Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2023

Ein geheimnisvolles Cottage am Meer

Das Cottage über dem Meer

Die Geschichte dreht sich um Jack Colby, einen erfolgreichen Schriftsteller und Polizisten, der nach einer turbulenten Vergangenheit in Hope Harbor eine neue Heimat gefunden hat. Als seine Ex-Freundin Christi, die ihn vor elf Jahren verlassen hat, plötzlich vor seiner Tür steht, gerät sein Leben wieder einmal aus den Fugen. Christi ist in Schwierigkeiten. Sie ist pleite und braucht das Geld so schnell wie möglich. Als sie Jack um Hilfe bittet, ist er zunächst skeptisch. Er möchte Christi nicht in seinem Leben haben, viel zu tief sitzt der Schmerz, den sie ihm in der Vergangenheit zu gefügt hat.

"Das Cottage über dem Meer" ist ein christlicher Roman, der die Themen Hoffnung, Vergebung und Liebe thematisiert. Jack und Christi sind beide auf der Suche nach einem neuen Anfang. Sie haben beide Fehler gemacht, aber sie sind bereit, sich zu ändern und um Vergebung zu bitten. Die christliche Botschaft des Romans wird in mehreren Szenen deutlich. So besucht Jack regelmäßig die Kirche in Hope Harbor und er beruft sich auch in schwierigen Situationen auf seinen Glauben. Christi findet in der christlichen Gemeinschaft von Hope Harbor Halt und Kraft. Die Autorin zeigt, dass Gott auch in den dunkelsten Zeiten einen Weg zu uns findet und uns Hoffnung schenkt. Sie zeigt, wie schwierig es sein kann, Vergebung zu schenken und sich mit der Vergangenheit zu versöhnen. Doch sie zeigt auch, dass es möglich ist, Frieden zu finden, wenn man bereit ist, sich zu öffnen und den anderen zu verstehen.

Das Cottage über dem Meer ist ein gut geschriebener und unterhaltsamer Roman. Die Vorgänger zu kennen ist nicht notwendig, da die Bände in sich abgeschlossen sind. Die Geschichte ist gefühlvoll und berührend und die Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch. Ich finde es besonders gelungen, wie die christliche Botschaft in die Geschichte eingebunden ist. Die christlichen Elemente sind nicht aufdringlich, sondern fügen sich nahtlos in die Handlung ein. Insgesamt kann ich "Das Cottage über dem Meer" uneingeschränkt empfehlen. Es ist ein Buch, das zum Nachdenken anregt und Hoffnung macht.

Fazit:
"Das Cottage über dem Meer" ist ein gelungener christlicher Roman, bei dem man sich sofort wohlfühlt. Die Geschichte ist gefühlvoll und berührend und die christlichen Elemente sind nahtlos in die Handlung eingebunden. Ich freue mich schon auf den neunten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein Ferienhaus zum Verlieben

Sommer unter Sternen

Die Geschichte spielt auf einer idyllischen Insel, die malerischen Stränden und eine atemberaubenden Natur zu bieten hat. Hierhin reist die Protagonistin Ella, nach dem sie herausgefunden hat das ihr Mann sie betrügt. Mit ihren Zwillingen möchte sie sich in dem Ferienhaus ihrer besten Freundin Maggie eine Auszeit gönnen. Doch die Ruhe wird gestört von Maggies Bruder Nathan, der auch das Ferienhaus nutzen möchte, da er sich von seinem stressigen Job als Koch erholen möchte. Die Fetzen fliegen so gleich, denn nach einer unglücklichen Verliebtheit ist Ella nicht gut auf Noah zu sprechen.

Die Charaktere sind so liebevoll und authentisch gestaltet, dass man das Gefühl hat, sie persönlich zu kennen. Ella ist eine starke und mutige Frau, die trotz ihrer eigenen Unsicherheiten und Ängste immer wieder aufsteht und für ihre Träume kämpft. Nathan hingegen ist ein Mann mit vielen Problemen, der jedoch eine unglaubliche Tiefe und Sensibilität besitzt. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und glaubwürdig, und man kann förmlich die Funken zwischen ihnen sprühen sehen.

Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie der Autor die Atmosphäre des Sommers einfängt. Die Beschreibungen der Natur, der Sonnenuntergänge und der warmen Sommerabende sind so lebendig und detailreich, dass man das Gefühl hat, selbst am Strand zu stehen und den warmen Sand zwischen den Zehen zu spüren. Die sommerliche Stimmung wird durch die vielen kleinen Details verstärkt, wie zum Beispiel das Lachen der Kinder, das Rauschen des Meeres und das Zwitschern der Vögel.

Fazit:
"Sommer unter Sternen" ist ein Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Mit einer unglaublichen Leichtigkeit entführt uns die Autorin in eine Welt voller Emotionen und unvergesslicher Momente.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein Neuanfang in Sophies Café

Sophies Café

Sophies Café von T. I. Lowe ist ein Roman, der die Geschichte von Leah erzählt, einer jungen Frau, die nach einer traumatischen Erfahrung in ihrem Leben einen Neuanfang sucht. Sie findet ihn in Rivertown, einem kleinen Dorf in North Carolina, wo sie Sophie, die Besitzerin eines Cafés, trifft.

Sophie ist eine warmherzige und einfühlsame Frau, die Leah sofort in ihr Herz schließt. Sie gibt ihr Arbeit im Café und hilft ihr, sich in Rivertown zurechtzufinden. Leah beginnt, sich in Sophies Welt einzufügen, und schließt Freundschaften mit den anderen Dorfbewohnern.

Während Leah sich langsam erholt, lernt sie auch den Anwalt Crowley kennen. Crowley ist ein charmanter und attraktiver Mann, der sich für Leah zu interessieren scheint. Leah ist hin- und hergerissen. Sie möchte sich Crowley öffnen, aber sie hat Angst, sich wieder zu verletzen.

Sophies Café ist ein bewegender und hoffnungsvoller Roman, der die Kraft der Liebe und des Mitgefühls zeigt. Die Autorin T. I. Lowe schreibt mit viel Gefühl und Empathie und schafft es, die Leser in die Geschichte von Leah und Sophie zu entführen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sympathisch. Leah ist eine starke und mutige Frau, die sich trotz ihrer traumatischen Erfahrungen nicht unterkriegen lässt. Sophie ist eine wahre Herzensdame, die Leah mit ihrer Liebe und Unterstützung hilft, wieder auf die Beine zu kommen. Crowley ist ein liebenswerter Mann, der Leah zeigt, dass sie es verdient, geliebt zu werden.

Die Handlung ist spannend und fesselnd. Die Autorin versteht es, die Leser bis zur letzten Seite zu unterhalten.

Fazit:
Sophies Café ist ein toller Roman, der die Herzen der Leser erwärmen wird. Ich kann ihn jedem empfehlen, der einen bewegenden und hoffnungsvollen Roman lesen möchte.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eine alte Liebe und Alpakas

Romantic Skye - Hochzeit auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Cait liebt ihre Wurzeln auf der Insel Skye. Deshalb hat sie sich entschlossen dort eine Bierbrauerei zu eröffnen. Nun soll sie für ihre Freundinnen Melina und Rosalind eine Doppelhochzeit organisieren. Zusammen Lachlan, ihrem Ex. Klar, das Cait nicht begeistert ist, da die Beziehung unschön auseinander gegangen ist. Zwischen Tüll, Alpakas und Sabotage-Akten in der Brauerei, beginnen die beiden sich wieder anzunähern. Doch welches Geheimnis verbirgt Cait vor Lachlan. Warum hat sie ihn von einem Tag auf den anderen verlassen obwohl die beiden verlobt waren?

Dies ist der dritte Teil der Reihe um "Die kleine Alpakafarm in Schottland" und man kann sie getrennt von einander lesen. Für mich war es dennoch schöner die ersten beiden Bände zu kennen, da man so das volle Alpaka-Feeling hat. Wie schon in den anderen Büchern ist der Schreibstil sehr angenehm. Die Kapitel haben eine ordentlich Länge und die Gedanken und Gefühle der Protagonisten werden wunderbar dargelegt. Wenn ich die Bücher lese, kann ich mir die schottische Highlands super vorstellen und der Heimatort der drei Freundinnen ist heimelig. Ein Highlight waren die Alpakas, die leider ein wenig zu kurz kommen, aber dennoch jedes Herz für sich gewinnen.

Ich fand es wunderbar das Lachlan endlich seine Geschichte bekommt. Man kennt ihn schon aus den anderen Büchern und dort wurde er als großspuriger Hotelchef, mit Jaguar und etwas hochnäsiger Haltung beschrieben. Ich wollte unbedingt wissen ob dieser Mann auch eine weiche Seite hat und warum er sie so gut versteckt. Nun wird erklärt warum er so ist wie er ist und es ist schon ein wenig traurig wie sehr er unter seinem Vater zu leiden hatte und hat. Es war toll zu sehen, wie er für sich und Cait einsteht und seine Träume wahr macht.

Cait und ihre Bierbrauerei sind was ganz Besonderes. Es ist schön zu sehen wie ehrgeizig und engagiert sie ihren Traum verfolgt. Das sie immer noch traurig über die Trennung mit Lachlan ist, merkt man sofort und man versteht erst gar nicht warum sie sich getrennt hat. Doch dann erfährt man warum und ich musste ein wenig an ihr zweifeln, das sie so einfach zu manipulieren war. Dann wird erklärt warum sie so gehandelt hat und ich hatte Mitleid mit ihr. Als Cait bemerkt, das ihre Brauerei immer wieder Sabotage-Angriffen ausgesetzt ist, muss sie um ihren Traum kämpfen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist hochexplosiv, weil Cait und Lachlan beide sehr stur sind und Lachlan gekränkt ist. Die beiden schenken sich nichts und erst glaubt man das die Kiste so verfahren ist, das es sich nicht wieder einrenkt. Doch dann beginnen die beiden über ihren Schatten zu springen. Es war wunderbar diese Entwicklung mit an zusehen.

Mir hat das Setting auf Skye, mit den Wollies, den Freunden, dem Hotel und der Bierbrauerei sehr gut gefallen. Ich drücke die Daumen, das die Autorin noch ganz viele Geschichten von der kleinen Alpakafarm zu erzählen hat.

Fazit:
Eine wunderbare und unterhaltsame Reise auf die Insel Skye, mit Alpakas, Bierbrauerei und einem Paar, das die Vergangenheit verarbeiten muss um zueinander zu finden.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Der Satz, der dein Leben verändern kann

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Melanie Pignitter ist diplomierte Mentaltrainerin und erfolgreiche Mentorin für das Thema Selbstliebe. Ihre Bücher sind Spiegel-Bestseller und haben schon vielen Menschen geholfen. Seit "Honigperlen" bin ich eine begeisterte Leserin. Ich mag ihre Art zu Schreiben und die Aufmachung der Bücher sind so wunderschön.

Auch bei ihrem neuen Buch "Wenn ein Satz dein Leben verändert" ist das Layout freundlich und gut durchdacht. Das kleine Format nimmt man gerne zu Hand und es lässt sich super überall mit hinnehmen.

Schon mit der Einleitung "Die Magie der Worte" gibt die Autorin einen persönlichen Einblick und zeigt auf wie sich Worte, die immer wieder gesprochen werden, sich irgendwann zu einem Grundsatz verfestigen. Im Abschnitt "Die Kraft der Worte nutzen" wird näher auf die Funktionsweise von Affirmationen eingegangen. Dort werden auch Regeln für die Affirmationsnutzung aufgezeigt sowie Booster und Hilfen näher erläutert.

Danach folgt das umfangreiche Affirmationslexikon. Es ist unterteilt zum Beispiel in Ängste, Beruf und Erfolg, Familie, Gesundheit, Vergebung etc. Diese Aufteilung hilft einem bei der Fülle an Affirmationen sich die richtigen auszuwählen.

Dieses Buch hat mich sehr motiviert, mir täglich meine selbstausgewählten Affirmationen vorzusagen. Mit den kurzen, prägnanten Sätzen, die man sich leicht merken kann, bin ich wunderbar klar gekommen. Schwierig war nur sich zwischen all den schönen Sprüchen zu entscheiden und welcher Baustelle man sich zu erst widmen will.

Fazit:
Ein wunderschön aufbereiteter Ratgeber, der motiviert, aufklärt und einen mitnimmt um an sich selbst zu arbeiten und die Kraft der Worte für ein erfülltes Leben zu nutzen.