Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2017

Wenig erwartet, viel bekommen!

Amrita

Verlag : Dressler
ISBN: 9783791500560
Fester Einband

Zum Inhalt:
Amrita, Prinzessin von Schalingar ist auf der Flucht. Gemeinsam mit Thala der Seherin versucht sie vor Sikander zu flüchten. Gemeinsam machen Sie sich auf den Weg um das Schicksal zu ändern und somit den Lauf der Dinge. Werden Sie es schaffen Sikander auf zu halten?

Das Cover ist sehr gut gestaltet. Auch unter dem Buchumschlag ist das Buch wunderschön. Der Titel passt perfekt zum Buch, dies ist mir aber erst ganz am Ende klar geworden.
Meine Erwartungen vor dem lesen waren nicht besonders hoch und ich war mir wirklich nicht sicher ob dieses Buch das richtige für mich ist. Ich mag eigentlich keine Zeitreise Bücher. Doch dieses ist völlig anders. Es zog mich schon nach kurzer Zeit in seinen Bann. Die Seiten flogen nur so dahin.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und so konnte ich mir die Geschehnisse gut vorstellen.
Die Handlung beschreibt zunächst etwas das Leben von Prinzessin Amrita. Dadurch konnte ich mich sehr gut in die Geschichte finden. Die Autorin schafft es gut den Spannungsbogen zu halten und bringt immer wieder neue Wendungen in die Geschichte.
Die Charaktere fand ich alle sehr gelungen. Amrita wirkt sehr charakterstark und dennoch hat sie mich manchmal überrascht. Sikandar spielt den Bösewicht in der Handlung. Ich finde seine Figur sehr gut getroffen.
Thala ist ebenso authentisch. Sie spielt eine größere Rolle als ich zunächst gedacht hatte und ist nicht zu unterschätzen.

Dieses Buch überzeugt auf der ganzen Linie. Ich hatte sehr viel weniger erwartet und bin nun froh das ich mich doch dran getraut habe. Ich vergebe völlig verdiente 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.08.2017

Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423761840
Fester Einband 224 Seiten

Zur Autorin:
Schon als Kind betrieb Gill Lewis im elterlichen Gartenschuppen ein Tierkrankenhaus, in dem sie Mäuse, Vögel und andere Kleintiere verarztete. Später studierte sie Tiermedizin und war als Tierärztin tätig. Heute ist Gill Lewis freischaffende Autorin und lebt mit ihrer Familie in Somerset. Ihr erster Roman, ›Der Ruf des Kulanjango‹, erschien auf Anhieb in 20 Sprachen.
Quelle: dtv Verlag

Zum Inhalt:
Scarlet macht alles für Ihren Bruder. Sie kümmert sich um Ihre Mutter, den Haushalt und ihn. Regelmäßig kommt das Jugendamt zur Kontrolle. Eines Tages kommt Scarlet nach der Schule nach Hause und sieht das Ihre Wohnung brennt. Die Geschwister werden getrennt. Doch wie soll Ihr Bruder ohne Sie klar kommen?

Das Cover ist schön gestaltet. Es passt sehr gut zum Buch. Im Buch spielen ja Vögel eine große Rolle und so sind vorne im Buch die einzelnen Vögel abgebildet mit dem jeweiligen Namen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es behandelt die Themen „Familie, Zusammenhalt, Vögel und das anders sein“.
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und angenehm. Das Buch ist aus der Perspektive von Scarlet geschrieben. Ich mochte Sie sehr als Protagonistin. Sie hat einen sehr starken Charakter und durch Sie „lebt“ dieses Buch.
Red, Scarlets Bruder ist „anders“. Scarlet kann als einzigste zu Ihn durchdringen. Die Szenen mit Scarlet und Red haben mir besonders gut gefallen. Alle Nebencharaktere sind ebenfalls sehr authentisch dargestellt.
Die Autorin beschreibt die Handlung sehr intensiv und ich fieberte mit den Geschwistern von Seite zur Seite. Manches mal, ging mir das Buch an die Nieren. Ich musste an einigen Stellen schlucken weil es mich tief berührte.

Absolute Leseempfehlung ab ca. 14 Jahren. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.08.2017

Für alle die Pferde lieben!

Erdbeersommer (2). Unterm Sternenhimmel

Verlag : Arena
ISBN: 9783401602578
Fester Einband 248 Seiten

Zur Autorin:
Ilona Einwohlt ist ihren Lehrern schon als Schülerin mit etwas anderen Aufsätzen aufgefallen. Sie schreibt mit viel Liebe, Witz und Leidenschaft – und fällt mittlerweile mit erfolgreichen Büchern auf, nicht zuletzt deshalb, weil sie mit ihrem locker-einfühlsamen Ton über Themen schreibt, die Mädchen wirklich interessieren. Dass sie sich gerade in „Mädchensachen“ bestens auskennt, hat sie unter anderem in ihren Ratgeberromanen bewiesen. Der Bestseller „Mein Pickel und ich“ sowie die Folgebände sind inzwischen zur Pflichtlektüre in Sachen Pubertät geworden. Ilona Einwohlt, 1968 geboren, hat Germanistik und Romanistik studiert, bevor sie das Schreiben für sich entdeckt hat. Sie lebt mit ihrer Familie in Darmstadt.
Quelle: Arena Verlag

Zum Inhalt:
Liv darf endlich zurück. Ein Jahr ist es nun her, dass Sie auf dem Friesenhof war. Doch statt schönem Wetter und stundenlange Ausritte erwartet Sie ein Unwetter. Alle sind verzweifelt und wissen nicht wie es weiter gehen soll. Und dann passiert das schrecklichste Hauke, ihr absolutes Lieblingspferd soll verkauft werden.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt sehr gut zur Buchreihe. Es hat einen hohen Wiedererkennungswert. Die Punkte der Erdbeeren lassen sich ertasten. Schön ist auch das der Leuchtturm mit abgebildet ist, der in dem Buch eine große Rolle spielt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich zwar gut, aber mir hat der Dialekt sehr zu schaffen gemacht. Ich stolperte immer wieder über einige Wörter und das störte meinen Lesefluss.
Die Handlung ist gut aufgebaut. Der Leser erfährt zunächst einiges über Liv, ihr Leben und Hauke. Das Buch ist zwar der zweite Band der Reihe, kann aber Problemlos als Einzelband gelesen werden. Die Autorin gibt in den ersten Kapiteln einen guten Rückblick. Die Handlung ist gut strukturiert und hat Hand und Fuß. Sie ist genau an den richtigen Stellen spannend geschrieben. Die Autorin bringt durch ihren Schreibstil viele Emotionen rüber.
Die Charaktere sind absolut authentisch dargestellt. Ich konnte mich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen, obwohl Sie doch sehr unterschiedlich dargestellt sind.
Ich finde das Buch sehr geeignet für Junge Leser ab ca. 14 Jahren, nach oben hin ist natürlich keine Grenze gesetzt. Das Buch behandelt die Themen, Berufswünsche, Zukunft, Verantwortung, Pferde und natürlich die erste Liebe.

Ein wunderschönes Buch, ideal für den Sommer und jeden der Pferde liebt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.07.2017

Wesentlich besser als Band 1!

Ewig - Wenn Liebe entflammt

Verlag : FISCHER Sauerländer
ISBN: 9783737354707
Fester Einband 416 Seiten

Zur Autorin:
Rhiannon Thomas hat Englische Literatur in Princeton studiert. Zurzeit lebt sie in York, England, im Schatten einer gotischen Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert. Wenn sie sich nicht mit Fantasy-Romanen beschäftigt, schreibt sie in ihrem Blog über Feminismus und Medien: www.feministfiction.com.
Ewig ist Rhiannon Thomas’ Debütroman.
Quelle:: Fischer Verlag

Zum Inhalt::
Abschluss des Zweiteilers „Ewig“. Prinzessin Aurora ist immer noch auf der Flucht. König John, der Thyrann will Sie töten lassen und setzt ein Kopfgeld auf Sie aus. Unerwartet bekommt Aurora Hilfe von Distel und Prinz Finnegan. Doch wird das reichen um den Menschen und sich selbst zu helfen?

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, doch wer beide Bücher nicht kennt – könnte sie schnell verwechseln. Beide Bücher sind sich vom Cover doch sehr ähnlich.
Das Buch ist der Abschluss des Zweiteilers Ewig. Mir hat dieses Buch sehr viel besser gefallen als Band 1. Das Buch schließt direkt an Band 1 an. Ich hatte keine Probleme wieder in die Geschichte ab zu tauchen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Mir gefiel von Anfang an die Idee der modernen Umsetzung von „Dornröschen“. Die Autorin hat die Geschichte sehr interessant umgesetzt. Im Gegensatz zu Band eins konnte mich dieses Buch sehr gut fesseln. Durch König Johns Jagt auf Aurora kam viel Spannung ins Buch.
Besonders gut gefallen hat mir, das ich einen genaueren Einblick in die Stadt und das Leben in Vanhelm bekommen habe. Von Vanhelm war in Band eins schon immer die Rede.
Die Charaktere waren alle sehr authentisch. Es gab keine großen Überraschungen in dieser Hinsicht. Aurora war mir schon zuvor sehr sympathisch. Schön war natürlich das Prinz Finnegan hier eine größere Rolle spielt und der Leser ihn noch besser kennenlernt.

Tempo und Spannung der Geschichte sind der Autorin wesentlich besser gelungen als in Band 1. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 25.06.2017

Ein wunderbarer zweiter Teil!

Vergessene Leidenschaft

Verlag : Forever
ISBN: 9783958181151
E-Buch Text 554 Seiten

Zur Autorin:
Raywen White lebt gemeinsam mit ihrem Mann im Raum Frankfurt am Main. Schon als Kind wurde ihr nachgesagt, sie habe eine lebhafte Fantasie. Diese hat sie sich glücklicherweise bis heute bewahrt. Denn erst in den letzten Jahren entdeckte die Diplominformatikerin ihre Leidenschaft fürs Schreiben. Ganz besonders haben es ihr dabei die Genres Fantasy und Romance angetan, die sie in ihrem ersten Roman gekonnt miteinander verbindet.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Ashra hat alles vergessen. Als Bael sich befreit hat macht er sich gleich auf die Suche nach Ihr. Plötzlich geht alles sehr schnell. Ashra soll Heiraten, deswegen sieht sich Bael gezwungen Sie mit sich zu nehmen. Wird Sie sich wieder erinnern?

Das Cover ist interessant gemacht und wirkt atemberaubend. Mir gefällt es sehr gut. Das Buch ist der zweite Teil der Reihe. Band eins sollte mann zuvor gelesen haben.
Die Geschichte hat einen angenehmen Schreibstil, richtig mitreißend. Ich konnte das Buch nicht gut aus der Hand legen.
Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, aber Baels Sichtweise überwiegt. Immer wieder gibt es Flaschbacks, Rückblicke in der Geschichte.
Die Autorin entführt die Leser in eine Welt voller Elfen, Vampire, Drachen und weiterer fantastische Wesen. Mir gefällt diese von Ihr erschaffene Welt sehr gut.
Die Charaktere habe mir alle gut gefallen. Sie wirken authentisch und sympathisch.
Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und ich konnte mir durch detailgetreue Beschreibungen alles sehr gut vorstellen.

Ein wunderbarer zweiter Teil. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!