Weiweien

Weiweien ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weiweien über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Gute Fortsetzung!

Twisted Love

Twisted Love ist der zweite Teil der Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen. Bereits im ersten Teil durften wir Rosie, Emilias Schwester kennenlernen. Rosie hat eine Krankheit die ihr Leben manchmal etwas auf den Kopf stellt. Davon weiß Dean allerdings nichts und hegt Gefühle für sie, dabei hat er vor 11 Jahren Rosies Herz gebrochen als er sich für ihre Schwester entschieden hatte. Aber als die beiden sich wiedersehen knistert es gewaltig.

Ich liebe Rosie und Dean, das ganze zwischen ihnen fand ich sooo schön zu lesen. Auch die Entwicklung die die beiden durchmachen hat mir sehr gefallen. Teilweise sind Kapitel aus der Vergangenheit dabei, die aber als diese kenntlich gemacht sind und somit für keine Verwirrung sorgen. Mit der Zeit lernen wir Dean auch besser kennen und viele offene Fragen werden gelöst.
Es ist sehr empfehlenswert die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, da die Nebencharaktere in den weiteren Büchern eine Rolle spielen etc.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle!

Up All Night

Taylor hat es erwischt. Sie verliert an einem Tag nicht nur ihren Job, das Auto wird ihr geklaut und dann erwischt sie auch noch ihren Freund beim Fremdgehen. Damit ist für sie klar, sie will mit Männern nichts mehr zu tun haben. Glücklicherweise trifft sie Daniel, ihr ehemals bester Freund. Als Daniel Taylor ein Zimmer in seiner WG annietet, lehnt Taylor dieses ab. Doch als Daniel sagt, er würde auf Männer stehen, ist das für Taylor natürlich etwas vollkommen anderes und so kommt sie in der WG unter. Allerdings fängt es dann zwischen den beiden an zu knistern, aber das hat doch nichts zu bedeuten? Oder?

Der Schreibstil der Autorin, fand ich sehr angenehm zu lesen. Die Kapitel wurden aus den beiden Perspektiven geschrieben. Taylor und Daniel sind mir auch sehr sympathisch und authentisch rüber gekommen. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, weswegen ich auch sehr gespannt bin auf den nächsten Teil.
Mit dem Buch sollte man sich aber auf eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle einstellen, es gibt Szenen zu lachen als auch etwas traurigere Szenen.

Schönes Buch über tanzen und Freundschaft

Fly into my Soul

Mackenzie zieht es für eine Werbekampagne als Influencerin wieder zurück nach New York. Dort trifft sie auf Kameramann Brody, der nicht allzuviel mit dem Thema Social Media anfangen kann. Mit der Zeit merkt Mackenzie, dass das Leben, wie es ihr Management es sich wünscht, aber nicht das passende für sie ist und so versucht sie ihr Leben wieder zurück zu bekommen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Der Schreibstil war für mich sehr angenehm. Ich hätte mir jedoch noch etwas mehr über Brody gewünscht, um hierbei noch etwas in die Tiefe zu gehen. Mackenzie hat mir super gut gefallen und kam auch sehr sympathisch rüber durch ihre Ängste und Träume. Ein klasse Buch mit Fokus auf Tanz und Freundschaft.

So schön emotional

Falling Fast

Hailee zieht es nach ihrer Tour in ihrem geliebten Honda nach Fairwood dort trifft sie auf Chase Whittaker, der sich ebenfalls anlässliches Jespers Geburtstags in der Stadt eingefunden hat. Hailee hat ein Ziel. Nämlich das Manuskript von Jesper nach dessen Tod zu veröffentlichen. Doch die Suche danach gestaltet sich schwierig. Besonders wenn ihr Auto dann noch liegen bleibt und sich die Reperatur etwas in die Länge zieht. Während dieser Suche kommen Hailee und Chase sich auch etwas näher, dabei ist Chase derjenige, der nicht für Jesper da war.

Das Buch beginnt erstmal recht langsam, endet dann aber mit einem krassen Plotttwist! So hat mir das Buch ganz gut gefallen, auch in die Charaktere konnte man sich gut hineinversetzen. Die Kapitel sind aus den Perspektiven von Chase und Haileen geschrieben. Zunächst kam ich nicht so gut in das Buch, weil es eben doch sehr langwierig ist, aber das Ende war für mich sehr herzzerreißend und schön.

Schöne Friends to lovers

Love and Hockey: Matt & Maddie

Wir werden direkt in die Geschichte rein geworfen. Für diejenigen die den ersten Teil der Reihe gelesen haben, es beginnt an Lucy’s ersten Arbeitstag. Maddie wurde von ihrer Schwester Lucy zu einem Drink eingeladen, wo sie auch auf Matt, den Einshockeyspieler trifft. Durch die Berufskrankheit als Partnervermittlerin steckt Maddie ihn zunächst erstmal in eine Schublade, doch scheinbar ist diese gar nicht so zutreffend. Kurzerhand entschließt sich aber Maddie Wingwoman für Matt zu spielen. Dank eines Problems mit Maddie’s Wohnung zieht sie vorübergehend zu Matt in das Gästezimmer. Kommen die beiden sich näher oder bleibt das alles rein platonisch?

Super schöne Friends-To-lovers Geschichte, auch nicht immer alles ganz einfach, aber ist es ja im echten Leben bekanntlich auch nicht😄. Der Schreibstil, war wie auch in Teil 1 sehr angenehm zu lesen. Die Entwicklung von Maddie hat mir im Laufe des Buches sehr gut gefallen. In Matt konnte ich mich hingegen erst am Ende gut hineinversetzen.
Mir persönlich hat Band 1 einen Ticken besser gefallen.