Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2023

Die erste Liebe

Charming Rogue

„Charming Rogue“ von Olivia Hayle ist der Auftakt zu ihrer The Paradise Brothers Reihe, die im sonnigen Paradise Shore spielt.
Als Kinder trafen sich Lilly und Hayden zum ersten Mal und wurden zu engen ...

Als Kinder trafen sich Lilly und Hayden zum ersten Mal und wurden zu engen Freunden. Auch Lillys drei Brüder behandelten Hayden, den Neffen des neuen Gärtners, wie ein Familienmitglied, obwohl er für alle anderen nie richtig dazugehörte. Zwischen Lilly und Hayden herrschten jedoch ehrlicherweise nie wirklich geschwisterliche Gefühle und als Teenager gaben sie ihrer Anziehung endlich nach. Doch kurz darauf verschwand Hayden ohne Abschied und brach damit Lilly das Herz. Zehn Jahre später ist er überraschend zurück in Paradise Shore und macht eindeutig klar, dass er diesmal nicht verschwinden und um eine zweite Chance bei Lilly kämpfen wird.

Ich liebe dieses Buch schon für das wunderschöne Setting, denn die kleine Küstenstadt hat auch mich total verzaubert. Daher kann ich komplett nachvollziehen, warum es die Protagonisten immer wieder hierher zurückzieht. Olivia Hayle hat einen leichten und lockeren Schreibstil und lässt ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen. In Rückblenden wird parallel dazu die Geschichte der besonderen Beziehung von Lilly und Hayden aufgerollt, was manche Zusammenhänge und Entscheidungen noch nachvollziehbarer macht.
Lilly hängt auch zehn Jahre später noch an ihrer großen Liebe, obwohl sie nach außen hin weitergemacht hat. Ich kann ihre widersprüchlichen Gefühle nachempfinden, aber ich bin auch beeindruckt, dass sie sich ihren Dämonen stellt.
Hayden hatte ernste Gründe für seinen Weggang, die man jetzt auch endlich verstehen kann. Es ist total süß, wie er um Lilly kämpft, denn sie ist unübersehbar die Eine und Einzige für ihn.
Die romantische Second Chance Lovestory vermittelt eine warmherzige Wohlfühlatmosphäre und man sieht die Funken zwischen Lilly und Hayden nur so sprühen. Auch die Nebenfiguren sind großartig und ich bin schon gespannt auf die Geschichten von Lilys drei Brüdern.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Bonny und Clyde

All My Golden Memories

„All My Golden Memories“ von Mounia Jayawanth ist der erste Teil ihrer emotionalen Van-Day-Dilogie, die in New York spielt.

Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im New Yorker Luxushotel Van Day, aber nur hinter den Kulissen als Tochter der Chefköchin. Trotzdem sieht Ellis das Hotel als ihr Zuhause an und ist tagtäglich wie verzaubert von seinem nostalgischen und luxuriösen Charme. Umso entsetzter ist Ellis, als das Hotel unverschuldet in den Mittelpunkt eines Skandals gerät und sich die Stornierungen häufen. Das einzig Gute daran scheint die Rückkehr von Ryan Van Day zu sein, der einst der beste Freund von Ellis war. Aber nach einem Streit vor zwei Jahren brach Ryan den Kontakt komplett ab und aus dem unzertrennlichen Zweierteam wurden quasi Fremde.

Ich muss zugeben, dass mich dieses besondere und faszinierende Setting im Buch absolut überwältigt hat. Der Zauber des nostalgischen Luxushotels scheint wie aus der Zeit gefallen und vor allem die pure und unverfälschte Begeisterung von Ellis reißt einen einfach mit. Durch die vielen bildhaften Details ist es fast so, als würde man selbst über die Flure streifen und sich in einer ganz anderen Welt befinden.
Ellis hat seit der Trennung von Ryan ihren Glanz verloren und ist gar nicht mehr sie selbst. Ihre zweite Hälfte, ihr Partner in Crime und wie sie mittlerweile erkannt hat, auch ihre große Liebe, behandelt sie wie eine Fremde und das zerstört Ellis. Doch langsam lüften sich die Geheimnisse, die beide getrennt haben, und endlich stehen sie zu ihren Gefühlen.
Während Ellis in der Gegenwart ihre Sichtweise schildert, kommt Ryans Perspektive ausschließlich in Rückblicken zu Wort, die die Vergangenheit von ihm und Ellis beleuchten. Und ich muss es einfach sagen, die beiden sind als Kinder und Jugendliche einfach nur zuckersüß und absolut cute zusammen. Ryans unausgesprochene Emotionen sind wirklich herzzerreißend und am liebsten möchte man beiden einen Schubs geben, damit sie endlich ihr Glück ergreifen.
Die Handlung bleibt durchgehend spannend, was vor allem an den überraschenden Twists, den Rückblenden und natürlich den großartigen Haupt- und Nebencharakteren liegt. Dazu kommt die Magie des Hotels und leider auch ein Cliffhanger, den ich der Autorin ausnahmsweise nicht übelnehme. Jetzt heißt es, ab in Lobby setzen und auf den zweiten Teil warten.

Zauberhaft und wunderschön! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.06.2023

Wenn es Boom macht

Until You: Willow

„Until You: Willow“ von Aurora Rose Reynolds ist der zwölfte Band ihrer Until You Reihe und ein weiteres Mitglied der Familie Mayson erliegt dem berüchtigten Boom.
Willow Mayson ist total überrascht, als ...

Willow Mayson ist total überrascht, als sie von einem attraktiven Fremden auf einem Parkplatz plötzlich geküsst wird. Der Kuss war zwar eine Rettungsaktion, denn zwielichtige Kriminelle hatten es offenbar auf Willow abgesehen, aber trotzdem geht er beiden nicht mehr aus dem Kopf. Clay Raven will den Tod seiner Schwester rächen und ist gemeinsam mit seinen Brüdern auf der Suche nach den Verantwortlichen. Dabei trifft er auf Willow, die möglicherweise in den Fokus der gleichen Verbrecher geraten sein könnte. Sein Beschützerinstinkt läuft deshalb schlagartig Amok, denn ihm ist aber der ersten Sekunde klar, dass er Willow niemals wieder gehen lassen möchte.

Ich liebe die Bücher von Aurora Rose Reynolds und ihren unvergleichlichen Boom-Faktor. In der Until You Reihe dreht sich alles um die zweite Generation der Maysons, denn Willow ist die Tochter von Nico Mayson, der mit seinen Alpha-Tendenzen seinem potenziellen Schwiegersohn in nichts nachsteht. Der Schreibstil liest sich wie immer leicht und locker, so dass man viel zu schnell am Ende dieser mitreißenden Lovestory angekommen ist. Aber das ist auch schon der einzige negative Punkt, der eigentlich eher positiv gemeint ist. Gegen den Suchtfaktor der Maysons kommt man einfach nicht an.
Willow ist eine unabhängige und starke Frau, was bei ihrem liebevollen Elternhaus niemanden verwundern wird. Deshalb kracht es auch einige Male, wenn Clay seinen Standpunkt in typischer Alphamanier klarmachen will. Zum Glück ist Clay clever genug, sich auch mal zurückzunehmen. Und die Liebe zwischen Willow und Clay ist so unerschütterlich, dass Willow ihm seinen manchmal übertriebenen Beschützerinstinkt verzeihen kann.
Aurora Rose Reynolds lässt nicht nur die heißen Funken sprühen, sondern baut auch eine spannende Rahmenhandlung ein, die die Dynamik zusätzlich antreibt. Dadurch kommt keine Sekunde Langeweile auf und man kann dieses weitere Highlight des Until-Universums komplett genießen.

Hier stimmt einfach alles und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Das fehlende Puzzleteil

Where have the Stars gone

„Where have the Stars gone“ von Michelle C. Paige erzählt die emotionale Reise ihrer Heldin zurück zu sich selbst und ihrer eigenen Zukunft.
Die junge Musikstudentin Saga hat gleichzeitig mit ihrem besten ...

Die junge Musikstudentin Saga hat gleichzeitig mit ihrem besten Freund und Duett-Partner Ingvi auch ihre eigenen Zukunftsträume und jeglichen Antrieb verloren. Alles in ihrem Leben erinnert Saga an Ingvi und die Leere, die er hinterlassen hat. Also flieht Saga förmlich in die Abgeschiedenheit der isländischen Highlands, um endlich Abstand zu gewinnen. Als Betreuerin in einem Touristenstützpunkt lernt sie dabei den amerikanischen Rockmusiker Tyler kennen. Auch er will hier seine Inspiration finden und so dauert es nicht lange, bis Saga und Tyler diesen Weg gemeinsam gehen. Aber wie wird ihre Reise nach diesem Sommer enden?

Dies ist nicht mein erstes Buch der Autorin, die mich schon einmal mit ihrem faszinierenden und atmosphärischen Setting in Island begeistern konnte. Und auch diesmal ist ihre Story alles andere als ein Leichtgewicht und Trauer, Verlust, Schmerz und Hoffnung spielen eine große Rolle.
Die allumfassende Verlorenheit von Saga kann einen beim Lesen fast überwältigen und man spürt ihren tiefen Kummer. Doch niemand kann vor sich selbst fliehen und so ist auch der Tapetenwechsel für Saga kein Allheilmittel. Schritt für Schritt sammelt sie neue kleine Momente des Glücks und natürlich auch Rückschläge, die sie aber langsam zurück zu sich selbst führen und zum Weitermachen motivieren.
Tyler hat seine eigenen Dämonen, die ihn nach Island geführt haben. Mit Hilfe von Saga fühlt auch er wieder Hoffnung und so stützen sich beide gegenseitig.
Die langsame Annäherung in dieser Slow Burn Romance ist wunderschön und berührend beschrieben, so dass die Emotionen jederzeit authentisch wirken. Die Lovestory ist eher leise, aber alles andere hätte hier auch überhaupt nicht gepasst oder funktioniert.
Ich liebe den Zauber Islands, der in den detailreichen und bildhaften Naturbeschreibungen überspringt. Hier braucht es nicht viele Worte, sondern fühlen reicht aus. Vor dieser traumhaften Kulisse gelingt es sowohl Saga als auch Tyler langsam zu heilen und zu neuen und alten Zielen zurückzufinden.

Mich hat die Story mitten ins Herz getroffen und ich gebe eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.06.2023

Kein Heiliger

Savages and Saints - Zee

„Savages and Saints -Zee“ von C.M. Seabrook ist der gelungene Auftakt zu ihrer neuen Savages and Saints Reihe.

Schon seit ihrer Kindheit schwärmte Quinn für den besten Freund ihres älteren Bruders. Später wuchs dies zu einer echten Verliebtheit, aber Zee behandelte Quinn nie anders als eine kleine Schwester. Nur einmal ließ er sich von seinen Gefühlen hinreißen und küsste Quinn leidenschaftlich. Doch nur wenige Stunden später verließ er ohne Abschied ihre kleine Heimatstadt und ließ Quinn mit einem gebrochenen Herzen zurück. Sechs Jahre später ist Zee plötzlich wieder da und Quinn ist sich sicher, dass sie diesmal ihr Herz schützen kann. Leider gehört die Wohnung, in der sie lebt, eigentlich Zee und so kommen sich beide viel näher als ursprünglich geplant.

Wer die Wild Irish Reihe von C.M. Seabrook kennt, der wird dieses Buch mit Sicherheit lieben. Aber auch alle anderen können sich in dieser emotionalen und knisternden Rockstar Romance ganz klar verlieren. Ich mag den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin, die ihre beiden Hauptfiguren abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven erzählen lässt.
Die verliebte Quinn ist inzwischen erwachsen geworden und denkt zumindest, dass sie ihre Gefühle für Zee mittlerweile unter Kontrolle hat. Und ja, sie ist definitiv schlagfertiger und selbstbewusster geworden, aber das heißt nicht, dass die Funken nicht schon bei der ersten Begegnung erneut hochlodern.
Zee kommt mit einer bestimmten Mission zurück, die durch Quinn und die starke Chemie der beiden ziemlich durcheinandergewirbelt wird. Auf einmal ist er sich nicht mehr sicher, ob er seinen ursprünglichen Plan tatsächlich durchziehen will, denn ein kleiner Funken Hoffnung auf eine Zukunft mit Quinn glimmt in seinem Herzen auf.
Die besondere und manchmal explosive Dynamik von Quinn und Zee konnte mich von Anfang an mitreißen. Der Wechsel zwischen sehr ernsten und berührenden Momenten und unglaublich witzigen Szenen ist der Autorin hervorragend gelungen, so dass am Ende eine wunderschöne Lovestory entstanden ist. Ich habe mit Quinn und Zee mitgefiebert, denn beide sind mit all ihren Ecken und Kanten einfach großartige Charaktere.

Ein absolut gelungener Auftakt, der von mir eine klare Leseempfehlung bekommt!