Platzhalter für Profilbild

Moonbooks

Lesejury Profi
offline

Moonbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Moonbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2025

unterhaltsam und prickelnd

Degrees of Engagement
0

Degrees of Engagement erzählt die Geschichte von Bianca, die ihren Doktortitel macht aber leider bei der Feier hierzu von allen ihren Lieben hängen gelassen wird, da in ihrem
Umfeld Verlobungen, Hochzeiten ...

Degrees of Engagement erzählt die Geschichte von Bianca, die ihren Doktortitel macht aber leider bei der Feier hierzu von allen ihren Lieben hängen gelassen wird, da in ihrem
Umfeld Verlobungen, Hochzeiten etc. als wesentlich wichtiger und Abschlüsse als eher unwichtig abgestempelt werden. Daraufhin täuscht sie eine Verlobung mit dem ebenfalls angehenden Doktor Xavier vor, wobei zwischen den beiden bereits immer ein Knistern herrschte.
Der Roman ist gutgeschrieben und enthält einige der klassischen Tropes von denen man einfach nicht genug bekommen kann. Leider haben für mich die Vibes einfach nicht gestimmt. Ich habe die Chemie zwischen Bianca und Xavier irgendwie gar nicht gefühlt und empfand viele ihrer Interaktionen als unangenehm.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch und denke, dass es nicht schlecht geschrieben ist, sondern einfach nur für mich persönlich nichts war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2024

Mal etwas Neues und ganz unterhaltsam

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Knisternde New-Adult-Romantasy von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison")
0

Jewel & Blade erzählt die Geschichte von Harper, die Hals über Kopf in eine Welt voller Magie und Wächterfamilien rundum die Sage von Excalibur, Merlin, Artus und Morgana stolpert. Doch mit jeder Information ...

Jewel & Blade erzählt die Geschichte von Harper, die Hals über Kopf in eine Welt voller Magie und Wächterfamilien rundum die Sage von Excalibur, Merlin, Artus und Morgana stolpert. Doch mit jeder Information entstehen neue Fragen und nichts ist so wie es scheint.
Die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen, da ich das Setting in der Schmiede und die damit irgendwie einhergehenden cozy Vibes toll fand. Leider spielte das Schmieden eigentlich nicht wirklich im weiteren Buch eine Rolle beziehungsweise um Spoiler zu vermeiden: man hätte das Schmieden viel besser noch einbauen können und dabei auch Harper als Charakterin stärken können.
Mein Problem mit dem Buch war, dass für mich alle Charaktere zweidimensional geblieben sind. Lark und Archer haben für mich irgendwie keinerlei Tiefgang und selbst in die Protagonistin konnte ich mich gar nicht hineinversetzen und so richtig sympathisch war sie mir auch nicht. In der Mitte war der Roman für mich auch etwas langatmig. Es passiert nichts und die Protagonistin macht auch keine Fortschritte mit ihren Erkundigungen.
Nichtsdestotrotz war es dann gegen Ende sehr spannend und die Plot Twists waren wirklich mega, daher trotzdem eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.09.2024

herbstlich, süß und spannend

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

Meet me in Autumn beziehungsweise The Pumpkin Spice Café wie der Roman auf Englisch heißt, erzählt die Geschichte von Jeanie, die in eine Kleinstadt zieht, um dort das Café ihrer Tante zu übernehmen und ...

Meet me in Autumn beziehungsweise The Pumpkin Spice Café wie der Roman auf Englisch heißt, erzählt die Geschichte von Jeanie, die in eine Kleinstadt zieht, um dort das Café ihrer Tante zu übernehmen und sich dort mit einigen ländlichen Tücken und dem heißen aber mürrischen Farmer Logan herumzuschlagen hat.
Dieser Roman hat wirklich alles, was man sich von einem herbstlichen feel-good Roman wünschen kann.
Allerdings habe ich die Dynamik von der Beziehung zwischen Jeanie und Tucker einfach irgendwie nicht gefühlt. Jeanie ist mir als Charakter unfassbar sympathisch gewesen und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Aber mit Tucker bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden und ich fand sein Verhalten beziehungsweise seine Reaktionen manchmal irgendwie blöd.
Der Mysteryaspekt des Romans, hat alles ein bisschen aufgelockert. Das fand ich super.
Alles in allem ein gutes Buch, das ich bestimmt auch nochmal lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.07.2023

freundschaft, kummer und liebe

Let's be bold
0

Let‘s be bold erzählt die Geschichte von Shae, Tyler, Evie und Ariane. Die vier Freunde leben in New York und erleben dort gemeinsam Höhen und Tiefen in ihrem Leben. Jeder von ihnen ist von der Vergangenheit ...

Let‘s be bold erzählt die Geschichte von Shae, Tyler, Evie und Ariane. Die vier Freunde leben in New York und erleben dort gemeinsam Höhen und Tiefen in ihrem Leben. Jeder von ihnen ist von der Vergangenheit gezeichnet aber gleichzeitig tun sie alles um irgendwie nach vorne zu schauen und ihr Leben zu leben.
Die Darstellung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Sie alle waren so authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Allerdings war ich auch teilweise mit ihnen und den ganzen Nebencharaktere, die ebenfalls ihre ganz eigenen Probleme, überfordert.
Alles in allem hat mir die Freundschaftsdynamik sehr gut gefallen und viele Szenen waren so richtig herzerwärmend und zum wohlfühlen. Die Feundschaft der Vier ist wirklich schön dargestellt. Gleichzeitig musste ich auch sehr häufig schmunzeln. Ich kann das Buch daher nur sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2023

herzlich und irgendwo zwischen Fernweh und Heimatliebe

Sommertage im Quartier Latin
0

Sommertage im Quartier Latin erzählt die Geschichte von Lola, die als ihre Großmutter verschwindet zurück in ihre Heimat Paris kommt und dort auf Fabi, einen Freund aus Schulzeiten trifft.
Der Roman ist ...

Sommertage im Quartier Latin erzählt die Geschichte von Lola, die als ihre Großmutter verschwindet zurück in ihre Heimat Paris kommt und dort auf Fabi, einen Freund aus Schulzeiten trifft.
Der Roman ist aus vielen Perspektiven gleichzeitig geschrieben, wobei die von Lola und Fabi am häufigsten drankommen. Dies hat bei mir ein wenig den Lesefluss gestört, da man so viele Nebeninformationen erhält.
Die Geschichte als solche hat mir gut gefallen, obwohl mir die ersten 3/4 des Buches etwas zu langatmig waren und am Ende alles sehr geballt passierte. Auch konnte ich mich leider gar nicht in Fabi und Lola hineinversetzen, da ich persönlich ihre zusammentreffen als eher unangenehm empfunden habe.
Alles in allem würde ich den Roman trotzdem weiterempfehlen. Es wird viel französische Kultur und insbesondere Essen aufgegriffen und man spürt richtig den Sommer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere