Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 20.09.2017

Was ist perfekt?

Die Perfekten

Worum gehts?

Rain ist ein Ghost und sie lebt im Verborgenen. Ihr Leben lang ist sie gemeinsam mit ihrer Mutter Storm auf der Flucht. Bereits von klein auf hat sie gelernt, dass sie niemandem vertrauen kann. Doch dann trifft sie IHN und ein ungeahnter Wunsch, der Wunsch nach Freundschaft, bringt den Stein des Verdebens ins Rollen......

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass das Cover mega ist! Es strahlt genau die Mystik aus, die die Geschichte und vorallem Rain für mich haben. Also passen zum Titel kann ich nur sagen: PERFEKT gewählt!!

Die Kapitel werden sowohl aus Rains Sicht als auch aus Larks Sicht geschildert. Lark ist eine sogenannte "Eins". Er ist ohne Makel und hat die höchsten Privilegien, die es für die Menschen gibt. Jedoch ist sein einziger Wunsch, aus seiner Heimatstadt Grey entfliehen zu können und seine Familie mitzunehmen. Dieses Ziel beherrscht sein komplettes Leben.
Rain widerrum ist ein sogenannter Ghost. Ihre Geburt geschah im Geheimen und auch ihr Leben findet dort statt, denn sie ist nicht so wie alle anderen registriert - hat somit keinen eigenen Code auf dem Arm - und existiert für die Welt somit nicht.

Als die beiden Hauptprotas aufeinandertreffen, regt sich in Rain erneut der Wunsch nach mehr. Denn auch wenn sie ihr Leben mit ihrer Mutter liebt und genau dieses Leben sie zu dieser starken Frau gemacht hat, die ist jetzt ist, ist es auf Dauer doch nicht genug. Immer wieder beobachtet sie andere in ihrem Alter, die zur Schule gehen, Freunde haben etc. und es ist auch somit ganz normal, dass auch Rain diesen Wunsch hat. Diese Tatsache machte es für mich irgendwo auch vorhersehbar, dass sie bei der Begegnung mit Lark ein gewisses Vertrauen zu ihm aufbaut. Nichtsahnend, dass diese "Freundschaft" soviel mehr auslösen wird!
Anfangs wusste ich nicht so recht, was mich wirklich erwarten würde. Die beiden Protas waren mir von Anfang an sympathisch und ich war gleich begeistert mittendrinnen. Als sich dann die Ereignisse überschlagen und ihrer beider Leben auf den Kopf gestellt wird, war ich immer noch nicht gewillt das Buch beiseite zu legen. Klar war es kurzzeitig eher ruhiger, aber auch das muss sein um einen eine gewisse Zeit zum Verarbeiten zu geben!
Vorallem die letzten 200 Seiten waren für mich Emotion pur und ich hinterließ nicht nur eine Träne. Gefühle wie Schmerz und Hoffnungslosigkeit haben mich fast durchgehend durch die letzten Seiten begleitet und ich muss ehrlich sagen, das Buch war vorallem deswegen für mich ein Highlight.
Es ist einfach alles mit dabei. Spannung, Witz, Charme, Überraschung, Schmerz, Hoffnung, und irgendwo die Erkenntnis, dass alles nicht so abwegig ist. Es hat mich auch auf eine gewisse Weise zum Nachdenken gebracht. Denn immer wieder stellte sich mir die Frage, ob es wirklich die Lösung ist, Menschen in Gruppen einzuteilen, nach dem Grad ihrer Perfektion. Auch Fragen wie: Was ist wirklich perfekt? Ist es perfekt, wenn jemand nach außen hin schön ist aber im Herzen hässlich? Wer bestimmt also was perfekt ist?

Ich kann eigentlich absolut nichts aussetzen. Man fliegt nur so durch. Die Protas sind alle authentisch und charakterstark. Sowohl Rain als auch Lark haben von Beginn bis zum Ende eine unheimliche Entwicklung gemacht, vorallem durch die Welt um sie herum.

Auch konnte ich mich nicht wirklich auf eine Seite schlagen. Ich war immer mittendrinnen, was normalerweise bei mir auch schwer ist. Normal habe ich gleich meine richtige "Seite" gefunden und brenne auch für diese. Doch irgendwie ist das hier nicht möglich!

Also ich kann es wirklich nur empfehlen! Lest es und lasst euch von den 600 Seiten nicht abschrecken!!

Veröffentlicht am 20.09.2017

Spannend bis zum Ende!!!

Dreh dich nicht um

Worum gehts?

Samantha hat alles, was sich ein Mädchen erträumt. Sie ist schön, beliebt, ihr Freund ist einer der coolsten Jungs der Schule und alle wollen so sein wie sie. Doch dann eines Abends verschwinden sie und ihre beste Freundin Cassie spurlos.....mehrere Tage fehlt jede Spur. Was ist passiert?
Als Sam wieder auftaucht fehlt ihr sowohl jegliche Erinnerung an ihr Leben als auch von Cassie fehlt weiterhin jede Spur. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! Wird Sam sich rechtzeitig erinnern um Cassie zu retten?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal beginnen wir mit dem Cover. Ich muss ehrlich sagen, dass es irgendwie so garnicht zum Inhalt passt. Ich wäre ein wenig mehr ins mysteriöse gruselige gegangen. Man stellt sich nicht wirklich einen Thriller darunter vor. Da würde das englische Cover schon eher passen, wobei mir da die Ballerina nicht so gefällt....gibt definitiv schönere:

Grundsätzlich ist Jennifer L. Armentrout eine meiner liebsten Autorinnen. Bis jetzt habe ich jedoch nur New Adult und Fantasy von ihr gelesen, war aber immer begeistert eigentlich. Mit einem mulmigen Gefühl habe ich mich dann an "Dreh dich nicht um" gewagt und habe es in keinem Moment bereut!

"Nur mal kurz reinlesen" war für mich die Devise und gerade dann kommt es immer ganz anders....

Was tust du, wenn du vor dem Nichts stehst? Was tust du, wenn du nicht weißt wer du bist oder warst.....
Erstes Kapitel und gleich mittendrin: Sam taucht auf und irrt umher und hofft auf Hilfe, die dann auch in Form eines Polizisten kommt....
Wenig später im Krankenhaus dann der Schock: Sam leidet an Amnäsie. Sie weiß weder wer sie ist, noch kann sie sich an sonst etwas erinnern und auch von Cassie fehlt jede Spur! Aber können wir ihr trauen? Können ihr die Menschen in ihrem Umfeld trauen? Lügt sie und spielt uns allen nur etwas vor? Ist es ein Schutzmechanismus? Was ist ihr passiert? Und vorallem, wo ist ihre Freundin Cassie? Fragen um Fragen.....
Sam muss ganz neu in ihr Leben finden und ist alles andere als begeistert über ihr altes Ich....ein typisches biestiges Highschool-Girl eben. Für Sam beginnt eine sehr emotionale Reise und immer wieder stellt sie alles in Frage. Wer erzählt ihr die Wahrheit und wer erfindet seine Geschichte neu? Garnicht so einfach Antworten zu finden, wenn einem die Erinnerungen fehlen. Immer wieder gleitet sie ab, hat Halluzinationen, die es zu definieren gilt. Welche sind echte Erinnerungen und welche nur Einbildung?

Aber allen voran dominiert die Frage nach Cassies Verbleib. Geht es ihr gut? Ist sie einfach nur abgehauen, hat alles hinter sich gelassen und fängt irgendwo ganz neu an oder ist ihr etwas schreckliches zugestoßen?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die diversesten Theorien hatte. Niemand war vor mir sicher. Hinter jeder Geste sah ich einen Hinweis darauf, dass der oder die etwas mit dem Verschwinden der Mädchen zu tun hatte. Bewusst möchte ich auch hier in meiner Rezension nicht auflösen, wo Cassie ist. Ob sie lebt oder bereits tot ist, denn die Spannung soll euch genauso erhalten bleiben wie mir. Zwar sind mir dadurch etwas mehr die Hände für meine Rezension gebunden, aber die Auflösung ist wirklich toll und ich will euch nichts nehmen!!!! Das wäre sooooo schlimm!!!!

Das Buch war für mich ein absolutes Highlight, weil die Spannung mit jedem Kapitel weiter zunahm und man nicht wirklich wusste, wem man trauen konnte. Die wildesten Szenen spielen sich einem im Kopf ab und wieder überzeugt Armentrout auch mit ihrem unverwechselbar tollen Schreibstil. Sie kanns einfach! Auch in diesem Genre! Grandios bis zum Ende!!! Normalerweise ist es eher schwer mich mit der Auflösung solcher Bücher umzuhauen bzw. mich derart in die Irre zu führen. Man hat doch irgendwie immer eine Ahnung, aber hier wurde ich eines besseren belehrt.

Sam selbst ist für mich ein unheimlich toller und sensibler Charakter, der absolut authentisch rüberkam! Auch hat Armentrout eine Reihe anderer Protas eingebaut, die faszinieren. Allen voran Carson und Sams Bruder, die mehr so meine Kragenweite gewesen wären in der Highschool!

Veröffentlicht am 16.09.2017

Es ist als wäre ich nie weggewesen.....

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus)

Worum gehts?

Achtung!!! Band 5 einer Reihe!!!!

Das Ende ist nah....

Worum gehts?

Achtung!!! Band 5 einer Reihe!!!!

Das Ende ist nah....
Joanne ist auf freien Fuß und bereit für ihren Meister alles zu geben. Der Emuxor steht kurz davor endgültig auf die Welt losgelassen zu werden und unsere Helden stehen mittendrin und versuchen in all dem Chaos die Hoffnung auf ein gutes Ende nicht zu verlieren. Werden sie es schaffen? Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit das Böse zu stoppen oder ist das Ende der Welt, wie wir sie kennen, bereits unvermeidbar?

Wie erging es mir mit dem Band?

Der erste Zyklus geht dem Ende zu und das Cover ist jenes, welches mich am meisten gefesselt und fasziniert hat, denn Will ist für mich einer der herausragendsten und hübschesten Charaktere der Reihe.

Zum Buch selbst muss ich sagen, dass ich - auch nachdem der Vorband schon einige Wochen/Monate zurückliegt - gleich wieder mittendrinnen war. Es war als wäre ich nie weggewesen....
Jess gefangen in der eisigen Hölle mit Coco dicht auf den Fersen, Kiera mit Joshua auf Rettungsmission und in Riverside geht im wahrsten Sinne des Wortes die Welt unter. Menschen sterben, Schattendämonen treiben ihr Unwesen und der Emuxor, der mir immer wieder Gänsehaut bereitet, steht kurz vor seiner Erweckung.
In diesem finalen Band stellte ich mir oft genug die Frage, ob ich an der Stelle von Jess & Co noch einen Funken Hoffnung in mir tragen würde oder ob ich schon komplett aufgegeben hätte. Denn immer wieder, wenn man Gedanken hatte wie z.b. "Jetzt gehts bergauf" oder "Endlich funktioniert mal ein Plan", kam Nicole anscheinend etwas anderes in den Sinn und machte jegliche Hoffnungen zunichte.
Aber genau in solchen Momenten haben unsere Helden - egal ob Seelenwächter oder nicht - immer versucht nach vorne zu blicken und einen neuen Weg zu finden um das Böse in die Schranken zu weisen. Und genau diese Eigenschaft ist es, die die Protas für mich so authentisch und atemberaubend macht! Immer Hoffnung im Herzen, egal wie aussichtlos die Chance ist! Ob es ihnen im Endeffekt gelungen ist das Böse in die Schranken zu weisen? Das möchte ich euch an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Denn die Spannung soll ja aufrecht erhalten bleiben!

Die Chroniken der Seelenwächter ist für mich eine Reihe, die mit jedem Band mehr Spannung aufgenommen hat und mich durchgehend fasziniert und gefangen hat. Auch in diesem Band wurde es nie langweilig, die Protas erleben viele mystische und magische Dinge und vorallem werden auch aus der Vergangenheit einige Fragen aufgelöst. Aber leider zu wenig....noch immer schwirren mir soviele Fragen im Kopf rum, auf dessen Beantwortung ich jetzt bis zur nächsten Staffel warten muss!!

Ja, was soll ich sagen. Es ist einfach immer wieder ein Erlebnis und der letzte Band ist für mich so ziemlich der Beste der Reihe! Es gibt trotz der vielen Momente, die von Hoffnungslosigkeit nur so triefen immer noch einige schöne und liebevolle Momente. <3 Zwischen wem? Ja, das wüsstest ihr jetzt gerne! Dann müsst ihr schon selbst lesen!

Ein kleines Erlebnis war für mich "Skyler" als neuen Seelenwächter kennenzulernen. Saskia war eine der ersten Bloggerinnen, die ich kennengelernt habe (zwar nur über WhatsApp, aber egal) und drum war ich mega neugierig!!! Und sie bringt frischen Wind in die Seelenwächter und hat für ein paar witzige Szenen gesorgt

Veröffentlicht am 15.09.2017

Das Leben ist (k)ein Märchen.....

Almost a Fairy Tale - Verwunschen

Worum gehts?

Ja, die ersten Worte des Klappentextes passen eigentlich schon sehr gut als Einstieg....es könnte wie im Märchen sein....aber wie das Leben nunmal so spielt, ist es das nie.....

Natalie ...

Worum gehts?

Natalie ist 17 und frisch verliebt in einen waschechten Prinzen. Prinz Kilian von Nauders. Auch bei ihm sind die Gefühle längst über Freundschaft hinaus. So weit so gut. Jedoch ist Natalie eine Magische und das macht es um einiges schwieriger, denn sie leben in einer Welt, in der Magische und Nicht-Magische sind nicht immer gut aufeinander zu sprechen sind....
Als dann auch noch auf mysteriöse Weise Banngitter im Zoo zu brechen drohen, ist Chaos vorprogrammiert. Trotzdem Natalie versucht - verbotenerweise - zu helfen und die Magie des Gitters neu zu ordnen, nimmt die Katastrophe ihren Lauf. Ein Riese kommt frei und verwüstet alles auf seinem Weg in die Freiheit.
Die angestaute Wut zwischen Magischen und Nicht-Magischen steht vor einem neuen Höhepunkt und vorallem das magische Volk versucht sich eine neue Welt und ihrer Definition von Freiheit zu schaffen....
Und im Hintergrund zieht jemand die Fäden und verfolgt einen schrecklichen Plan.....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Das Cover selbst ist ja einfach nur genial!!! Alexander Kopainski hat wieder einmal gezaubert und Maras neuem Buch ein perfektes zauberhaftes und vorallem märchenhaftes Kleid erschaffen. Stundenlang könnte ich es ansehen und darin versinken. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen!!!!

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass dies mein erstes Mara-Buch ist und ich mich riesig darauf gefreut habe, weil ich einfach neugierig war. Wie schreibt sie? Wie verpackt sie die Geschichte? Was steckt hinter diesem Cover?

Natalie ist 17 und sie hat eigentlich ein gutes Leben. Mit ihrer besten Freundin Jolly - einer Nicht-Magischen - hat sie außerdem einen überaus starken Charakter an der Seite, der wirklich mit ihr durch dick und dünn geht!
Aber beginnen wir mit Natalie. Eigentlich wollte Natalie nur eines: Mit ihrem Schwarm Prinz Kilian ein schönes Date verbringen <3 Doch ausgerechnet an diesem Tag überschlagen sich die Ereignisse!
Magische Wesen werden im Zoo von Banngittern gehalten, jedoch entdeckt Natalie ein Loch, welches stetig größer zu werden scheint. Sie begeht einen folgenschweren Fehler in dem sie mit ihrer Magie helfen möchte. Die Banngitter neu knüpfen möchte......doch die magischen Wesen kommen frei und hinterlassen eine Spur der Verwüstung.
Und damit nicht genug entdeckt auch Kilian, dass Natalie eine Magische ist und über eine große Magie verfügt. Bisher konnte sie es vor ihm verheimlichen, da sie auch große Angst vor seiner Reaktion hat. Wie wird er sich verhalten? Wird er trotzdem weiter zu ihr stehen?
Aber das soll Natalies geringstes Problem werden....denn das Loch im Banngitter kam nicht von allein. Jemand zieht die Strippen und verfolgt ein ganz bestimmtes Ziel ohne Rücksicht auf Verluste.
Und die Verluste sind schwerwiegend....treffen mitten ins Herz.....

Wie wird Natalie damit umgehen? Wird sie zerbrechen oder zu neuer Stärke wachsen, zu jener Stärke, die von ihr erwartet wird? Oder kehrt sie dem vermeintlich Gutem den Rücken und wird selbst zu jemanden, dessen Herz von Kälte umschlossen ist?

Die Autorin schickt die Protas von einem scheinbar unüberwindbaren Hindernis zum nächsten und mit jeder weiteren Seite spürt man mehr die wachsende Hoffnungslosigkeit von Natalie. Was kann ein Mensch wirklich ertragen, bevor er zerbricht?

Ganz im Gegensatz dazu ist Prinz Kilian, der immer mehr zu einem starken und wichtigen Charakter wächst. Er war für mich auch eine Art Hoffnungsträger. Immer wieder versucht er nicht aufzugeben und die Steine, die ihm in den Weg gelegt werden, zu überwinden. Ob es ihm gelingen? Wird er zu dem Prinzen, den ich mir für Natalie gewünscht habe? Auch bleibt die Frage, ob Natalie noch zu retten ist oder ob sie schon vollständig verloren ist....

Ich will euch auch garnicht mehr viel erzählen. Lasst euch selbst entführen in eine magische Geschichte, die für mich etwas anders war als erwartet. Mara hat es für mich perfekt geschafft die moderne Welt mit magischen Elementen zu verknüpfen und mit sympathischen Protas zum Leben zu erwecken. Ein toller Auftakt!!!!!

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ab in den Weltraum!!!!!

Kalle Komet 1

Worum gehts?

Paul ist ein Kind wie jedes andere. Abends wenn es heißt "Ab ins Bett" hat er noch soooo viel zu erledigen!!! Und dann eines Nachts klopft das Abenteuer an sein Fenster in der Form von Kalle Komet. Kalle ist ein Weltraumabenteurer und zeigt Paul eine ganz neue Welt hoch oben im Weltall. Als sie kurz darauf auf Krissie Kristall treffen, erfahren sie, dass eine Sternschnuppe mitten in den Regenbogen gekracht hat und den orangen Streifen zerstört hat. Nur mehr ein paar Splitter sind übrig. Werden sie es gemeinsam schaffen ihn zu reparieren??

Wie erging es uns mit dem Buch?

Erstmal mussten wir beide zugeben, dass das Cover allein schon seeeehr toll ist und wirklich Lust auf die Geschichte macht! Kalle und Paul sowie das Raumschiff sind genau so wie in der Geschichte beschrieben und machen wirklich Lust aufs Lesen und Entdecken. Vorallem weil Kalle wirklich lustig aussieht und der Farbe nicht trotzt

Schon beim ersten Kapitel musste ich als Mama schmunzeln. Mein Sohnemann fand es zwar weniger witzig bzw. war er ganz anderer Meinung, aber bei Paul läuft es abends genauso ab wie bei uns zu Hause. Wenn es ans Schlafen gehen geht, hat er ja noch soviel zu erledigen, was nicht bis zum nächsten Tag warten kann. Wenn Paul natürlich gewusst hätte, was ihn erwartet, hätte er wahrscheinlich schon viel früher Schluß gemacht und wäre in sein Bettchen geschlüpft.

Die Geschichte beginnt toll, lässt sich leicht und flüssig lesen, auch für Leseanfänger. Die Sätze haben einen guten Aufbau, sind nicht zu schwer und unbekannt Begriffe bzw. Gegenstände, die man so in der Welt von Kalle Komet antrifft, werden sofort erklärt. Fand ich wirklich gut! Auch die Illustrationen haben immer zur jeweiligen Textstelle gepasst und ließen trotzdem noch Spielraum für die eigene Fantasie bzw. für die des Kindes.

Die Geschichte ansich bleibt durchgehend spannend und witzig. Paul, Kalle sowie Krissie machen sich auf die Suche nach dem perfekten Orange für den Regenbogen. Aber werden sie es auch finden? Seite um Seite taucht man als Kind in die Welt von Kalle und Krissie ab. Lernt die witzigsten Maschinen und seltsamsten Leute kennen. Und das komplette Buch ist wirklich toll und vorallem farbenfroh gestaltet!

Einziges Manko für uns war, dass manche Kapitel für unseren Geschmack etwas zuuuu lang waren, aber das ist Geschmackssache. Wir sind immer so, dass wir abends ein zwei Kapitel lesen und drum Aber es tut der Geschichte keinen Abbruch

Als Mama kann ich es nur empfehlen und auch mein Sohn fand es toll!