Platzhalter für Profilbild

sun_flower

Lesejury Star
offline

sun_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sun_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2023

ganz niedlich

One Room Dog 1
0

Nachdem ich die Katze Chi-Reihe komplett mit Begeisterung gelesen habe, war ich hier auch sehr gespannt. Was ich gut fand, dass im Gegensatz zu den Ausgaben von Katze Chi, die ich habe, hier die originale ...

Nachdem ich die Katze Chi-Reihe komplett mit Begeisterung gelesen habe, war ich hier auch sehr gespannt. Was ich gut fand, dass im Gegensatz zu den Ausgaben von Katze Chi, die ich habe, hier die originale Leserichtung beibehalten wurde.

Die Zeichungen sind wirklich niedlich, ich fand es auch lustig, quasi die Gedanken des Hundes zu "sehen" und man merkt, dasss Potemaru Hitomi viel bedeutet.
Mir persönlich hat etwas die Handlung gefehlt, so war es relativ seicht. Auch finde ich es etwas grenzwertig, dass es so normal wirkt, dass (große) Hunde in so kleinen Wohnungen gehalten werden.

Aber das Manga ist ja auch eher für Kinder .

Meine Nichten haben das Manga jedenfalls sehr begeistert gelesen, sie fanden die Hunde "einfach furchtbar süss", und hatten ihren Spaß beim Lesen. Etwas enttäuscht waren sie, dass sie mit dem Weiterlesen warten müssen, bis Band 2 erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2023

Spannende Unterhaltung

Zornige Flut
0

Im inzwischen siebten Band um die Kriminalkommissarin Liv Lammers und ihre Kollegen tut sich wieder einiges. Ein Schädel wird in einem Aquarium einer Sylter Fastenklinik gefunden. Handelt es sich um die ...

Im inzwischen siebten Band um die Kriminalkommissarin Liv Lammers und ihre Kollegen tut sich wieder einiges. Ein Schädel wird in einem Aquarium einer Sylter Fastenklinik gefunden. Handelt es sich um die seit Monaten vermisste Galeristin? Liv, die gerade erst einem Brandanschlag auf ihr Zuhause entkommen ist, wird zusammen mit ihren Kollegen auf den Fall angesetzt.

Mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen, auch durch das Wieder mit Liv, Hennes und den anderen ihrer Kollegen. Liv ist mir teilweise etwas zu naiv und leichtfertig gewesen, mittendrin konnte ich nicht ganz glauben, dass sie als Kriminalkommissarin wirklich so leichtsinnig ist in mancher Hinsicht, obwohl sie es eigentlich besser wissen müsste.

Auch wenn es Band 7 aus der Reihe um Liv ist, würde ich sagen, dass man diesen Band auch sehr gut einzeln lesen kann (auch wenn die anderen Bände auch sehr zu empfehlen sind). Das Ende ist für meinen Geschmack hin etwas offen geblieben mit Ockes Testament und Livs Reaktion drauf – aber so bleibt nur das Warten auf Band 8.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.04.2023

Träume an der See

Wo der Seewind flüstert. Die St.-Peter-Ording-Saga
0

Das Cover hat mir gut gefallen und hatte mich auch neugierig gemacht, mal nicht so bunt - dafür mit Farbschnitt. Hätte ich nicht gebraucht, aber das ist Geschmackssache und ich finde doch, es passt zum ...

Das Cover hat mir gut gefallen und hatte mich auch neugierig gemacht, mal nicht so bunt - dafür mit Farbschnitt. Hätte ich nicht gebraucht, aber das ist Geschmackssache und ich finde doch, es passt zum Buch.

Sabine träumt davon, den Sommer am Gardasee zu verbringen. Doch als ein Hilferuf ihrer Tante kommt, schicken ihre Eltern sie nach St. Peter-Ording, wo sie der Tante helfen soll. Nach und nach findet sie Gefallen an Nordfriesland und auch an Tom. Doch ihre Eltern bestehen darauf, dass sie Nordfriesland wieder verlassen muss...

Mir hat der Roman sehr gut gefallen, ganz anders als die bisherigen Romane, die ich von der Autorin kenne. Der Schreibstil war genauso gut wegzulesen. Mir hat hier allerdings im Vergleich zu den bisherigen Büchern etwas das Küstenfeeling gefehlt, das tat aber dem Lesevergnügen keinerlei Abbruch, und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

Spannend geschrieben, regt zum Nachdenken an

Freiheitsgeld
0

Vom Schreibstil her tpyisch Eschbach, mag man entweder oder nicht (ich mag seine Bücher zum Großteil).

Das Thema klang interessant, Freiheitsgeld, also das, was hier oft als Bedingungsloses Grundeinkommen ...

Vom Schreibstil her tpyisch Eschbach, mag man entweder oder nicht (ich mag seine Bücher zum Großteil).

Das Thema klang interessant, Freiheitsgeld, also das, was hier oft als Bedingungsloses Grundeinkommen gefordert wird.

Der Roman spielt in einer (hoffentlich nur fiktiven) Zukunft, in der niemand arbeiten muss, der es nicht möchte. Wer doch arbeitet, muss heftige Steuern zahlen, von denen das Freiheitsgeld finanziert wird. Die Menschen wurden umgesiedelt, um riesige Naturschutzgebiete zu schaffen und die Klimakatastrophe aufzuhalten.... Die Schere zwischen normal und reich geht weit auseinander – wer es sich leisten kann, wohnt in Gated Communities wie der Oase, in relativem Luxus.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Interessant fand ich die Denkanstöße, was wäre wenn jeder ein Grundkommen einfach so ohne Gegenleistung bekäme, und wovon wird es dann finanziert...

Leider blieben einige Fragen am Ende offen, aber trotz allem, sehr sehr lesenswert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2023

wunderschön

Golden Hill Kisses
0

Mir hatte Band 1 schon sehr gut gefallen, und auch Band 2 steht dem nicht nach.

Ich hatte das Gefühl, gleich wieder gut in die Story reinzukommen, und die Geschichte um Ajden und Arizona hat mir sehr ...

Mir hatte Band 1 schon sehr gut gefallen, und auch Band 2 steht dem nicht nach.

Ich hatte das Gefühl, gleich wieder gut in die Story reinzukommen, und die Geschichte um Ajden und Arizona hat mir sehr gute gefallen. Schön fand ich auch die Anspielungen auf die OneLast-Reihe, mit dem Konzert von Bejond Sanity.

Gerne werde ich auch weitere Büche von dieser Autorin lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere