Profilbild von lubi-h94

lubi-h94

Lesejury-Mitglied

lubi-h94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lubi-h94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Ich liebe liebe lieeebe dieses Buch 🥰

Like Snow We Fall

,,Knox und ich sind ein Gewitter. Wir sind Stürme und Blitze, wir sind Regen und Donner. Wir sind ein perfektes Chaos , haben die Kontrolle verloren, jeder für sich, aber zusammen ergeben wir Sinn.‘‘

Ich ...

Ich habe jede einzelne Sekunde mit Paisley und Knox geliebt 😍😍😍

Das Cover von Like Snow We Fall erinnert etwas an ein Winterwunderland, was ich persönlich wunderschön finde. Auch die Farben und die silbernen Applikationen passen perfekt zur Winter-Dreams-Reihe.

Der Schreibstil von @ hat mich sehr begeistert. Ich habe alles mitgefühlt, was Knox und Paisley gedacht und empfunden haben und Gefühle gab es sehr sehr viele 🤍

Beide Hauptcharaktere hab ich sofort lieb gewonnen. Paisley ist zunächst vorsichtig und zurückhaltend anderen Menschen gegenüber, öffnet sich aber nach und nach. Sie ist für jede liebe Geste unglaublich dankbar und lernt von Neuem ihren Mitmenschen, aber vor allem Knox, zu vertrauen. Knox wird von allen gefeiert und von den Frauen angehimmelt, wodurch er zunächst selbstverliebt und arrogant wirkt. Auch das ändert sich mit der Zeit und man fängt an zu verstehen, weshalb er seine Gefühle und die Menschen um ihn herum möglichst auf Abstand hält. Ihre Konversationen sind witzig, schlagfertig, tiefgehend und oft super süß.

Das winterliche Setting und die Mitbewohner von Aspen machen die Geschichte letztlich zu meinem ersten Jahreshighlight in 2023 ✨

Ich könnte wahrscheinlich Stunden weiter schwärmen von diesem Buch 🫶🏻.

Jedem, der ein Fan von New Adult Romanen ist, kann ich die Geschichte von Knox und Paisley von Herzen empfehlen!!

Und ich freue mich jetzt darauf, die nächsten Bänder der Winter-Dreams-Reihe zu verschlingen 🤭

Veröffentlicht am 29.01.2023

Zuckersüße Sportromance mit ganz viel Herz

Change on the Fly

Hach, hab ich dieses Buch verschlungen!

Hach, hab ich dieses Buch verschlungen!

Der Auftakt der Totally Pucked Reihe von Maren Moore handelt von der schüchternen Holland, die insgeheim in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt ist und Reed, besagter Bruder der besten Freundin, der sein zwangloses Leben als Hockey-Star in vollen Zügen genießt.

Als sich Reeds Leben von heute auf morgen komplett wandelt und er das Sorgerecht für seinen dreijährigen Neffen Evan übernimmt, ist Holland seine größte Stütze. Hierbei kommen sich die beiden näher und ihre Liebesgeschichte beginnt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und lässt einen das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Das Buch umfasst zwar lediglich 221 Seiten, dennoch war ich wirklich überrascht als ich es nach etwas über einem Tag beendet hatte.

Von zuckersüßen und humorvollen Szenen, bis hin zu spicy Momenten war alles dabei.

Sehr berührt hat mich insbesondere das Schicksal von Evan, was wohl vor allem daran liegt, dass ich selber einen kleinen Jungen in ähnlichem Alter habe. Hierdurch konnte ich aber auch viele Momente zwischen Reed und Evan sehr genießen und musste das ein oder andere mal ziemlich schmunzeln.

Wer sehr süße und kitschige Sportromancen mit viel Herz und Würze mag, ist hier genau richtig 🤍🤍🤍

Veröffentlicht am 04.07.2023

Spannende Romance mit Suchtpotenzial 🤍

Count On You

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗖𝗼𝘂𝗻𝘁 𝗢𝗻 𝗬𝗼𝘂❛

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯 ❜𝗖𝗼𝘂𝗻𝘁 𝗢𝗻 𝗬𝗼𝘂❛

Ganz viel Herzklopfen, Gänsehaut und Spannung! Die ,,On You’’-Reihe von Morgane Moncomble macht einfach süchtig! Beide Bänder der Reihe sind unglaublich spannend und haben mich nicht mehr losgelassen.

Das Cover von Count On You bleibt dem Design von Morgane Moncombles Büchern aus dem Lyx-Verlag treu. Es ist schön schlicht mit einem grün-türkisen Farbverlauf und goldenen Sprenkeln. Ich bin Fan von diesen tollen Lyx-Verlag Covern! ✨

Wie ich es schon aus anderen Büchern der Autorin kenne, ist der Schreibstil wahnsinnig fesselnd. Die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder zieht sich unnötig. Es gibt einige unvorhersehbare Wendungen, die nicht nur Spannung sondern auch viel Tiefgang und große Emotionen erzeugen.

Die Charaktere und ihre Persönlichkeiten sind ausgefallen, authentisch und haben viele unterschiedliche Fassetten. Daisy steht als Sängerin, Schauspielerin und Model permanent im Rampenlicht, gibt alles für ihre Karriere und ihre Fans, selbst, wenn sie sich selber damit gefährdet. Wir dürfen miterleben, wie sie zwischen ihrem Traum als Star und ihrem Privatleben an ihre Grenze kommt und wie sie neben alldem noch versucht für sich und ihre Überzeugungen einzustehen. Count On You zeigt uns deutlich die Schattenseiten eines Lebens in der Öffentlichkeit und was dieses Leben mit den betroffenen Personen machen kann. Thomas, der geheimnisvolle distanzierte Bodyguard, hat mich aufgrund seiner Geschichte schon im ersten Band der Reihe total fasziniert. Ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, deshalb nur so viel: ich kenne sehr wenige NA Romane mit Themenschwerpunkten, die Thomas’ Geschichte und seine Psyche betreffen. Auch diese außergewöhnlichen Themen kenne ich aus vorherigen Geschichten von Morgane Moncomble. Und natürlich kommt der romantische Part der Story nicht zu kurz. Zwischen Thomas und Daisy liegt durchgehend eine Anziehungskraft, die sich immer weiter aufbaut. Durch regelmäßige Rückblicke erfahren wir mehr über ihre gemeinsame Vergangenheit und die Tiefe ihrer Beziehung. Leichte Thriller-Vibes haben dann noch für den letzten Feinschliff gesorgt.

Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen von Count On You! Vielen Dank an Netgalley und den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar und das Vertrauen!

Außerdem kann ich auch das Hörbuch zu Count On You wärmstens empfehlen. Da die Story mich so gefesselt hatte, habe ich nämlich während unserer Renovierung im Juni immer wieder von eBook auf Hörbuch gewechselt, wenn ich gerade alle Hände voll zutun hatte.

Spannende Romance mit Suchtpotenzial!

Veröffentlicht am 06.03.2023

Urlaubsgefühle und Kleinstadt-Feeling 💕

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 •𝙆𝙚𝙞𝙣 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣𝙩 𝙯𝙪 𝙬𝙚𝙞𝙩•

𝙍𝙚𝙯𝙚𝙣𝙨𝙞𝙤𝙣 •𝙆𝙚𝙞𝙣 𝙃𝙤𝙧𝙞𝙯𝙤𝙣𝙩 𝙯𝙪 𝙬𝙚𝙞𝙩•

,,Allein deswegen hat jeder von uns irgendwo da draußen ein Gegenstück. Einen Menschen, dessen Splitter zu den eigenen passen, sie vervollständigen, bis ein Mosaik aus allen Facetten des Lebens entsteht. Und dazu gehören auch die hässlichen, die schwierigen. Gerade diese.’’

Dieses Zitat aus Kein Horizont zu weit finde ich so wundervoll! 🫶🏻

Der erste Band der Tales of Sylt von Alexandra Flint hat mich total in seinen Bann gezogen. Sowohl die Geschichte an sich, als auch die Nordsee-Vibes haben sich für mich angefühlt wie ein kleiner Urlaub im Alltag.

Das Cover ist schlicht, stilvoll und passt perfekt zum Setting. Das Buch in der Hand zu halten ist für sich schon sehr angenehm, da es zwar streng genommen ein Paperback ist, allerdings durch die Softtouchfolie sehr hochwertig erscheint. Vorne im Klappenbroschur finden sich Fotografien, die das Setting und die besondere Atmosphäre bereits beim ersten Aufschlagen vermitteln.

Auf den Schreibstil war ich sehr gespannt, da es mein erstes Buch der Autorin ist. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ihre Beschreibungen, die Gedankengänge der Erzählenden und auch das Ungeschriebene, das mitklingt, lassen sich gut lesen und sind fesselnd.

Im Buch geht es um Leni und Raffael, Freunde seit Kindheitstagen, deren Wegen sich jedoch vor 5 Jahren nach einem tragischen Ereignis getrennt haben. Aufgrund einer beruflichen Zusammenarbeit treffen sie nun wieder aufeinander. Während Raffael alles andere als erfreut darüber scheint, ist Leni machtlos gegen ihr verräterisches Herz, das jedes mal höher schlägt bei Rafes Anblick.

Bis kurz vor Ende des Buches fand ich besonders angenehm, dass die Geschichte nicht durch unnötiges Drama aufgebauscht wurde. Die offene Kommunikation zwischen Leni und Rafe war sehr erfrischend und hat für mich auch gut zur sanften Atmosphäre gepasst. Genau wie das langsame Wiederannähern der Beiden. Neben der Hauptstory sorgen die Moment mit der Freundinnengruppe von Leni für viel Lachen und gute Laune.

Das Ende fiel für mich etwas aus dem ruhigen Schema heraus, auch das Tempo war mir ein wenig zu sehr angezogen. Dieses Gefühl wäre eventuell mit einigen Zeilen mehr nicht aufgekommen.

Insgesamt mochte ich das Buch sehr! Die Thematiken Segeln und Schiffsbau waren für mich ganz neu und sehr interessant zu lesen. Das Miteinander der Figuren vermittelte mir ein wohliges Gefühl, wie ich es meistens bei Romanen mit Kleinstadt-Feeling habe. 💕

Auf die nächsten Bänder der Tales of Sylt freue ich mich schon sehr!

Veröffentlicht am 19.02.2023

Jede Seite ein echtes Wohlfühlbuch

When the Storm Comes

•Ich wollte für sie da sein. Wollte sie vor allen kommenden Stürmen beschützen und gleichzeitig den Wirbelwind, der Marly war, in mein Leben lassen•

Diesen Ausschnitt aus Jacks Gedanken liebe ich wirklich ...

Diesen Ausschnitt aus Jacks Gedanken liebe ich wirklich sehr 🤍. Liegt wohl daran, dass ich ihn als Charakter sehr lieb gewonnen habe! Ich möchte natürlich nicht spoilern, deswegen nur so viel: In meinen Augen hat die Autorin es wunderbar geschafft einen unnahbaren und auch etwas oberflächlich wirkenden Womanizer zu einem einfühlsamen, süßen und liebenswerten Book Boyfriend 💕.

Auch Marly ist ein toller Charakter. Ihre Vergangenheit hat mich besonders gefesselt. Es war tatsächlich für mich das erste Buch mit dem Thema, der ihre Herkunft betrifft (ich bemühe mich sehr nichts zu verraten🙈).

Sowohl das Setting als auch die weiteren Einwohner des Städtchens runden das ganze ab und machen es zu einem echten Wohlfühlbuch 🥰.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich die Geschichte sehr möchte und sie sehr sehr gerne gelesen habe. Klare Leseempfehlung!

Ich bin schon gespannt wie es im 2. Buch der Reihe weitergeht mit Will & Liv und hoffe, dass Marlys Suche nach ihren Wurzeln noch nicht abgeschlossen ist 🤍.