Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2023

"Ein schönes Wiedersehen"

The Legacy – Endlich erwachsen

Als ich erfahren habe, dass „The Legacy“ auch ins Deutsche übersetzt wird, habe ich mich riesig gefreut und war selbstverständlich direkt am Erscheinungsdatum in der Buchhandlung.

Und was soll ich sagen?
„The ...

Und was soll ich sagen?
„The Legacy“ war ein schönes Wiedersehen mit allen Protagonisten der Off-Campus-Reihe.

Dass jedes Pärchen seine eigene kleine Kurzgeschichte bekommen hat um uns zu verraten, wie es mit ihnen nach ihrem Collegeabschluss weitergegangen ist, war eine schöne Idee.
Auch die Storys der vier Pärchen sind total schön geworden.
Alle haben ihre eigenen, neuen Probleme, schaffen es dennoch diese gemeinsam zu überwinden.
Besonders gut hat mir gefallen, dass sie alle noch Kontakt miteinander haben, obwohl sie nicht mehr so nah beieinander wohnen und dabei kein bisschen ihrer engen Verbindung eingebüßt haben.
Alexander hat den nötigen Humor beigesteuert, obwohl ich gestehen muss, dass ich selbst durchs Lesen Angst vor dem Ding bekommen habe… 😊

Noch besser hat mir gefallen, dass die Geschichten der vier Pärchen so miteinander verwoben wurden, dass ich gar nicht das Gefühl hatte vier Kurzgeschichten zu lesen, sondern ein Buch aus unterschiedlichen Perspektiven.

Veröffentlicht am 16.06.2023

"Lollipop und Schmiercules"

Crushing Colors

Summer ist uns aus den vorherigen Teilen als selbstbewusste Partygängerin bekannt, die nichts anbrennen lässt.

Hier lernen wir Ihre andere, überraschenderweise, unsichere Seite kennen.
Sie fühlt sich ...

Hier lernen wir Ihre andere, überraschenderweise, unsichere Seite kennen.
Sie fühlt sich inmitten ihrer großen Freundesgruppe, bestehend aus Pärchen, einsam, und wünscht sich auch jemanden kennenzulernen.
Hinzu kommen ihre Familien- und Studienprobleme, die sie Tag für Tag in sich hineinfrisst.
Als dann auch noch Brigham, ihr nerviger Nachbar, versucht ihren Freundeskreis zu infiltrieren, ist das Fass am überlaufen.

Aber es dauert nicht lange bis aus Summers und Brighams Feindschaft mehr wird.
Beide haben überraschend viel gemeinsam und können die Probleme des jeweils anderen auf diese bestimmt Art und Weise verstehen.

Zusammengefasst kann man sagen, dass „Crushing Colors“ ein schöner Abschied aus Fletcher geworden ist.
Authentische Charaktere und Story, toller Schreibstil, Humor, schönes Setting und nette Nebencharaktere, die die Story bereichert haben.
Was will man mehr?

Veröffentlicht am 06.06.2023

"Leidenschaftlich und sexy"

Hiding Hurricanes

Lenny hat in den ersten Teilen einen alles anderen als sympathischen Eindruck gemacht.
Umso gespannter war ich, was hinter ihrer Fassade steckt.

Lenny ist der Widerspruch in Person.
Tagsüber ist sie die ...

Umso gespannter war ich, was hinter ihrer Fassade steckt.

Lenny ist der Widerspruch in Person.
Tagsüber ist sie die mürrische Studentin, die alle auf Abstand hält und nachts die selbstbewusste, sexy Tänzerin, die ihre Leidenschaft auslebt.
Diese völlig unterschiedlichen Welten, hat Tami Fischer, ohne, dass es unrealistisch wirkt, in Lenny vereint.
Lennys Bewegründe, ihre „Daisy“-Seite vor ihren Freunden und Familie zu verheimlichen, wurden nachvollziehbar dargestellt.
Umso schöner war es mitzuverfolgen wie sie nach und nach angefangen hat ihre zwei Seiten zu akzeptieren, andere daran teilhaben zu lassen und andere Menschen an sich heranzulassen.

Auch die körperliche und emotionale Spannung, die sich zwischen Lenny und Creed mit jeder Seite aufgebaut hat, war zu spüren.
Wie sie umeinander herumgeschlichen sind war einerseits amüsant anderseits wirklich frustrierend.
Die Angst, ihre Freundschaft zu zerstören, ist total verständlich, aber doch nicht über so viele Jahre hinweg…

„Hiding Hurricanes“ gehört jetzt zu meinen Top Kribbelbüchern.

Veröffentlicht am 23.05.2023

"Fesselnd, spannende Fortsetzung"

The Gifted - Auf ewig dein

Genau wie der erste Teil konnte mich auch dieser Teil wieder von Anfang an fesseln.

Die Geschehnisse rund um Cassie und ihre Freunde/Kollegen gehen in die nächste Runde.
Diesmal spielt allerdings nicht ...

Diesmal spielt allerdings nicht Cassies Vergangenheit eine entscheidende Rolle, sondern Deans Familienverhältnisse und seine Vergangenheit.
Dass ein Unbekannter die Serienmorde seines verurteilten Vaters nachahmt geht alles andere als spurenlos an ihm vorbei.

Aber wie auch im ersten Teil sind die Anderen da, um ihn zu unterstützen und den neuen Nachahmungstäter zu schnappen.
Der Weg bis der Täter endgültig geschnappt wird, ist gespickt von Fallen, überraschenden Wendungen und einer ordentlichen Portion Spannung.

Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Cassie, Michael und Dean wird in diesem Teil wieder aufgegriffen.
Sie ist ein wirklich netter Nebenschauplatz zur Haupthandlung des Buches.

Ich hoffe, dass die Folgeteile in naher Zukunft übersetzt werden.
Möchte die Geschehnisse um die junge Truppe gerne weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

"Die Vergangenheit ruht nie"

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Als Einstiegthriller hätte ich keine bessere Wahl treffen können.

Ich bin direkt der gesamten Story rund um Cassie, ihrer Begabung, ihrer Vergangenheit, den Naturals und ihrer Arbeit verfallen.

Cassie, ...

Als Einstiegthriller hätte ich keine bessere Wahl treffen können.

Cassie, unsere Protagonistin, konnte mich schon auf der ersten Seite überzeugen und hat diesen positiven Eindruck im Laufe des Buches immer wieder bestätigt.
Ihr Antrieb, den Cold Case ihrer Mutter zu lösen, hat sie zu einer zielstrebigen und entschlossenen jungen Frau werden lassen.
Selbst, die Steine und Hindernisse auf ihrem Weg, ihrer Mutter Gerechtigkeit zu verschaffen, kriegen sie nicht klein.

Unterstützt wird sie von ihren Kollegen/-innen, die dank ihrer besonderen Fähigkeiten Cassie helfen der Lösung und dem Mörder weiter auf die Spur zukommen.
Alle Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet.
Eine Gruppe von Jugendlichen, die alle sehr unterschiedlich sind, ihre Eigenarten haben und dennoch eine starke Einheit bilden.

Die Spannung in diesem Buch ist durchgängig zu spüren.
Auf den ersten Seiten etwas weniger, mit einer deutlichen Steigerung im Laufe des Gesehens bis zum Ende hin.
Die Perspektive des Täters, in die man kurze Einblicke erhält, begünstigt dies noch zusätzlich.
Auch gab es viele überraschende Wendungen zum Ende des Buches hin und das Ende ist einfach unglaublich.