Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.06.2022

A place to love

A Place to Love

Genau wie die andere Riehen der Autorin ein richtiges Wohlfühlbuch. Das Setting auf der Farm fand ich sehr gelungen, es ist einfach nur gemütlich. Gerne wäre ich auch selbst Gast im Baumhaus gewesen.
Die Lovestory von June und Henry war wunderbar erzählt, in kurzen Rückblenden wurde auch ihr Kennenlernen geschildert. Henry kämpft bis aufs Blut um ihre Liebe, auch wenn es manchmal aussichtslos erscheint und June aufgeben will. Das fand ich richtig klasse.
Poppy war für mich mein liebster Nebencharakter und ich finde es total schade das sie nicht ihr eigenes Buch bekommt, das hätte mich sehr interessiert, da sie einfach total cool ist und ich mehr als einmal wegen ihr laut lachen musste.

Fazit
Tolle Story, freue mich auf die weiteren Teile.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Der Club

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Die Autorenen haben einen flüssigen Schreibstil, dennoch bräuchte ich zu Beginn ein bisschen um in die Story zu kommen, was vorallem an den vier verschiedenen Sichtweisen lag, aus denen das Buch erzählt wird.
Mit der Zeit habe ich mich aber reingefunden, und tauchte immer tiefer in die Geheimnisse des Clubs ab.
Und Geheimnisse gibt es hier zuhauf. Jeder der Protagonisten hat etwas zu verbergen, das man nach und nach ans Licht befördert.
Das Ende konnte mich dann auch noch überraschen und somit hat mir das Buch schöne Lesestunden beschert.

Fazit
Nach ein paar Einfindungsschwierigkeiten ein gelungener Krimi.

Veröffentlicht am 27.04.2023

New York Sparkle

New York Sparkle

Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Ihr Schreibstil ist angenehm und einnehmend, dadurch bin ich schnell in die Geschichte gestartet.
Den männlichen Protagonisten Dan mochte ich ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin.
Den männlichen Protagonisten Dan mochte ich wirklich sehr gerne, er weiss was er will und ist einfach absolut süß zu Lori.
Zu Lori habe ich gemischte Gefühle, manchmal war sie mir sympathisch und ich habe mit ihr gefühlt, dann wiederum konnte ich ihre Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen und konnte innerlich nur die Augen verdrehen.
Ich hätte super gerne mehr über das Kennenlernen der beiden gelesen, aber hier waren gleich zu Beginn viele Zeitsprünge, die diese "verschlucken". Dadurch konnte ich leider keine große Verbundenheit der beiden nachempfinden und die Lovestory blieb für mich eher oberflächlich.
Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend, auch wenn ich hier Loris Handeln wieder nicht nachvollziehen konnte. Trotzdem hat es mich hier wieder an die Seiten gefesselt.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch, welches eher leichtere Kost ist 😊

Veröffentlicht am 20.04.2023

Wundervolles Debüt

Drowning Shadows

Der Autorin ist hier wirklich ein wundervolles Debüt gelungen.

Der Autorin ist hier wirklich ein wundervolles Debüt gelungen.
Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme mit dem Schreibstil, da er sehr Monologlastig ist, es gibt also nicht viel gesprochene Sprache.
Wenn man sich damit erstmal angefreundet hat, findet man sich gut rein.
Die Story ist emotional, spannungsgeladen und voll mit kleinen schönen Momenten. Ich mochte die beiden Protagonisten und das Setting des Tanzens sehr. Auch die Lovestory konnte mich überzeugen.
Einen Abzug muss ich leider vornehmen, da weder aus Cover, noch dem Klappentext zu erkennen ist, das es sich hier um Romance Suspense mit entsprechenden Themen handelt und das Buch keinerlei Triggerwarnung besitzt. Sensible Leser:innen müssen geschützt werden, weshalb ich Triggerwarnungen sehr wichtig finde und dieses Buch benötigt unbedingt eine!

Fazit
Tolles Debüt im Romance Suspense Bereich mit expliziten Themen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Jetzt sind wir echt

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Die Autorin hat wirklich einen besonderen Schreibstil, an den ich mich erst einmal gewöhnen musste. Dadurch fiel mir der Einstieg ins Buch schwieriger als gedacht.
Als ich jedoch einmal ...

Als ich jedoch einmal drin war, habe ich diesen Schreibstil sogar sehr gemocht.
Lucy und Gregor sind zwei sehr authentische Charaktere. Obwohl ihre Gedankengänge manchmal hektisch und durcheinander waren, war es genau das was für mich herausstach.
Ich konnte Lucys Zweifel sehr gut nachvollziehen und als Gregor sich erst einmal erklärt hatte, habe ich auch sein Verhalten verstanden, welches ihn zu Beginn für mich etwas unsympathisch gemacht hat.
Das Ende hat das Buch für mich perfekt abgerundet, ich freue mich nun sehr auf den zweiten Band.

Fazit
Klare Leseempfehlung von mir.