Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein schöner Auftakt

Reservierung for Lucky One

Alina bisschen verteilt und Tapeten Designer bucht nach der Trennung von ihrem untreuen Freund eine Reise nach Paris. Im Zug lernt sie " Lucky" kennen und das Schicksal nimmt seinen Lauf.
Eine süsse, ...

Eine süsse, absulut lesenswerte Geschichte die den Auftakt einer dreiteiligen Reihe bildet

Veröffentlicht am 29.08.2017

Wirkt nach

Drei Tage und ein Leben

Eins vorweg, mit diesem Buch hat mich Lemaitre am Haken .

Das Cover ist ja recht unscheinbar und gibt diesen wahnsinns Plot nicht wieder.
Der Titel hingegen ist mehr als passend.
Obwohl man ...

Eins vorweg, mit diesem Buch hat mich Lemaitre am Haken .

Das Cover ist ja recht unscheinbar und gibt diesen wahnsinns Plot nicht wieder.
Der Titel hingegen ist mehr als passend.
Obwohl man recht konzentriert lesen muss, hilft einem der wunderbare Schreibstil des Autors ungemein. Flüssig und angenehm, sowie sehr verständlich.
Kurz zur Geschichte, denn ich finde nichts schlimmer als Spoiler!
Die Geschichte spielt in einem kleinen Kaff, in dem jeder jeden kennt, alle haben irgendwie etwas auf dem Kerbholz und meiner Meinung nach ist niemand frei von Schuld .
Ein kleiner Junge verschwindet kurz vor Weihnachten, die Suche nach ihm ist trotz einbeziehen der Medien erfolglos. Die Natur stoppt schließlich die Suchaktion.
Der zu dieser Zeit zwölfjährige Antoine ist der einzige der weiss, was genau passiert ist und von diesem Tag an wird sein Leben geprägt.

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen, der Spannungsbogen ist gut dosiert und hält den Leser in Atem. Die Emotionen werden sehr gut dargestellt und mich hat dieses Buch auch nach dem beenden noch einige Zeit beschäftigt.