Profilbild von pelia

pelia

pelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Love & Gelato von Jenna Evans Welch

Love & Gelato

Prolog
"Ihr hattet doch auch schon mal schlechte Tage, oder?"

Prolog
"Ihr hattet doch auch schon mal schlechte Tage, oder?"

Als Leser geleiten wir Lina auf ihrer Reise nach Florenz. Wie sie ihren Nachbarn und neuen Freund Rem kennenlernt, wie sie gemeinam die Stadt erkunden und vor allem wie sie das Rätsel lösen, die dass Tagebuch ihr aufgibt. Die Geschichte ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte. Die Grundidee ist eine mitreißende und sehr bewegende Suche nach der Vergangenheit die mich komplett in ihren Bann ziehen konnte. Aber auch die traumhaft schöne Kulisse sollte nicht unerwähnt bleiben. Ein wunderbarer Ort den Jenna Evans Welch als Austragungsort gewählt hat.

Die eigentliche Story ging mir wirklich sehr nah, denn kurz nach der Krebsdiagnose ihrer Mutter ist die gemeinsame Zeit der beiden auch schon vorbei. Und auch bei ihrer Oma kann sie nicht unterkommen. Beide möchten das Lina zu ihrem Vater Howard nach Florenz geht. Wie alle 16 jährigen Mädchen ist Lina natürlich alles andere als begeistert davon. Ihr schwirren zu viele unbeantwortete Fragen durch den Kopf, z.B. warum er sich jahrelang nicht gemeldet hat! Für Lina ist der Weg nach Florenz alles andere als einfach. Kaum angekommen würde sie am liebsten wieder zurück in ihre Heimat. Natürlich braucht sie einige Zeit um die Schönheit Italiens kennenzulernen. Als sie dann auch noch das alte Tagebuch ihrer Mutter in die Hände bekommt, ändert sich für Lina einiges.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht, aber dennoch sehr einfühlsam. Sie hat Lina so viel Leben eingehaucht. Ich konnte jederzeit mit Lina mitfühlen. Zudem fand ich die Aufmachung des Tagebuches sehr ansprechend.

Fazit:
Jenna Evans Welch hat mit Love & Gelato eine mitreißende und bewegende Geschichte geschrieben die mich komplett überzeugen konnte. Toll gezeichnete Charaktere und ein wunderschönes Italien machten das Buch fast perfekt.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Gelungene Fortsetzung

Trouble - Süchtig nach Dir

Kayla
"Auf der anderen Seite des Sargs steht eine Frau mittleren Alters in einem dunkelblauen Kleid und starrt mich wütend an."

Nachdem mir bereits der 1. Band der "Finding ...

Kayla

Nachdem mir bereits der 1. Band der "Finding Fate" Reihe sehr gut gefallen hat, war mir damals schon klar, dass ich irgendwann auch "Trouble - Süchtig nach Dir" von Chelsea Fine lesen werde. Meine Erwartungen waren wirklich hoch und zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, denn der 2. Band der Trilogie steht dem ersten Band in nichts nach.

Auch wenn man die Bücher unabhängig von einander lesen kann, finde ich es persönlich immer besser, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen. Dennoch spoilert ihr euch nicht, wenn ihr die Bücher in einer anderen Reihenfolge lesen möchtet.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Kayla & Daren. Ich mag diese abwechselnden Perspektiven sehr gerne, denn so kann man sich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten hineinversetzen.

Die eigentlich Story war gepaart mit ein paar ernsten Themen, Sarkasmus und viel Humor. Ich habe geweint, ich habe gelacht und ich habe geflucht. Aber was soll ich sagen? Ich habe diese Story einfach geliebt. Auch wenn die Ausgangssituation am Anfang des Buches alles andere als leicht war, hat mich die Geschichte sofort in ihren Bann gezogen. Zu keiner Zeit habe ich mich gelangweilt oder fand die Liebesgeschichte unpassend.

Chelsea Fine hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sie schafft es immer wieder ihre eigenen Geschichten lebendig zu halten.

Fazit:
Eine tolle Fortsetzung der Finding Fate Trilogie. Für alle Fans von New/Young Adult ein absolutes Muss. Nun freue ich mich auf den 3. und somit letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Lovesong

Lovesong

Meine Meinung zum Buch:
"Lovesong" war mein erstes Buch von Sophia Bennett, es wird aber sicherlich nicht mein letztes von ihr gewesen sein. Gesehen habe ich das Buch zum ersten Mal in der Vorschau. Ich fand das Cover eigentlich ganz niedlich, aber wirklich umgehauen hat es mich nicht. Dennoch hat mich der Klappentet neugierig gemacht, so dass das Buch letztendlich bei mir einziehen durfte.

Die Autorin hat das Rad sicherlich nicht neu erfunden, dennoch fand ich die Story mega süß. Nachdem Klappentext zu urteilen bin ich eigentlich davon ausgegengen, dass die Liebesgeschichte der beiden Hauptcharaktere mehr im Mittelpunkt des Geschehens steht. Aber so war es dann doch nicht. Sie rückt extrem in den Hintergrund, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn die Hauptstory dreht sich mehr um die Freundschaft der Bandmitglieder und welche Probleme und Ängste sich in all den Jahren entwickelt haben. Es sind junge Rockstars denen die Welt zu Füßen liegt, dabei verlieren sie sich aber immer mehr aus den Augen. Enge Freundschaften werden zerstört, mit Suchtprobleme wird gekämpft usw.

Wie Nina zu ihrem Job gekommen ist, ist sicherlich alles andere als realistisch, aber Mann, oder in dem Fall Frau, muss halt irgendwie einen Anfang finden.
Nina ist eine starke junge Frau die sich wacker in der Welt der Rockstars schlägt. Sie hat so gut wie keine "Berührungsängste", was ihren Job um einiges einfacher macht, dennoch hätte ich mir etwas mehr Drama zwischen ihr und Sigrid gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr einfühlsam und ich hatte ein paar Mal mit Tränchen zu kämpfen.

Fazit:
"Lovesing" von Sophia Bennett ist ein süßer Roman über Erfolg, Freundschaften und die Liebe. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich auf weitere Werke der Autorin.

Veröffentlicht am 25.08.2017

Dirty English - Verboten heiß

Dirty English - Verboten heiß

Prolog:
"Ein stechender Schmerz in meinen Schläfen."

Prolog:
"Ein stechender Schmerz in meinen Schläfen."

Meine Meinung zum Buch:
Die Story beginnt gleich mit einem bedrückendem Szenario, denn Elizabeth erlebt einen Abend voller Gewalt und Übergriffe. Diese bedrückende Stimmung zieht sich stellenweise durch das komplette Buch. Sie versucht ihrer Vergangenheit hinter sich zu lassen, kann aber seit dem Tag keine Beziehungen mehr eingehen.

Elizabeth ist eine Protagonistin die es einem als Leser nicht unbedingt leicht macht. Auf der einen Seite konnte ich sie gut verstehen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen, aber auf der anderen Seite war sie so unglaublich naiv und steht sich oft selbst im Weg.

Declan ist ein Mann für´s Auge. Er ist groß, tätowiert und kommt mit seinem englischen Akzent natürlich sehr gut bei den Damen an. Ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen, genauso wie seinen Zwillingsbruder Dax.

Die Dialoge zwischen Declan & Elizabeth empfand ich gerade zu Beginn als sehr holprig und unglaubwürdig. Die Autorin hat zwar versucht tiefschürfenden Gespräche einzubauen, aber so ganz hat es dann doch nicht gepasst.

Fazit:
"Dirty English - Verboten Heiß" von Ilsa Madden-Mills ist ein kurzweiliger Roman der mir bis auf ein paar kleine Ausnahmen gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Black Blade: Das dunkle Herz der Magie von Jennifer Estep

Black Blade

Erster Satz:
"Für die Mafia zu arbeiten war gar nicht so toll."

Erster Satz:
"Für die Mafia zu arbeiten war gar nicht so toll."

Meine Meinung zum Buch:
"Black Blade: Das dunkle Herz der Magie" ist der zweite Band der Black Blade Trilogie aus der Feder von Jennifer Estep. Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen.

Nach wie vor finde ich die Charaktere einfach toll. Ich mag die Liebesgeschichte zwischen Lila & Devon. Sie rückt nie zu sehr in den Vordergrund. Klar, manchmal wünschte ich mir es würde etwas schneller mit den beiden voran gehen, aber die beiden sind einfach so süß zusammen, dass ich jedesmal dahin schmelze, wenn Devon Lila so anschaut.

Die Story hat einige Ähnlichkeiten zu Romeo & Julia (verfeindete Familien, Felix Angebetete usw.), aber das ist es, was die Story ausmacht. Auch das Tunier fand ich toll. Es nimmt genung Raum ein, ist aber nicht ständig präsent. Interesssant fand ich dagegen die Geschehnisse außerhalb des Tuniers.

Ich bin auf jeden Fall gespannt zu erfahren wie es im 3. Band der Black Blade Trilogie weiter geht.

Fazit:
"Black Blade: Das dunkle Herz der Magie" ist ein wunderbarer zweiter Teil der Trilogie der dem ersten in nichts nachsteht.