Tigermaus90

Tigermaus90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tigermaus90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Fort

Und plötzlich warst du fort

"Und plötzlich warst du fort" ein Roman von Alison Espach welches mit folgenden Worten beworben wird: 'Eine große Geschichte über die unerklärlichen Wege, auf denen Liebe uns findet und alte Wunden heilt.' Geschwisterliebe ist immer eine ganz besondere, die vielem standhält und niemals endet. Als kleine Schwester bewundert Sally ihre große Schwester Kathy. Sie scheint die Perfektion in Mensch zu sein, bis sie eines Tages durch einen Autounfall nicht mehr ist und Sally mit ihrer Trauer überwältigt ist. Alleine durchs Leben zu gehen, fällt ihr schwer - sie findet jedoch Hilge bei dem Exfreund von Kathy. Dessen Wege kreuzen sich immer wieder........Es ist ein netter Roman, der nicht an Spannung zerrt aber dennoch gelesen werden möchte. Er ist nicht besonders gut aber auch nicht schlecht. Ein bisschen wie das Buchcover: nichtssagend. Ich gebe drei von fünf Sterne.

Neue Liebe

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Josefine Weiss hat die Sunset River Trilogie geschrieben mit den Buchtiteln: Ein neuer Anfang, Ein neues Leben und Eine neue Liebe. Im Großen und Ganzen geht es in den drei Teilen um die Liebe und letztendlich möchte ich hier schonmal vorgreifen und sagen, dass es sich doch sehr zieht.

Im Buch 'Ein neue Liebe' geht das ganze Schauspiel weiter, jedoch scheint ein Happy End der zwei Hauptrollen wieder in greifbarer Nähe. Die Probleme reißen nicht ab, doch die Liebe soll diesmal stand halten.

Ein Hin und Her und das auf sovielen Seiten, es wurde anstrengend und man hatte eigentlich keine Lust mehr weiterzulesen. Mich hat zwischendurch die Leselust verlassen und ich kann daher dieses Buch und demnach die ganze Trilogie nicht empfehlen. Drei von fünf Sterne.

Neues Leben

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Im Buch 'Ein neues Leben' geht es darum, dass sich die zwei Hauptpersonen die sich im ersten Teil lieben gelernt haben, nun getrennte Wege gehen. Mit Freundschaft wollen sie es mehr oder weniger versuchen, was jedoch nicht so Recht klappt. Die Vergangenheit von ihr holt sie abermals ein und es beginnt sehr kompliziert zu werden.

Erst Liebesroman dann später eher Krisen- und Freundschaftsbuch. So ganz versteht man die Reise nicht, aber ja es ist tatsächliche Leben - jedoch zu weit ausgeholt. Auch hier von mir hier nur drei von fünf Sternen.

Anfang

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Im Buch 'Ein neuer Anfang' geht es darum, dass sich die zwei Hauptpersonen mit ihren Schatten der Vergangenheit rumschlagen und sie sogar soweit geht, dass sie aus ihrer Heimat flieht. Beide finden sich, verlassen sich und beginnen zusammen einen Neuanfang. Einfach wird es jedoch nicht, denn die Vergangenheit lässt sich nicht einfach ausschalten.

Die Spannung wird schon über das ganze Buch gehalten, jedoch fragt man sich schon öfters was noch Alles kommen soll (in den weiteren Büchern), man hat schon das Gefühl das es zu weit ausgeholt ist. Daher von mir hier nur drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Affirmationen

Wenn ein Satz dein Leben verändert

"Wenn ein Satz dein Leben verändert" als ich diesen Buchtitel von Melanie Pignitter gelesen hatte, war mir nicht ganz klar auf was für eine Art Buch ich stoßen würde. Im Prinzip ist es ein Sachbuch mit positiven Affirmationen für ein positives Selbst - um sein Glück in eigene Worte fassen zu können. Die Autorin möchte den Leser auf dem Weg zu einem dauerhaft glücklicheren, gesünderen und erfolgreicheren Leben zu führen mitthilfe bestärkender Sätze. Diese bestärkenden Sätze sind für den Moment sehr schön zu lesen und auch bestärkend, aber allein Sätze ändern wohl nicht das Leben und so habe ich mich diesen Ratgeber doch sehr schwer getan. Ich bin dann doch eher Realist und weniger Optimist. Trotzallem ist das Buch gelungen und ich vergebe drei von fünf Sternen.