Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2017

ganz ok

Underground Railroad
0

Vorab will ich erstmal loswerden, dass die Bücher einfach immer teurer werden!? 24 Euro für 350 Seiten!? Finde ich persönlich echt heftig.

Zum Buch: aufmerksam wurde ich durch Werbung auf verschieden ...

Vorab will ich erstmal loswerden, dass die Bücher einfach immer teurer werden!? 24 Euro für 350 Seiten!? Finde ich persönlich echt heftig.

Zum Buch: aufmerksam wurde ich durch Werbung auf verschieden Bücherseiten... eine Rezension hat mich dann so neugierig gemacht, dass ich das Buch lesen musste...

Zum Inhalt: Es handelt sich hier um Cora, eine schwarze Sklavin auf einer Baumwollplantage. Sie hört von der Underground Railroad, ein geheimes Fluchtnetzwerk für Sklaven. Hier beginnt eine atemberaubende Reise, mit viel sehenswerten aber auch mit unzähligen Gefahren...
Als Leser stellt sich einem hier immer wieder die Frage, schafft sie es wirklich in die Freiheit?

Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen ... die Geschichte hat mir gefallen aber mich jetzt nicht unbedingt gefesselt... alles in allem gute Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24.08.2017

hoher Preis

Der Vater, der vom Himmel fiel
0

Auch hier muss ich wieder sagen, dass der Buchpreis extrem hoch ist.
Die Bücher in dem Verlag sind einfach so teuer... Aber 20 Euro für 350 Seiten?

Inhalt: Sieben Jahre haben die Bowman-Brüder Billy und ...

Auch hier muss ich wieder sagen, dass der Buchpreis extrem hoch ist.
Die Bücher in dem Verlag sind einfach so teuer... Aber 20 Euro für 350 Seiten?

Inhalt: Sieben Jahre haben die Bowman-Brüder Billy und Greg nicht miteinander gesprochen, als ihr Vater plötzlich stirbt und Greg, das einstige schwarze Schaf der Familie, zurückkommt. Was er vorfindet, ist ein bröckelndes Elternhaus, Onkel Frank, der mit 80 einen Banküberfall plant, und eine beunruhigende Erinnerung mit pinkfarbenen Haaren. Da braucht es – neben viel Phantasie – schon übersinnliche Hilfe, um den väterlichen Auftrag zu erfüllen: aus alldem wieder eine Familie zu machen.

Ein witziges Buch mit einem ernsten Hintergrundthema... anfangs dachte ich das kann irgendwie nicht passen, doch der Autor hat das schon recht passend gemacht.
Der Tod kam unerwartet und auf eher ungewöhnliche Art. Bei der Beerdigung gibt es nur wenige Besucher, er war nicht beliebt und lebte schon jahrelang zurückgezogen.
Irgendwie mangelt es an der Trauer, denn niemand mochte ihn recht und man kann mehr negative als positive Eigenschaften aufzählen...

Eine Sache ist jedoch positiv, nach sieben Jahren treffen die Brüder aufeinander und kommen sich wieder näher.

Ich musste des öfteren beim Lesen schmunzeln und auch Lachen... der schreibstil ist wirklich gut.

Veröffentlicht am 24.08.2017

nichts für mich

Liebe wird überschätzt
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch Werbung auf verschieden Bücherforen...
Somit war klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss...
Ein Buch über die Liebe und dass diese überschätzt wird...

Acht ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch Werbung auf verschieden Bücherforen...
Somit war klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss...
Ein Buch über die Liebe und dass diese überschätzt wird...

Acht Kurzgeschichten, in denen es mehr oder weniger um die Liebe geht... unterschiedlichste Situationen und Menschen...

Irgendwie hat der Schreibstil der Autorin mir nicht so recht zugesagt, er ist nicht gerade einfach und auch nicht flott zu lesen.
Ich lese Kurzgeschichten gerne als kleine Beschäftigung zwischendurch. Dies war mir hier leider nicht möglich. Da die Geschichten nicht einfach zu verstehen waren. Und ich mich auf den Schreibstil sehr konzentrieren musste...

Interessante Charaktere und schöne Geschichten. Jedoch leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 24.08.2017

mittelmäßig

Die Lieferantin
0

Irgendwie hatte ich hier etwas vollkommen anderes erwartet. Es kam irgendwie keine Spannung auf, wie ich sie bei einem Thriller erwartet hätte...

Der Grundgedanke, dass es eine App gibt, über die man ...

Irgendwie hatte ich hier etwas vollkommen anderes erwartet. Es kam irgendwie keine Spannung auf, wie ich sie bei einem Thriller erwartet hätte...

Der Grundgedanke, dass es eine App gibt, über die man Drogen bestellen kann und die per Drohnen ausgeliefert werden, fand ich wirklich interessant und es ist etwas das ich so noch nicht gelesen habe... daher war der Ansatz wirklich interessant für mich.
Die Charaktere fand ich aber irgendwie nicht spannend. Keine Person hat mich irgendwie überzeugen können...
Auch die Spannung ließ zu wünschen übrig.
Alles in allem mittelmäßig und wenn ich ehrlich bin, dafür dass es in das Genre Thriller fällt, dann auch noch ein wenig unter Mittelmaß...
Leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 24.08.2017

ganz ok

Projekt Orphan
0

Nach Orphan X hatte ich echt große Erwartungen an dieses Buch... vielleicht war das der Fehler, auf der Rückseite wird es als noch besser angepriesen. Dies kann ich leider nicht bestätigen. Das Buch war ...

Nach Orphan X hatte ich echt große Erwartungen an dieses Buch... vielleicht war das der Fehler, auf der Rückseite wird es als noch besser angepriesen. Dies kann ich leider nicht bestätigen. Das Buch war nicht schlecht und wirklich spannend. Aber der erste Teil hat mir wirklich besser gefallen.
Hier hielt sich die Spannung in Grenzen...

Evan Smoak, der Nowhere Man, hilft denjenigen, die sich mit ihm in Verbindung setzen, wenn sie sich selbst nicht mehr helfen können.
Bei diesem Auftrag wird er jedoch selbst entführt und es beginnt ein Kampf um sein Leben...

Der Schreibstil ist wie vom ersten Teil gewohnt flüssig und flott zu lesen. Trotz der über 400 Seiten war ich mit dem Buch in 2 Tagen durch...

Alles in allem ein Buch, das mich gut unterhalten hat... Spannung war von meiner Seite aus schwankend. Mal hoch, mal tief...