Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

„Lauf, so schnell du kannst – es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich."

Die Karte

Dieses Buch hat mich genauso begeistert wie seine Vorgänger. Die Idee des Plots ist richtig gruselig und die Spannung kommt in diesem Buch definitiv nicht zu kurz!

Das ein Fitness-Tracker, der die Laufstrecke ...

Das ein Fitness-Tracker, der die Laufstrecke online teilt und somit jeden wissen lässt, wo man war und (vermutlich) wieder sein wird, als Grundlage für den psychopathischen Täter dient, ist wirklich sehr ergreifend und fesselnd! Paranoia sind vorprogrammiert und das ich das Buch währen einem Roadtrip durch Schottland gelesen habe, hat für den zusätzlichen Nervenkitzel gesorgt…

Der Schreibstil von Andreas Winkelmann ist, wie in allen seinen Büchern, leicht und flüssig zu lesen. Das macht alle seine Thriller zu regelrechten Pageturnern und lesenswert. 📚

Veröffentlicht am 25.09.2023

„Überleg dir gut, bei wem du mitfährst...“

Der Fahrer

Der Fahrer ist ein sehr guter Thriller, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die Geschichte wird immer temporeicher und spannender, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Spannungskurve steigt über das Buch stetig an und erreicht zum Ende hin ihren Höhepunkt. 🤩

Andreas Winkelmann versteht es einfach, seine Leser immer wieder auf falsche Fährten zu locken und mit geschickten Twists und unvorhersehbaren Ereignissen für Überraschungen zu sorgen!

Die Hauptprotagonisten, Kommissar Jens Kerner und seine Kollegin Rebecca Oswald, ermitteln mit Hochdruck, während sie gleichzeitig mit privaten Problemen zu kämpfen haben. Auch ihre private Beziehung zueinander entwickelt sich in diesem Buch wieder etwas weiter.

„Schweig, um zu leben.“

Das Haus der Mädchen

Nach dem ich zuerst Band 2 der Kerner & Oswald Reihe gelesen hatte, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen, bevor es an die folgenden Bände dieser Reihe geht. Die Geschichte an sich ist interessant und gut durchdacht, Details sind des Rätselslösung. 😉

Die Charaktere haben ihre eigenen individuellen Züge. Besonders Freddy hat mir als etwas skurriler, aber sympathischer Protagonist gut gefallen. Die Spannung wurde konstant aufrechterhalten und ich war gespannt, wie sich alles miteinander verbinden würde.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Insgesamt empfehle ich "Das Haus der Mädchen" jedem Thriller-Liebhaber, der eine spannende Geschichte sucht.

„Sie war deine beste Freundin. Jetzt ist sie eine Mörderin.“

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Wem kann man vertrauen? Was ist eine Lüge? Fragen über Fragen. So ist es mir beim Lesen ergangen.

Dieses recht unblutige Buch offenbart eine interessante, aber sehr tragische Familiengeschichte. Für mich ist dieses Buch jedoch eher ein Roman als ein Thriller.

Es gibt im Buch (zu)viele Gespräche, durch die sich die Spannung nicht ganz entfalten kann. Gegen Ende ändert sich dies jedoch.
Durch die Rückblenden ins Jahr 1994 und die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven bekommt man nach und nach viele Informationen und kann eigenen Vermutungen anstellen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich werde in Zukunft gerne wieder zu einem Buch von Claire Douglas greifen. 🥰

Veröffentlicht am 28.07.2023

„Ein Kopf im Kühlschrank, ein entführtes Mädchen und eine Leiche im 16. Stock.“

Mord im 16. Stock

Sybille kenne ich schon aus "Mord im 4. Haus" und dieses Wiedersehen hat mich richtig gefreut. Sie ist eine tolle und sympathische Protagonistin. Diese Geschichte liest sich sehr real und hätte so auch in der gestrigen Zeitung stehen können!

Die Spannung hat sich nach und nach über das Buch gesteigert und endete in einem guten Finale. Zwar habe ich das Buch gegen Ende als vorhersehbar empfunden, aber das hat mir die Freude am Weiterlesen nicht genommen.

Ein tolles Buch, gut geeignet für zwischendurch, dass sich schnell und flüssig lesen lässt.