Profilbild von Luna-liest

Luna-liest

Luna-liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luna-liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2017

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt!

Mit allem, was ich habe

Camilles Leben ist in Gefahr. Nachdem ihr Vater eine Morddrohung erhalten hat, welche an das IT-Girl gerichtet ist, engagiert er einen Bodyguard für sie. Camille ist alles andere als begeistert, denn sie hat nicht vor ihre Freiheit aufzugeben, egal wie gutaussehend Jake, der Bodyguard, auch ist…

Camille ist eine starke, junge Frau die immer wieder unterschätzt wird. Dank der Medien glauben viele, dass sie ein verwöhntes arrogantes naives Model ist und auf Kosten ihres Vaters lebt. Doch in Wirklichkeit ist sie ganz anders. Sie versucht ihr Hobby zum Beruf zu machen und will mit ihrer besten Freundin ihre eigene Kollektion auf den Markt bringen. Sie ist sehr ehrgeizig und gibt alles um ihr Ziel zu erreichen. Sie will auf eigenen Füßen stehen und von niemanden abhängig sein.

Jake musste in seinem Leben schon sehr viel Leid erfahren. Er ist sehr ernst und lächelt nur sehr selten. Seine Stimmung ist immer düster, dass einzige was in seinem Leben zählt ist sein Beruf. Menschen zu beschützen.

Die Idee an sich fand ich sehr gut. Doch leider war die Umsetzung nicht ganz so wie erwartet. Was ich sehr schade fand, weil ich mich wirklich auf das Buch gefreut hatte. Der kleine Krimiteil war viel zu schnell abgehandelt und teilweise auch nicht ganz logisch. Da hätte die Autorin mehr rausholen können. Statt den vielen erotischen Szenen, hätte sie sich mehr auf die Spannung konzentrieren können, welche leider nicht ganz so präsent war wie erhofft.

Zwischen den beiden ging alles sehr schnell. Die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen war ab dem ersten Augenblick vorhanden. Doch beide haben versucht dies zu ignorieren und waren am Anfang alles andere als nett zueinander. Camille hat mit allen Mitteln versucht ihn loszuwerden, was teilweise auch etwas kindisch war. Dann plötzlich waren sie von der einen auf die andere Sekunde unsterblich ineinander verliebt und dachten auch schon ans heiraten. Und das in einem gefühlten Zeitraum von einer Woche. Auch, dass Camille zum Ende hin nicht mehr diese starke unabhängige Frau war, fand ich schade. Am besten fand ich den Anfang und die letzten 2 Kapitel, der Mittelteil hat sich etwas gezogen.

Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig. Man kommt recht zügig durch das Buch.

Fazit

Die Idee an sich fand ich gut, doch leider war die Umsetzung nicht ganz optimal. Die Liebesgeschichte ging mir einfach zu schnell und ich war nicht ganz so begeistert von der Entwicklung der Protagonistin. Leider war auch die Spannung im Buch kaum vorhanden.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Teilweise etwas langatmig!

Die Perfekten

Rain lebt in ständiger Angst von den Gesegneten entdeckt zu werden. Sie ist ein Ghost, für den es keinen Platz im System gibt und die ausgelöscht werden sollen. Deswegen gibt es nur ihre Mutter und sie, denn sie können niemanden vertrauen. Doch eines Tages will sie so nicht mehr weitermachen und freundet sich mit Lark und seiner Schwester an. Doch schon bald begeht sie einen Fehler und Lark kommt hinter ihr Geheimnis…

Dank der wechselnden Sichten von Rain und Lark bekommt man einen umfassenden Überblick über das gesamte System in dem sie leben. Rain die vom System ausgeschlossen ist und Lark, der zwar eine Eins ist, aber dessen Familie es nicht leicht hat. Beide sind Kämpfer und würden alles für ihre Familien tun. Auch wenn die Handlungen der Protagonisten verständlich waren, konnte ich keine Sympathien zu ihnen aufbauen. Ich weiß selber nicht warum, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.

Die Idee an sich fand ich gut und auch das Setting ist gelungen, auch wenn es mich teilweise an „Die Tribute von Panem erinnert hat. Es spielt in einer düsteren Welt die in verschiedene Zonen eingeteilt ist. Die armen schuften sich zu Tode und die Gesegneten unterdrücken sie. Es zeigt wie grausam dieses System doch ist. Leider war die Umsetzung der Geschichte nicht meins. Es war mir zu langatmig, mir hat einfach die Spannung gefehlt. Hin und wieder wurde es kurzzeitig etwas spannend, durch neue Geschehnisse, Wendungen und neue Charaktere, jedoch war dies nicht von Dauer. Vor allem der Mittelteil war zäh und ich musste mich häufig motivieren weiterzulesen. Zum Ende hin wurde es jedoch wieder viel besser und der Spannungsbogen ist deutlich gestiegen. Ich bin gespannt ob noch ein Teil kommen wird.

Der Schreibstil an sich war schön und flüssig, jedoch waren einige Metaphern und Textpassagen dabei die mir eher weniger gefallen haben.

Das Cover finde ich sehr passend.

Fazit:

Die Idee an sich fand ich gelungen und auch das Setting, jedoch lies die Umsetzung zu wünschen übrig. Der Spannungsbogen war nicht besonders hoch, was sich bei über 600 Seiten dann doch etwas zieht. Erst zum Ende wird es richtig spannend und fesselnd. Das Buch war nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgehauen.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Naja...

Eversea - Mit dir kam der Sommer

Vor drei Jahren wurde Jazz’s Herz in tausend Stücke gerissen als sie sich unglücklich in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt hat. Drei Jahre lang hatte sie daran zu knabbern, dass er damals einfach abgehauen ist. Jetzt ist Joey zurück in Butler Cove und stellt Jazz’s Leben erneut auf den Kopf.

Ich muss gestehen, dass ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe. Was vielleicht auch ein Grund dafür war, dass mich die Geschichte nicht gänzlich überzeugen konnte. Das Buch war ehrlich gesagt etwas anders wie ich es erwartet habe. Das liegt vor allem daran, dass die Hälfte des Buches die Vergangenheit von Jazz und Joey erzählt.

Mit Jazz wurde ich leider nicht warm. Ich konnte ihre Handlungen teilweise einfach nicht nachvollziehen. Joey hat sie unglaublich verletzt und das Erste was sie macht, als sie sich wiedersehen, ist sich an ihn ranzuschmeißen. Auch mit ihren Aussagen kam ich nicht immer ganz klar. Mit Joey ging es mir ähnlich, auch er konnte bei mir nicht Punkten. Beide waren mir zwischendurch einfach zu kindisch.

Die Story war nicht wirklich neu, Freundin verliebt sich in den Bruder der besten Freundin, aber das hat mich nicht gestört. Leider war aber der Beginn etwas zäh, wie schon erwähnt wird fast bis zur Mitte der Geschichte die Vergangenheit von den beiden erzählt, in der vorerst nicht viel passiert. Ab der Mitte wurde es dann immer besser und das Ende hat mir dann gut gefallen. Die Charaktere haben sich endlich weiterentwickelt und wurden reifer. Jazz hat gelernt für sich selbst einzustehen und hat getan was richtig für sie war. Auch Joey wurde einfühlsamer und hat gelernt auch mal für andere zurückstecken zu können

Der Schreibstil war ok hat mich aber auch nicht umgehauen. Im Gegensatz zum Buchcover, welches wirklich wunderschön ist.

Fazit

Nicht ganz so wie erwartet. Mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden, da sie mir teilweise zu kindisch waren und ich die Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte. Bis ungefähr zur Hälfte des Buches wird sehr langwierig die Vergangenheit von Jazz und Joey erzählt, was teilweise etwas zäh ist. Ab der Mitte wird das Buch dann besser und zum Ende hin entwickeln sich die Charaktere dann endlich weiter und werden reifer.

Veröffentlicht am 11.07.2017

Scarlett und Dante

Love is War - Verlangen

Scarlett ist mehr als unglücklich mit ihrer derzeitigen Lebenssituation, anstatt in Hollywood Karriere zu machen, arbeitet sie als Flugbegleiterin um sich über Wasser zu halten. Zu allem Überfluss ist Dante, Scarlett’s Ex Freund, unter den Passagieren, der sie unbedingt sprechen will. Doch das kommt für sie nicht in Frage, sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben, denn vor vielen Jahren hat er ihr das Herz gebrochen…

Scarlett hatte eine sehr schwere Kindheit, was sie sehr geprägt hat. Immer wieder wurde ihr eingebläut, dass sie wertlos ist, auch in der Schule war sie alles andere als beliebt. Eigentlich hatte sie nur einen einzigen Freund: Dante. Sie ist ein sehr impulsiver Mensch, der wegen Kleinigkeiten in die Luft geht und auch gerne mal handgreiflich wird. Dante ist ihr in dieser Hinsicht sehr ähnlich. Viel mehr hat man über ihn nicht wirklich erfahren, außer dass er unheimlich attraktiv ist und Scarlett tief verletzt hat.

Teilweise war ich von Scarlett etwas genervt, sie war mir einfach zu negativ eingestellt. Alles und jeder ist in ihren Augen schlecht. Ihre Gedanken drehen sich den ganzen Tag darum, wie sehr sie Dante hasst. Was mich noch sehr gestört hat war, dass gefühlt in jedem dritten Satz das Wort „Mistkerl“ vorkam. Es war mir dann schon etwas zu viel. Zum Glück wurde dies mit der Zeit besser.

Was mir wiederum gut gefallen hat war, dass die Geschichte aus Scarletts Perspektive in der Ich-Form erzählt wurde. Sie wechselt immer wieder zwischen Jetzt und Damals, dadurch bekommt man einen guten Einblick, warum sich die beiden so nahe standen und wie es früher zwischen ihnen gewesen ist.

Noch immer ist zwischen ihnen diese besondere Anziehung der sie beide kaum entfliehen können. Tiefe Leidenschaft und pures Verlangen flackern immer wieder zwischen ihnen auf. Doch auch wenn es sie noch so sehr zu Dante hinzieht, kann sie ihm seine Taten nicht verzeihen. Was genau zwischen ihnen vorgefallen ist, erfährt man in diesem Buch leider nicht. Man bekommt immer nur kleine Brocken der Geschichte hingeworfen, was einen unglaublich neugierig macht.

Das Ende hin war sehr offen und hat mich mit einigen Fragen zurückgelassen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil und ich freue mich zu erfahren was damals wirklich passiert ist und wie es mit den beiden weiter geht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, mit der pinken Schrift ist es ein richtiger Blickfang.

Fazit

Auch wenn ich teilweise genervt von der Protagonistin war, hat mich das Buch trotzdem in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich habe mitgefühlt, mitgelacht und mitgelitten. Da vieles offen gelassen wurde, bin ich umso neugieriger wie es weitergehen wird und was damals wirklich vorgefallen ist. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.11.2016

Witzig aber zu vulgär!

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Inhalt

Inhalt

Violet ist sich einer Sache sicher, Hockeyspieler sind allesamt Playboys. Nachdem sie einmal eine schlechte Erfahrung mit einem gemacht hatte, der nicht einmal ein Profi war, hat sie sich geschworen sich nie wieder auf einen einzulassen. Auch ihr Stiefbruder, erfolgreicher NHL-Spieler, trägt nicht gerade zur Verbesserung dieser Meinung bei, denn er holt sich alles was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Doch er ist der ganze Stolz ihrer Eltern und so schleifen diese sie zu einem seiner Spiele. Auf der After-Party lernt sie Alex, den Kapitän der Mannschaft, kennen und ist seinem Charme sofort erlegen. Sie verbringen die Nacht gemeinsam, doch für Violet ist klar es bleibt bei einer Nacht, denn laut der Presse ist Alex genauso wie ihr Stiefbruder, ein Player. Alex lässt aber nichts unversucht und bittet sie um ein Date. Wird sie standhaft bleiben oder unterliegt sie seinem Charme?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte am liebsten nach den ersten zwei Kapiteln aufgehört zu lesen. Die Schreibweise der Autorin ist so vulgär, dass es mir beinahe zu viel wurde. Ich habe normalerweise kein Problem mit einer solchen Ausdrucksweise, aber was zu viel ist, ist zu viel. Ich habe mich dann aber durch weitere Kapitel gekämpft und muss sagen, es wurde mit der Zeit etwas besser oder ich habe mich einfach daran gewöhnt.

Violet wohnt noch bei ihren Eltern, beziehungsweise in deren Pool Haus und arbeitet als Steuerberaterin. Ich wurde mit ihr nicht wirklich warm, ihre Ausdrucksweise und ihre Gedanken waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Sie ist eigentlich eine intelligente Frau, doch aus ihrem Mund kommt die ganze Zeit nur vulgäres und ordinäres Zeug. Es kam so rüber, als hätte sie den ganzen Tag nur dass „Eine“ im Kopf. Auch das wurde zum Glück mit der Zeit besser als sie langsam Gefühle für Alex entwickelt hat und ihn nicht nur wegen seines Äußeren wollte.
Alex hat mir als Charakter viel besser gefallen, er ist nicht nur verdammt attraktiv, er ist auch sehr liebevoll, einfühlsam und ist sehr um Violet bemüht. Das Buch wurde in abwechselnden Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten erzählt, wobei mir Alex Part mehr zugesagt hat.

Die Handlung war nicht wirklich spannend, sondern sehr vorhersehbar. Leider hat auch der Tiefgang gefehlt und somit konnte mich dieses Buch einfach nicht mitreißen.

Was mir aber sehr gefallen hat, dass es richtig witzig ist, Ich musste wirklich oft auflachen. Es war zeitweise wirklich übertrieben, aber trotzdem lustig. Die erotischen Szenen sind der Autorin auch gelungen, es hätten aber aus meiner Sicht nicht so viele sein müssen.

Fazit

Kein Buch das ich nochmal lesen würde, aber für Zwischendurch war es ganz witzig. Die Grundidee des Buches hat mir eigentlich gefallen, jedoch war es mir einfach zu ordinär und zu vulgär und zu vorhersehbar.