Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Moon Chosen

Moon Chosen

Die ersten 500 Seiten waren ziemlich langwierig, dennoch hatte die Story etwas an sich, was mich zum weiterlesen animiert hatte. Auch wenn ich dem Buch nur 3 Sterne gegeben habe, bereue ich es in nicht, das Buch gelesen zu haben. Es hat potenzial und ich bin fest davon überzeugt, dass ich den 2. Band viel besser finden werde. Bestellt ist er bereits und wir hoffentlich im April gelesen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson

Der Kuss der Lüge

Erster Satz:
"Heute war der Tag, an dem tausend Träume sterben mussten und ein einziger geboren wurde."

Meine Meinung zum Buch:
Als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, wusste ich, ich muss dieses ...

Meine Meinung zum Buch:
Als ich das Buch in der Vorschau gesehen habe, wusste ich, ich muss dieses Buch einfach haben. Das Cover ist einfach toll und der Klappentext verspricht eine spannende Story.
Die Idee hinter der Story ist wirklich toll. Ich war von Anfang an sofort von der Story gefangen und konnte auch eine ganze Weile nicht aufhören zu lesen. Allerdings folgte sehr schnell die Ernüchterung, denn dieses Buch ist wie eine Achterbahnfahrt. Den Anfang fand ich super gut gewählt von er Autorin. Er gibt ein paar Einblicke in Lias Gedanken- und Gefühlswelt, verrät aber trotzdem nicht zu viel.
Und dann kam dieser endlos gezogene Mittelteil ... gähn! Klar ist es toll zu lesen wie schnell Lia sich in ihr neues Umfeld integriert, aber ich war total frustriert, weil überhaupt NICHTS passiert. Interessant waren dagegen die wechselnden Perspektiven aus der Sicht von "Der Prinz" bzw. "Der Attentäter". Man erfährt nämlich erst viel später wer von den beiden nun wer ist.
Zum Ende hin wurde es dann wieder spannender, denn dann passiert auch endlich wieder einiges.

Die Charaktere mochte ich alle sehr gerne. Lia ist eine kluge junge Frau die sich so leicht nicht unterkriegen lässt. Aber auch ihre beste Freundin Pauline steht ihr immer zur Seite. Die beiden Männer sind natürlich jeder auf seine Weise eine Augenweide. Ich bin gespannt zu erfahren für wen Lia sich am Ende entscheiden wird.

Fazit:
"Der Kuss der Lüge: Die Chroniken der Verbliebenen" von Mary E. Pearson punktet mit einer interessanten Idee, starken Charakteren und einem flüssigen Schreibstil. Ich hoffe im zweiten Band auf etwas mehr Spannung.
Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn

Veröffentlicht am 17.07.2017

Berennender Durst

Brennender Durst

Erster Satz:
"Karanda blickte aus dem Fenster.

Erster Satz:
"Karanda blickte aus dem Fenster.

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch habe ich in der Vorschau gesehen und war sofort von Titel und Klappentext angetan, sodass ich nicht lange nachdenken musste, um zu wissen, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. Die Grundidee ist wirklich toll, die Umsetzung lässt allerdings zu wünschen übrig. Obwohl Karanda und Solomon es in der Wüste alles andere als leicht haben, konnte ich so gar keine Verbindung zu den beiden aufbauen. Mir lief alles einfach viel zu glatt. Zudem fand ich die Zusammenstellung der Charaktere gerade zu Beginn der Story einfach schrecklich. Dies hat sich erst im Laufe der Story geändert, denn beide ergänzen sich fantastisch. Sie ist eher die Jägerin, er kennt sich dafür mit verschiedenen Pflanzen, Tieren usw. aus.

Dennoch sind beide keine Sympathieträger. Sie, Karanda, ist ein zickiger Tennie. Zudem ist sie alles andere als sympathisch und eckt mit ihren Aussagen sehr oft an. Er, Solomon, ist mit seinen 8 Jahren zwar ein kluges Köpfchen, dennoch fand ich ihn unglaublich nervig ^^

Der Schreibstil ist nichts weltbewegendes. Mit kurzen, knappen Sätzen bringt die Autorin die Handlung auf den Punkt.

Fazit:
"Brennender Durst: Manchmal musst du verloren gehen, um gefunden zu werden" von Lizzie Wilcock ist ein kurzlebiger Roman mit einer tollen Grundidee. Die Umsetzung ließ allerdings zu wünschen übrig, sodass ich dem Buch am Ende dann doch "nur" 3 Sterne geben konnte.

Das Buch erhält von mir 3 von 5 Federn

Veröffentlicht am 11.07.2017

Ganz nett

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Habe nicht unbedingt das Bedürfnis sofort den Roman zur Hand zu nehmen und mit der Story loszulegen. War ganz nett, muss man meiner Meinung nach aber nicht unbedingt lesen.