Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

Pommes ist back

Ein Beagle geht seinen Weg (Band 2)

🐕Neben Thriller mag ich auch hin und wieder #cozykrimis, denn Spannung und Spaß können nah beieinander liegen und kennen wir das nicht alles, dass mit ein bisschen Humor fast jede Situation einfacher ist (natürlich gibt es auch Ausnahmen).

🐕Kurzbeschreibung:
Max kriegt Morddrohungen, vor dem Tor toben Aktivisten, und ein anonymer Hinweis ruft die Steuerfahndung auf den Plan. Von der Dating-Katastrophe mit Jacki gar nicht zu reden.

Pommes, der Beagle, hat ganz andere Probleme. Er arbeitet mit voller Kraft daran, die Tierversuche zu stoppen – aber dann verschwindet plötzlich jemand.

Und was für seltsame Dinge gehen eigentlich auf dem Mühlenhof vor?

🐕Meine Meinung:
Das Cover ist mega süß und springt einen regelrecht an in der Buchhandlung. (Sorry, der Wortwitz musste jetzt sein).

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und lustig, es wird in verschiedene Perspektive erzählt. Diese Mischung und ihr ein Einsätzen für den Tierschutz machen die Bücher 📚 und die Autorin @meganmcgary besonders.

Pommes ist besonders, denn ein Ermittler muss nicht immer knochenhart sein, sondern er kann manchmal auch Knochen lieben. Ich liebe seine Sprüche und sein Humor, das macht ihn so besonders.

Aber das Buch ist nicht nur spannend und lustig, es gibt auch ein bisschen Liebe ❤️ , also die perfekte Mischung für ein schönen Leseabend.

🐕🐕🐕🐕 von 5

Veröffentlicht am 23.07.2023

Das perfekte Ermittlungstrio

Karma

🍷Ich liebe zur Zeit bin ich auf den Triller/ Krimi Trip und dazu passt das Buch von @katjawilhelm perfekt. Kannte die Autorin bis jetzt nicht, das ist das schöne an #bookgram, man lernt immer wieder neue Autoren kennen.

🍷Kurzbeschreibung:
Major Cornelius Metz tritt nach 2 Jahren Auszeit nach einem privaten Schicksalsschlag wieder seinen Dienst als Ermittler der Mordkommission in Wien an. Doch viel Zeit, sich wieder einzufinden, bleibt ihm nicht. Gleich an Tag 1 wird er zu einem Tatort in den Wienerwald gerufen. Eine Wandergruppe hat dort in den frühen Morgenstunden statt Entspannung die nackte Leiche eines Mannes auf einer Lichtung entdeckt. Bei dem Toten handelt es sich um den Eigentümer und Starkoch des Gourmet-Tempels ›Karma‹. Sein Geschäftspartner und zweiter Küchenchef Gerry Hofinger gibt sich zugeknöpft. Er und der Rest der ›Karma‹-Crew wirken nervös und dürften mehr als nur ein Geheimnis hüten. Eine verschwundene Frau auf einem Kreuzfahrtschiff scheint nicht der einzige mysteriöse Schatten der Vergangenheit zu sein, der zum Tod Richard Mautners geführt hat. Denn auch der Tatort wurde vom Mörder nicht zufällig gewählt.

🍷Meine Meinung:
Ich kam sofort ins Buch rein und konnte es kaum zur Seite legen, denn der Schreibstil gefiel mir sehr gut. Er ist flüssig und spannend, der Spannungspegel hält über das ganze Buch bis zum Ende.

Am Anfang war ich minimal mit den ganzen Namen/Personen überfordert, aber dieses Verwirrung hielt nur kurz an, denn diese verschiedenen Fäden, ergaben schnell ein Bild. Genau diese verschiedene Fährten machen dieses Buch besonders.

Das Ermittlertrio ist eine Gruppe aus Außenseiteren, aber sie ergänzen sich perfekt und harmonieren auf ihre Art gut. Ich mag es wenn die Ermittler nicht aalglatt sind und ihre eigene Geschichte vorweisen. Besonders Major Metz war für mich sehr interessant, er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen.
Mir sind die Charaktere echt ans Herz gewachsen und ich werde die Autorin nicht so schnell aus den Augen 👀 verlieren.
Kann euch nur empfehlen mal neue Schriftsteller/innen auszuprobieren, denn darunter gibt es einige Schätze.

🍷🍷🍷🍷 von 5

Veröffentlicht am 22.07.2023

Perfekte Mischung, grosses Herz und was fürs Auge

The Irishs - Brady

🍦Ich konnte nicht widerstehen und hab sofort Teil 2 von #theirishs angefangen, da ich so begeistert von ersten Teil war, denn der war Hot.

🍦Kurzbeschreibung:
Vor neun Jahren wurde Brady O’Brien das Herz ...

🍦Kurzbeschreibung:
Vor neun Jahren wurde Brady O’Brien das Herz gebrochen. Seitdem hat er es nie wieder verschenkt. Als er auf Mallory trifft, ist es der absolut falsche Zeitpunkt, da seine Vergangenheit ihn gerade wieder eingeholt hat. Aber er kann sie auch nicht abweisen.

Mallory Callahan hat nur ein Ziel: zwei Jahre mit ihrem furchtbaren Chef zu überleben, damit ihr eine steile Karriere offensteht. Eigentlich ein solider Plan, doch dann trifft sie auf Brady, der diesen einfach über den Haufen wirft. Noch dazu, weil in seinem Leben eigentlich kein Platz für eine Frau ist.

Aber die Liebe hält sich nun mal nicht an Regeln.

🍦Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, oder besser gesagt die Reihe ist hat einen Stil und so was mag ich.

Hab das Buch gehört und nach ein paar Minuten müsste ich gucken, ob es die gleiche Sprecherin ist, wie bei Roan. Es waren Ähnlichkeiten da, aber auch hörte es sich total anders an. Und was soll ich euch sagen, es war die gleiche.
Wieviel Charakter hinter so eine Stimme stecken, war echt buff.

Der Teil um Brady ist nicht so heiss, wie sein Vorgänger, aber trotzdem sehr gut, also könnt er diesen anhören, wenn euer Mann ausser Haus ist. 😉
Es liegt nicht daran, dass der Brady unsexy ist, aber er siegt mit seinen Herzen und das traut man ihm im ersten Moment nicht zu und er selber lernt sich ganz neu kennen.

Hätte gerne noch ein paar mehr Infos zu den andern Familienmitglieder bekommen, aber dafür gibt es ja die andern Teile, leider gibt es die nicht als Hörbuch, also heisst es ganz altmodisch lesen.

🍦🍦🍦🍦 von 5 und freu mich auf Teil drei.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Mein erster Cosykrimi

Dreamteam süßsauer

Ich muss zugeben, dass es mein erster Fall von Kate Blum ist. Aber auch als Quereinsteiger ist man sofort im Fall drin und es war der erste Begegnung mit Cosykrimis.

Kurzbeschreibung:
Freundinnen bringt ...

Kurzbeschreibung:
Freundinnen bringt auch ein kleiner Mord nicht auseinander.

Für Kati steht die Welt Kopf: Was hat Lars sich nur dabei gedacht, ihre beste Freundin zu verhaften? Soll Nina tatsächlich ihre Chefin ermordet haben? Absolut unmöglich! Nina ist unschuldig, und Kati wird das beweisen!

Alle Ermittlungsansätze enden in einer Sackgasse. Kati bleibt nur eine Spur, die direkt zu einer bekannten Dragqueen führt. Doch wie passt diese bei dem ganzen Chaos ins Bild? Kati beschließt, zu unkonventionellen Methoden zu greifen. Allerdings sind von ihrer Undercover-Mission weder Ermittler Lars noch der Hüne Erik begeistert. Denn Kati ist davon überzeugt, dass die beiden Männer in Frauenkleidern die beste Chance haben, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Mit dieser etwas anderen Art geballter Frauenpower kann dem Dreamteam in Chanel niemand etwas anhaben … oder?

Es ist ein sehr lebendig, farbenfroher Schreibstil und man kann sich Szene super vorstellen. Bei der Undercover Mission wäre zu gerne dabei gewesen, ich grinste über das ganze Gesicht beim Lesen.

Kati möchte einfach als seine Freundin haben, sie glaubt an einen, beisst sich wie ein Pitbull fest und bringt einen in jeder Lebenslage zum lachen.

Der Krimi hat alles was man bei diesen Wetter braucht, es ist lustig und spannend. Es ist schwer den Wahren Täter sofort zu bestimmen, denn es mehre mit triftigen Grund.

Fazit:
Ihr kann es auch nur an Herz legen, lest das Buch. Denn jeder kann gute Laune gebrauchen. Klare 🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich werde die Reihe auf jeden Fall dies Jahr komplett lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2023

Es geht mit Lara Kern weiter

Krähenmutter

🧸Man erkennt sofort die Bücher von @catherineschepherd und bis jetzt hab ich leider noch keine Bücher in unsere Buchhandlung entdeckt. Leider lassen, die sich auch nicht wirklich was vorschlagen. Wer nicht will, hat schon. 😉

🧸Kurzbeschreibung:
Der sechs Monate alte Sohn eines einflussreichen Unternehmers wird aus einem Supermarkt entführt. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel, denn es gibt keine Lösegeldforderung. Kurz darauf verschwinden weitere Babys, ohne jede Spur. Als dann auch noch ein altbekannter Serientäter, der Berliner Pärchenmörder, wieder zuschlägt, spitzt sich die Lage zu. Laura Kern gerät in einen gefährlichen Strudel von Ereignissen, die einen Albtraum aus ihrer Vergangenheit erneut zum Leben erwecken. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, und niemand vermag zu sagen, ob Laura die vermissten Kinder rechtzeitig finden wird.

🧸Meine Meinung:
Ich liebe den Schreibstil der Schriftstellerin, denn man fiebert sofort ab der ersten Seite mit und denn es sehr bildlich und einfach spannend.
Man wird süchtig nach den Büchern und das schöne ist, sie spielen in Deutschland, in Orten die man kennt.Unsere Autoren müssen sich nicht mehr verstecken, sie spielen oben mit.

Die Geschichte besteht aus mehren Fäden und nach und nach wird es ein Tau. Aber ich muss zu geben bei diesen Teil hatte ich Mitleid mit der Seite des bösen. Ist also nicht alles nur schwarz-weiß.
Ich freue, dass gestern ein neues Buch von Catherine Shepherd rausbekommen ist, wäre perfekt wenn es Samstag als Hörbuch rauskommt, denn da hab ich wieder eine längere Autofahrt.

🌟 🌟 🌟 🌟 von 5