Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2017

12 Mal erotische Sinnlichkeit

Wildes Verlangen | 12 Erotische Geschichten

Wildes Verlangen – Erotische Geschichten, Autorin Eve Passion, erschienen 01. Juni 2017 beim Verlag: blue panther books, als Taschenbuch und eBook

Zum Inhalt: 12 wilde Kurzgeschichten, die all Ihre Sinne ...

Zum Inhalt: 12 wilde Kurzgeschichten, die all Ihre Sinne auf Reisen schicken. Vom erotischen Flaschengeist, über den impulsiven Anführer, dem Naturburschen von der Insel bis hin zum betörenden Blind Date ... Im Kopf welcher Frau fühlen Sie sich am wohlsten? Probieren Sie es aus!

Der Band umfasst insgesamt 12 erotischen Kurzgeschichten. Jede Kurzgeschichte steht im Einzelnen für sich und baut nicht auf eine andere auf. Begleiten kann man die verschiedensten Charaktere, in unterschiedlichen Szenarien und Phantasien.
Die Kurzgeschichten sind einfallsreich, spannend und fesselnd erzählt, natürlich erotisch, manchmal auch ein leichter Hauch von Romantik, teilweise auch sehr amüsant und jede strahlt für sich allein das gewisse etwas aus.

Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang und der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Die Autorin hat es geschafft sich im Vokabular sinnlich zu bedienen, verzichtet auf endlose Wiederholungen und beschreibt den Akt selbst von zart bis hart. Die Erzählstil wechselt zwischen der Ich-Perspektive und der dritten Person, aber die Hauptrolle spielt jeweils eine Frau.

Mir persönlich haben am besten die Kurzgeschichten „Sinnliches Verlangen“, „Eisiges Verlangen“ und „Neues Verlangen“ gefallen. Nicht alle Geschichten haben meinen persönlichen Geschmack getroffen, ich denke aber das hier für jeden etwas mit dabei ist. Im Großen und ganzen aber ein wirklich sehr gute gelungener Band.

Mein Fazit: Sehr schöne erotische und prickelnde Kurzgeschichten in einen Band verfasst für den kurzen Zeitvertreib und Fantasieanregung.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Fremde Erinnerungen...

Denn die Erinnerung bleibt

Denn die Erinnerung bleibt - Autorin Jennifer Lillian, erschienen 19. Juli 2017, beim Verlag: Bookshouse, als Taschenbuch und eBook

Bei diesem Liebesroman handelt es sich um den Debütroman der Autorin ...

Bei diesem Liebesroman handelt es sich um den Debütroman der Autorin Jennifer Lillian. Ich finde, dass ihr dieses Debüt ein schöner Auftakt für folgende Bücher ist und würde mich sehr freuen, mal wieder von ihr lesen zu können.

Zum Inhalt: Wollte die 25 jährige Mary Fielding eben noch ihrer besten Freundin Eve die größten Neuigkeiten aus ihrem Leben erzählen, kann sie sich nach einem Autounfall an nichts mehr erinnern. Die letzten zwei Monate sind wie ausgelöscht. Ihr bester Freund Jake nimmt Mary vorerst zu sich, damit sie sich erholen kann. Schon bald überkommen sie Erinnerungen, die einfach nicht in ihr Leben passen. Es sind nicht ihre eigenen, sondern die von Lia, der Frau, die bei dem tragischen Unfall ums Leben kam. Mary erinnert sich an ein Leben mit Daniel, dem Freund der Verstorbenen, den sie vorher noch nie gesehen hat. Wer ist er, und warum glaubt sie, ihm so nahe zu sein? Und dann ist da noch Jake, der sich Mary gegenüber immer merkwürdiger verhält. Ein Kampf zwischen ihren eigenen und Lias Erinnerungen beginnt, und Mary merkt, dass in den letzten zwei Monaten viel mehr vorgefallen sein muss, denn es bleibt nicht nur die Frage, welches Geheimnis sie Eve vor dem Unfall mitteilen wollte ...

Die ganzen Geschehnisse rund um Mary und die wieder anbahnende Liebesgeschichte ist unterhaltsam, amüsant, sehr kurzweilig, gefühlvoll, romantisch und enthält leichte prickelnde Sinnlichkeit. Die Liebesgeschichte kommt ganz ohne Kitsch aus, wurde dennoch wunderbar wiedergegeben. Da im Leben nicht immer alles nach Plan läuft und auch mal Unvorhersehbares geschieht, wurde hier die Handlung erst in eine Richtung gelenkt, aber durch ein Erlebnis und Wendepunkt, dann auf richtige und nachvollziehbare Richtung zurückgelenkt und sehr schön aufgearbeitet.

Der Schreibstil ist einfach, leicht und der Text liest sich sehr flüssig dahin. Ich konnte sofort der der Handlung folgen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mary erzählt und die einzelnen Kapitel habe eine angenehme und unterschiedliche Leselänge. Die Charaktere sind toll, ich mochte alle.

Das Cover ist ganz zauberhaft in Violetttönen gehalten und gibt die verspielte Romantik des Romans wieder.

Ich vergebe vier von fünf Sternen. Die einzelnen Erklärungen und Ausführungen sind ausreichend und nicht zu lang. Die Charaktere könnte noch etwas mehr ausgearbeitet werden, dann entstehen für Leser vielleicht weniger Fragen, also etwas mehr Tiefe. Das Hauptaugenmerk der Geschichte lag zuerst an die fremden Erinnerungen, diese verschwinden ganz klanglos und heimlich, zwar nach Aussprache mit Daniel, aber hierzu könnte auch noch ein wenig mehr erwähnt werden.

Mein Fazit: Eine schöne und leichte Sommerliebeslektüre. Ein schöne Mischung aus Freundschaft, zu sich selbst finden und einer süßen Liebe.

Veröffentlicht am 23.08.2017

Anfang und Ende sind eins

Scary Love

Scary Love, Autorin Patrizia Zannini, erschienen 29. Juni 2017 beim Verlag: epubli, als Taschenbuch und eBook

„Anfang und Ende sind eins!“

Zum Inhalt: Kate und ihre Freundinnen spielen mit einem Hexenbrett ...

„Anfang und Ende sind eins!“

Zum Inhalt: Kate und ihre Freundinnen spielen mit einem Hexenbrett und rufen unwissentlich zwei Wesen aus einer anderen Welt. Duncan, ein Dämon, und John, sein Jäger, werden zum Mittelpunkt des Geschehens. Fortan kämpft das Gute gegen das Böse und die jungen Frauen sind in diesem Spiel unheimlicher Kräfte gefangen. Als sie bemerken, was sie getan haben, versuchen sie, sich selbst des Dämons zu entledigen. Aber es ist zu spät, denn er hat sein Opfer bereits ausgewählt. Kate und John, der Geist und das Mädchen. Eine Liebe zwischen zwei Welten.

„Wenn die große Liebe ein Wesen aus einer anderen Welt ist.“

Die Hauptprotagonistin ist zwar Kate, jedoch spielen ihre Freundinnen Beatrice, Autumn, Rose und Elisabeth keine weniger wichtige Rolle. Die fünf jungen Frauen bilden eine feste Einheit und sind Freundinnen fürs Leben. Jede ist auf ihre eigene Art ganz besonders und sie können immer aufeinander zählen. Sie kennen ihre Geheimnisse, Ängste, Stärken und Schwächen. Als sie das Hexenbrett benutzen, ahnen sie nicht, was sie damit heraufbeschwören, denn eigentlich glauben sie nicht an Geister. Ab diesem Zeitpunkt geschehen seltsame Ereignisse. Eine von ihnen hat vor einem Datum zu fürchten, eine wird schwer krank, eine wird benutzt, jeder muss sein Päckchen tragen. Sie haben sich sogar vor dem Tod zu fürchten.
Kate hat vor kurzen erst ihren Vater verloren und findet in Richard wieder halt, eine junge Liebe erblüht. Doch da ist auch John, der was ganz anderes tiefes in sie berührt, jedoch ist er nicht aus dieser Welt. Werden die Mädchen den Kampf gegen den Dämonen bestehen? Was wird aus der Dreiecksbeziehung zwischen John, Kate und Richard?

„Sie hielten es für eine harmlose Spielerei.“

Der absolut flüssige und fesselnde Schreibstil hat mich sehr an der Handlung fasziniert. Die einzelnen Beschreibungen zu den Passagen, den Ereignissen, zu den Landschaften sind sehr anschaulich und beeindruckend. Man fühlte sich immer mittendrin. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich, dramatisch, gruselig und extrem kurzweilig. Die Liebe wurde sehr einfühlsam und schön beschrieben.
Die Kapitellängen sind unterschiedlich lang gehalten und tragen als Titelbezeichnung passende Überschriften zum jeweiligen Kapitel.

„Doch für uns gibt es weder Raum noch Zeit, wir sind überall und nirgendwo.“

Ich fühlte mich sehr wohl beim Lesen und war ständig gebannt was als nächstes passiert. Auch die Dialoge und teilweise kecken Antworten der Mädels waren sehr amüsant; eine gute Prise Humor spielte mit.
Alle Charaktere sind ganz wunderbar auf ihre eigene Art gestaltet, mit viel Liebe zum Detail und auch die Beschreibungen lassen die eigenen Gedankenwelt der Fantasien wunderschöne eigenen Bilder erschaffen. Ob gut oder Böse, jeder hat etwas besonderes an sich.

„Wenn du es irgendwann verstehst, dann wirst du wissen, dass es nicht traurig ist. Es ist die Hoffnung.“

Das Cover zeigt eine junge Frau im Profil, ansonsten ist es Dunkel gehalten mit roter und weißer Schrift. Allein der Titel und die Gestaltung des Covers lassen diese Geschichte dahinter nicht vermuten.

Meine Kritikpunkte sind: ein doch ziemlich offenes Ende, doch hoffe ich hier ganz fest auf einen 2. Teil. Zwischendurch hätte ich gerne mehr erfahren wo Duncan und John abgeblieben sind oder was sonst so angerichtet wurde. Die Endkampfszene war sehr kurz und fast schon unspektakulär, im Gegenteil zum Rest des Buches, wo die Spannung von Beginn an gehalten wurde. Sehr schön aber die Auszüge dazu, was die Mädels danach so anfangen.

Mein Fazit: Ein sehr gelungener, spannender und fesselnder Roman, um die Liebe, Dämonen, Jäger, Freundschaft und füreinander einstehen. Dieses Buch würde ich sehr gerne als Verfilmung sehen!

Veröffentlicht am 19.08.2017

Herz über Kopf

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Forbidden Love Story – Weil ich dir begegnet bin- Autorin Anna Savas, erschienen 06. Juli 2017 Verlag: Impress, als eBook

Zum Inhalt: Kann Liebe wirklich falsch sein? Schon als 17 jährige Vesper dem gut aussehenden 4 Jahre älteren Alex zum ersten Mal über den Weg läuft, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Seine leuchtend grünen Augen scheinen direkt in ihr Herz zu blicken und sein umwerfendes Lächeln bringt sie dazu, den ganzen Mist um sie herum zu vergessen. Zumindest für einen kurzen Moment – bis Vesper Alex bei einem Abendessen wiedersieht, das ihre Mutter mit ihrem neuen Verlobten und dessen Tochter ausrichtet. Als sich dort herausstellt, wer Alex wirklich ist, wird ihnen klar, dass ihre Liebe niemals sein darf… aber Gefühle lassen sich nichts vorschreiben.

Doch Vesper und Alex kommen nicht so leicht voneinander los und ihre Wege kreuzen sich immer wieder ob nun zufällig oder geplant. Doch ihre Liebe darf nicht sein. Es gibt viel Wirbel um die neue Familienkonstellation um Vesper herum, auch das Liebeskarussell dreht sich kräftig. Auch ihre Freundin Toni ist immer von der Partie und auch ihr Exfreund Tom kann einfach ein nein nicht akzeptieren. Wie wird sich Vesper entscheiden, in der Liebe, für welche Zukunft, wo soll ihr Weg sie hinführen.

Die ganzen Geschehnisse rund um Vesper und die anbahnende Liebesgeschichte ist sehr unterhaltsam, amüsant, sehr kurzweilig, gefühlvoll und auch romantisch.
Vesper ist eine aufgeweckte und taffe junge heranwachsende Frau, die sich erst noch selbst finden muss und noch nicht den richtigen Plan für ihre weitere Zukunft geschmiedet hat. Sie lebt momentan für den Augenblick, weiß aber ganz genau was sie nicht will.

Der Schreibstil ist toll, modern und der Text ist wunderbar flüssig weg zu lesen. Ich fühlte mich sofort in der Handlung angekommen und fühlte mich wunderbar unterhalten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Vesper erzählt und die einzelnen Kapitel habe eine optimale Leselänge.

„Jetzt ist okay, dass ich mich Herz über Kopf in dich verliebt habe.“

Mein Fazit: Eine ganz zauberhafte und süße Liebesgeschichte zum abschalten und zum weg träumen an die vergangene erste große Liebe. Ein schöne Mischung aus Freundschaft, Familienzwist, Selbstfindung, Zukunftsplanung, Missverständnissen und ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Identitätentausch...

Niklas „Norm“ - Liebesinferno

Niklas „Norm“ - Liebesinferno - Autorin Kathrin Fuhrmann, erschienen 31. Mai 2017, beim Verlag: bookshouse, als Taschenbuch und eBook

Zum Inhalt: Der 31 jährige Kriminalkommissar Niklas Sperber ist entsetzt, ...

Zum Inhalt: Der 31 jährige Kriminalkommissar Niklas Sperber ist entsetzt, als er seinen Namen in unrühmlicher Form in einem Roman entdeckt. Und nicht nur der Name ist identisch! Sicher, die Autorin des reißerischen Romans zu kennen, überredet er einen Kollegen, ihn zu unterstützen. Die Überprüfung der Autorin Eliza Woods, aka die 26 jährige Mara Wagner, ergibt eine Überraschung: Niklas kennt sie definitiv nicht! Noch nicht, denn bei einem zweiten Treffen, erscheint sie ihm nicht mehr ganz so zum Abgewöhnen. Ganz im Gegenteil.

„Irgendwohin. Nirgendwohin. Unauffindbar, unerreichbar.“

Das Buch ist definitiv eins „nicht langweilig“. Es passieren so viele Dinge, dass ich hier zum weiteren Geschehen auch gar nichts weiter Spoilern möchte. Man kommt relativ gut in die Handlung herein, aber ab da, wo Mara ins Spiel kommt, wird es echt verwirrend stellenweise und ich musste mich immer mal wieder neu sortieren. Aber als die Identitäten dann endlich geklärt sind, war ich nur noch fesselnd dabei.
Der Spannungsgrad wurde von Anfang bis Ende echt gut gehalten und die erotischen Szenen wurden auch gut und ästhetisch beschrieben. Eine gute Zusammensetzung aus Thriller, Krimi, Erotik und auch ein wenig Liebe und vor allem Selbstfindung.

Mara hat mich fast das ganze Buch über mehr genervt und verwirrt, als dass ich sie liebgewonnen habe. Irgendwie hatte sie eine gespaltene Persönlichkeit und mehr und mehr kam heraus, dass sie einfach nur eigenständige Entscheidungen für sich selbst treffen muss und sich von niemanden vorzuschreiben hat, wie sie was zu tun hat. Ihr Selbstbewusstsein war in ihrer Persönlichkeit ziemlich klein gehalten und erst durch ihre Bücher und Romanfiguren ist sie ausgebrochen. Sie war fast schon hörig anderen gegenüber, aber zum Glück wendet sich das ja. Zum Ende hin hat sie mir gefallen. Niklas mochte ich irgendwie von Beginn an und das konnte sich auch bis zum Ende so durchziehen. Er war zwar ziemlich oft auf Sex aus, aber schnell konnte man auch hinter seiner Fassade schauen und er war immer bemüht um Mara und ihre Bedürfnisse.

Der Schreibstil hat mir gefallen, dieser ist locker, offen, leicht und man liest sich fließend von Kapitel zu Kapitel. Einzelne Szenen sind auch sehr amüsant dargestellt, ich konnte jedenfalls schmunzeln. Die Kapitellänge bleibt überwiegend konstant, ist angenehm und die Kapitel tragen zudem kleine passende Überschriften.

Es gab einen größeren Zeitsprung im Buch und auch leider sind einige Handlungsstränge zu kurz beschrieben wurden, wo ich gerne mehr erfahren hätte und wo mir die Tiefe gefehlt hat. Am Ende hätte ich gerne einfach nur weitergelesen.

Mein Fazit: Netter erotischer Roman mit Thriller-Elementen für Zwischendurch, aber um durchzublicken muss man sehr aufmerksam sein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich sehr angetan.