beschützerinstinkt verzeihen kann.
Aurora Rose Reynolds lässt nicht nur die heißen Funken sprühen, sondern baut auch eine spannende Rahmenhandlung ein, die die Dynamik zusätzlich antreibt. Dadurch kommt keine Sekunde Langeweile auf und man kann dieses weitere Highlight des Until-Universums komplett genießen.

Hier stimmt einfach alles und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Das fehlende Puzzleteil

Where have the Stars gone

„Where have the Stars gone“ von Michelle C. Paige erzählt die emotionale Reise ihrer Heldin zurück zu sich selbst und ihrer eigenen Zukunft.
Die junge Musikstudentin Saga hat gleichzeitig mit ihrem besten ...

Die junge Musikstudentin Saga hat gleichzeitig mit ihrem besten Freund und Duett-Partner Ingvi auch ihre eigenen Zukunftsträume und jeglichen Antrieb verloren. Alles in ihrem Leben erinnert Saga an Ingvi und die Leere, die er hinterlassen hat. Also flieht Saga förmlich in die Abgeschiedenheit der isländischen Highlands, um endlich Abstand zu gewinnen. Als Betreuerin in einem Touristenstützpunkt lernt sie dabei den amerikanischen Rockmusiker Tyler kennen. Auch er will hier seine Inspiration finden und so dauert es nicht lange, bis Saga und Tyler diesen Weg gemeinsam gehen. Aber wie wird ihre Reise nach diesem Sommer enden?

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, die mich schon einmal mit ihrem faszinierenden und atmosphärischen Setting in Island begeistern konnte. Und auch diesmal ist ihre Story alles andere als ein Leichtgewicht und Trauer, Verlust, Schmerz und Hoffnung spielen eine große Rolle.
Die allumfassende Verlorenheit von Saga kann einen beim Lesen fast überwältigen und man spürt ihren tiefen Kummer. Doch niemand kann vor sich selbst fliehen und so ist auch der Tapetenwechsel für Saga kein Allheilmittel. Schritt für Schritt sammelt sie neue kleine Momente des Glücks und natürlich auch Rückschläge, die sie aber langsam zurück zu sich selbst führen und zum Weitermachen motivieren.
Tyler hat seine eigenen Dämonen, die ihn nach Island geführt haben. Mit Hilfe von Saga fühlt auch er wieder Hoffnung und so stützen sich beide gegenseitig.
Die langsame Annäherung in dieser Slow Burn Romance ist wunderschön und berührend beschrieben, so dass die Emotionen jederzeit authentisch wirken. Die Lovestory ist eher leise, aber alles andere hätte hier auch überhaupt nicht gepasst oder funktioniert.
Ich liebe den Zauber Islands, der in den detailreichen und bildhaften Naturbeschreibungen überspringt. Hier braucht es nicht viele Worte, sondern fühlen reicht aus. Vor dieser traumhaften Kulisse gelingt es sowohl Saga als auch Tyler langsam zu heilen und zu neuen und alten Zielen zurückzufinden.

Mich hat die Story mitten ins Herz getroffen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Kein Heiliger

Savages and Saints - Zee

„Savages and Saints -Zee“ von C.M. Seabrook ist der gelungene Auftakt zu ihrer neuen Savages and Saints Reihe.

Schon seit ihrer Kindheit schwärmte Quinn für den besten Freund ihres älteren Bruders. Später wuchs dies zu einer echten Verliebtheit, aber Zee behandelte Quinn nie anders als eine kleine Schwester. Nur einmal ließ er sich von seinen Gefühlen hinreißen und küsste Quinn leidenschaftlich. Doch nur wenige Stunden später verließ er ohne Abschied ihre kleine Heimatstadt und ließ Quinn mit einem gebrochenen Herzen zurück. Sechs Jahre später ist Zee plötzlich wieder da und Quinn ist sich sicher, dass sie diesmal ihr Herz schützen kann. Leider gehört die Wohnung, in der sie lebt, eigentlich Zee und so kommen sich beide viel näher als ursprünglich geplant.

Wer die Wild Irish Reihe von C.M. Seabrook kennt, der wird dieses Buch mit Sicherheit lieben. Aber auch alle anderen können sich in dieser emotionalen und knisternden Rockstar Romance ganz klar verlieren. Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin, die ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen lässt.
Die verliebte Quinn ist inzwischen erwachsen geworden und denkt zumindest, dass sie ihre Gefühle für Zee mittlerweile unter Kontrolle hat. Und ja, sie ist definitiv schlagfertiger und selbstbewusster geworden, aber das heißt nicht, dass die Funken nicht schon bei der ersten Begegnung erneut hochlodern.
Zee kommt mit einer bestimmten Mission zurück, die durch Quinn und die starke Chemie der beiden ziemlich durcheinandergewirbelt wird. Auf einmal ist er sich nicht mehr sicher, ob er seinen ursprünglichen Plan tatsächlich durchziehen will, denn ein kleiner Funken Hoffnung auf eine Zukunft mit Quinn glimmt in seinem Herzen auf.
Die besondere und manchmal explosive Dynamik von Quinn und Zee konnte mich von Anfang an mitreißen. Der Wechsel zwischen sehr ernsten und berührenden Momenten und unglaublich witzigen Szenen ist der Autorin hervorragend gelungen, so dass am Ende eine wunderschöne Lovestory entstanden ist. Ich habe mit Quinn und Zee mitgefiebert, denn beide sind mit all ihren Ecken und Kanten einfach großartige Charaktere.

Ein absolut gelungener Auftakt, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Rache ist süß

Payback's a Witch – Rache ist magisch

„Payback’s a Witch – Rache ist magisch“ von Lana Harper ist der mitreißende Auftakt ihrer queeren Fantasy Reihe über das magische Städtchen Thistle Grove.
Emmy Harlow ist vor neun Jahren direkt nach ihrem ...

Emmy Harlow ist vor neun Jahren direkt nach ihrem Abschluss nach Chicago gezogen und hat mit ihrer wortwörtlich zauberhaften Heimatstadt abgeschlossen. Trotzdem lässt sie sich von ihrem Vater überreden, für ein traditionelles Hexenritual als Schiedsrichterin zurückzukehren. Ein Wettkampf zwischen den drei Erben der mächtigsten Hexenfamilien soll die Vorherrschaft über die Stadt für die nächsten Jahre festlegen und ausgerechnet Gareth Blackmoor ist einer der Teilnehmer. Gareth brach damals Emmy das Herz und ist der eigentliche Grund für ihren Weggang. Doch inzwischen hat er bei ihrer besten Freundin Linden und der faszinierenden Talia die gleiche Nummer abgezogen und so verbünden sich die drei wütenden Hexen zu einem schlagkräftigen Rachetrio.

Zuerst muss ich das wunderschöne Cover loben, welches perfekt zu dieser Story passt. Lana Harper hat einen lockeren und humorvollen Schreibstil, der mich bereits nach wenigen Zeilen in seinen Bann gezogen hatte und nicht mehr losließ. Die Handlung selbst erinnert ein wenig an eine Mischung aus dem Klassiker Die Hexen von Eastwick und dem Trimagischen Turnier aus Harry Potter. Der Autorin ist aber weit mehr als nur eine reine Kopie gelungen und so hatte ich jede Menge Spaß beim Lesen.
Emmy ist eine toughe und sympathische Heldin, mit der ich sofort auf einer Wellenlänge war. Sie hat sich im Vergleich zu früher enorm weiterentwickelt und lässt sich von Typen wie Gareth schon lange nichts mehr gefallen. Ihre Verletzlichkeit und ihre widersprüchlichen Gefühle zu ihrer Heimat und ihren Wurzeln versteckt sie hinter ihrer äußeren Härte und ausgerechnet die geheimnisvolle und möglicherweise gefährliche Talia schleicht sich in ihr Herz.
Der schillernde Charakter von Talia ist einfach nur faszinierend, aber an ihr sieht man, dass man nicht immer nur nach dem äußeren Schein gehen sollte. Eine weitere großartige Figur ist die sanftmütige Linden, die in Kombination mit Emmy und Talia zur Hochform aufläuft.
Mir gefiel die Dynamik der unterschiedlichen Figuren absolut gut und die Handlung konnte mich bis zum Schluss mit ihren überraschenden Twists fesseln. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung und freue mich auf neue packende Abenteuer aus Thistle Grove.

Spannend, romantisch, humorvoll und magisch. Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Knockemout rockt

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

„Things We Hide From The Light“ von Lucy Score ist der zweite Band ihrer unterhaltsamen und spannenden Knockemout Reihe.

Der Polizeichef Nash Morgan ist nach seiner schweren Schussverletzung nicht mehr der Mann, der er früher war. Seine gute Laune ist nur noch eine Maske und einzig sein knackiger Hintern sitzt immer noch perfekt in seiner Uniformhose. Nash wäre damals fast gestorben und die traumatische Nacht lässt ihn nicht mehr los. Doch die Panikattacken und seine Depression versteckt er vor seiner Familie und seinen Freunden. Ausgerechnet seine neue Nachbarin Lina lässt in Nash zum ersten Mal wieder Gefühle hochkochen. Dabei ist Lina eindeutig nur auf der Durchreise und passt auf den ersten Blick überhaupt nicht zum bodenständigen Familienmenschen Nash.

Der erste Teil hat mich total begeistert und so war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Nash und Lina. Zuallererst ist mir aufgefallen, dass dieses Buch ein ganzes Stück ernsthafter ist als der Vorgänger. Vom Sunnyboy und Charmebolzen Nash ist nur noch ein Schatten übrig, was einem echt das Herz bricht. Lucy Score hat trotzdem einen lockeren und humorvollen Schreibstil, wobei diesmal hauptsächlich die Nebenfiguren für die witzigen Momente zuständig sind.
Nash mochte ich von Anfang an und es ist tragisch, wie ein solch schrecklicher Moment das ganze Leben verändern kann. Mit Linas Hilfe kämpft er sich langsam aus seinem Tief, aber leider hat er auch die nervigen Eigenschaften der Morgan-Männer: Sturheit und erst Reden, dann Denken. Das führt natürlich zu Problemen mit seiner anvisierten Traumfrau.
Lina hat ihre eigenen Dämonen aus der Vergangenheit, mit denen sie schon ein ganzes Leben lang kämpft. Ihre Unabhängigkeit und Freiheit sind ihr enorm wichtig, was mit dem massiven Beschützerinstinkt von Nash kollidiert. Und wenn jeder behauptet, dass die beiden überhaupt nicht zueinander passen, muss ja was dran sein. Oder?
Die Handlung ist mitreißend und spannend, denn auch diesmal gibt es einige überraschende Twists und Nervenkitzelmomente. Ich mag Linas toughe Art genauso gern wie Nash und sein gutes Herz. Auch wenn dieser Band emotionaler ist als der Vorgänger, bleibt die warmherzige und humorvolle Atmosphäre in Knockemout deutlich spürbar und ich hatte wieder sehr viel Spaß beim Lesen.

Die vollen fünf Sternchen und eine klare Empfehlung von mir!