Profilbild von steffy252

steffy252

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Spannende Jagd

Skorpion

Skorpion ist der Deckname des Ex-Bankers Baumann, dem Verbindungen zur mexikanischen und sizilianischen Mafia nachgesagt werden. Er ist ein Experte, wenn es um Geldwäsche und Drogenhandel geht. Im Zuge einer Ermittlung wird der Schweizer Bundesermittler David Keller auf ihn aufmerksam und versucht Baumann festzusetzen. Doch die Ermittlung wird schnell international und Keller weiß nicht mehr, wer Freund oder Feind ist, wem man vertrauen kann und wem besser nicht.

Der Thriller ist der 1. Band der David Keller Reihe und ist von der ersten bis zur letzten Seite super spannend geschrieben. Gerade das Finale ist so flüssig und fesselnd, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Zwischendurch gibt es immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, die dem Leser vorangegangene Geschehnisse lebendig vermitteln. Der historische Kontext ist wahr und regt zum Nachdenken an. Beste Unterhaltung, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

So gut

Nicht ein Wort zu viel

Nicht ein Wort zu viel ist der nächste, wirklich packende Thriller von Andreas Winkelmann. Ich habe mich sehr auf das neue Werk gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. So gut!

Zielfahnder Jaro ...

Zielfahnder Jaro wird nach einem missglückten Zugriff versetzt, solange die Untersuchungen andauern. Er wird auf den Vermisstenfall eines jungen Mannes angesetzt und schon bald kreuzen sich seine Wege mit Simon Schierling, Ermittler in einer Serie grausamer Morde. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche in einem Wettlauf gegen die Zeit.

Der Thriller überzeugt durch tolle Charaktere. Beide Ermittler sind sehr sympathisch und bilden ein tolles Team. Auch die Therapeutin Aylin Coban hat mir sehr imponiert. Der Schreibstil von Winkelmann ist immer sehr flüssig und kurzweilig und er besitzt das Talent, alle Kapitel super spannend zu beenden, sodass man einfach weiterlesen muss. Ein richtiges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Knisternd

Here With Me

Here with me ist der neuste, knisternde Roman der Autorin Samantha Young. Zunächst mal besticht das Buch durch ein hübsches Cover und einen wirklichen tollen Buchschnitt. Ein echter Hingucker im Bücherregal. ...

Die Geschichte selbst ist etwas vorhersehbar aber wirklich spannend geschrieben und voller knisternder Szenen wischen den Protagonisten Robyn und Lachlan. Lachlan, ehemaliger Hollywoodstar, führt einen exklusiven Club in Schottland und wird seit neustem durch einen unheimlichen Stalker bedroht. Ex-Polizistin Robyn besucht ihren Vater, einen Mitarbeiter von Lachlan und wird so in das Geschehen involviert. Sehr schnell fliegen bei den beiden die Funken und aus anfänglicher Antipathie wird eine heiße Romanze.

Mir gefallen die Bücher von Young sehr gut, weil es neben der Liebesgeschichte meist noch einen ausführlichen anderen Handlungsstrang gibt. Das Setting ist toll und die Protagonisten ebenfalls. Mir hat das Buch viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Spannend

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Der Morgen ist der erste Band der neuen Thriller-Reihe von Marc Raabe. Es geht um den eigentümlichen Ermittler Art Meyer, der mit seiner Art hin und wieder aneckt. Er bekommt die junge Polizeianwärterin Nele Tschaikowski an die Seite gestellt und muss direkt in einer verzwickten Mordserie ermitteln, in die auch der deutsche Bundeskanzler verstrickt zu sein scheint. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten werden Art und Nele schnell ein gutes und sehr sympathisches Ermittlerteam.

Trotz fast 600 Seiten ist der Thriller sehr kurzweilig. Raabe gibt spannende Einblicke in die Kindheit von Meyer und schafft es gleichzeitig, diese mit dem Fall zu verbinden. Der Leser kann sich sehr gut in Art und Nele hineinversetzen. Für mich war es das erste Buch von Marc Raabe und ich bin begeistert vom flüssigen Schreibstil, der einen die Geschichte in Windeseile verschlingen lässt. Ich freue mich schon auf Band zwei.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Wunderschöne Geschichte

Happy Place

Happy Place - Urlaub mit dem Ex ist eine wirklich wundervolle Geschichte mit ganz viel Herz, Humor und Romantik.

Harriet und Wyn sind schon seit fünf Monaten getrennt. Ihre besten, gemeinsamen Freunde wissen davon allerdings noch nichts und jetzt fahren alle zusammen in den Urlaub. Wie kann man eine Woche Scharade überleben, wenn man noch gar nicht über die Beziehung hinweg ist? Eine turbulente Woche steht bevor.

Emily Henry ist mit diesem Roman wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte gelungen. Die Charaktere sind herrlich sympathisch und die Dialoge unglaublich lustig. Der Schreibstil ist flüssig und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich konnte mich sehr gut in die Situationen hineinversetzen und die Spannung zwischen Harriet und Wyn förmlich spüren. Auch die Reisen in die Vergangenheit fand ich sehr berührend und emotional. Ein sehr süßes Buch. Unbedingte Leseempfehlung.