Profilbild von Sancro82

Sancro82

Sancro82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sancro82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras

Die Stadt des Affengottes

„Die Stadt des Affengottes“ von Douglas Preston ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich liebe Expeditionsberichte. Douglas Preston hat sich gemeinsam mit einer archäologischen Expedition auf die Spuren der „Weißen Stadt“ bzw. auch „Stadt des Affengottes“ genannt gemacht. Diese soll laut Berichten aus dem 16. Jahrhundert sich im Dickicht des Regenwaldes von Honduras befinden. Es gibt u.a. Gerüchte, dass ein Fluch auf der Stadt läge. Denn viele Archäologen und Abenteurer scheiterten bisher bei der Suche nach Zeugnissen dieser unbekannten Zivilisiation, die offenbar nicht zu den Mayas gehörte.
Douglas Preston beschreibt in dem Buch wie es überhaupt zu der Expedition kam, wer schon vorher versucht hatte die Stadt des Affengottes zu finden und eben den Expeditionsalltag. Sehr faszinierend fand ich u.a. die modernen Möglichkeiten der Archäologen heutzutage und auch die außergewöhnliche Tierwelt des Dschungels. Mir hat „Die Stadt des Affengottes“ sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ein Thriller Puzzle der Extraklasse

Die Wölfe kommen

Was verbindet mehrere Personen, verstreut über mehrere Kontinente mit einem knallharten Gangsterboss in der USA? Um dies herauszufinden müsst ihr dieses Buch lesen!

„Die Wölfe kommen“ ist ein Thriller ...

„Die Wölfe kommen“ ist ein Thriller Puzzle der Extraklasse. Über verschiedene Episoden wird man dem Rätsel, wie die Protagonisten mit dem Gangsterboss verwoben sind, immer ein Stück näher kommen bis zum ziemlich krassen Ende. Die Geschichte ist durchweg spannend geschrieben und lässt sehr tief in dunkle Abgründe blicken. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven und Leute die kein Blut sehen können. Ich fand dieses Buch einfach der Wahnsinn!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Das wilde Uff fährt in Urlaub!

Das wilde Uff, Band 2: Das wilde Uff fährt in den Urlaub

Das wilde Uff fährt in den Urlaub! Natürlich mit Familie Peppel, aber das ist gar nicht so einfach. Familie Peppel muss nämlich im Schneckentempo über die Autobahn nach Italien fahren, damit Uff nicht schlecht wird. Als sie endlich im Hotel angekommen sind setzt Familie Peppels alles daran, dass Uff nicht auffällt. Aber das ist ganz schön anstrengend, wenn man angebissene Teller vom Buffet verschwinden lassen und blaue Haare aus dem Hotelpool fischen muss...

Das wilde Uff geht in die zweite Runde. Die Geschichte ist wie bei dem ersten Band wieder genauso witzig und frech geschrieben wie beim ersten mal. Der Schreibstil ist für die Kinder gut verständlich und die Schriftgröße nicht zu klein. Außerdem enthält das Buch Illustrationen die in schwarz – weiß gehalten sind. Der absolute Liebling war für die Kinder natürlich das freche Urzeitwesen Uff und seine witzigen Einfälle. Dennoch war das Buch auch spannend, da Dr. Snaida es wieder auf das Uff abgesehen hat und auch ganz eigene kreative Fangmethoden wieder im Gepäck hatte. Das wilde Uff ist einfach eine ganz tolle Reihe für Kinder ab 8 Jahren und bekommt von uns 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2017

Witziger Jugendroman mit Papagei

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei

Bei den Zwillingen Lea und Lucie ist derzeit ziemlich viel los. In Lucies Klasse sind Mitschüler die sich an keine Regeln halten und wegen ihnen das Schulfest zu scheitern droht. Dann sollen die beiden ihrem Papagei Punkt-um das Fluchen abgewöhnen, da er sonst ausziehen muss. Als dann noch Oma Nonna Dolche Vita auftaucht, besteht die Mutter von Lucie und Lea sofort darauf, dass Punkt-um schleunigst aus dem Haus geschafft werden muss bevor Nonna ihn sieht. Werden die Zwillinge das Chaos bezwingen können?

Es handelt bei „Die Doppelkekse – Chaos hoch zwei mit Papagei“ von Patricia Schröder um den 2. Band. Ich kannte den 1. Band vorher nicht, aber ich konnte dennoch der Geschichte gut folgen. Der Schreibstil ist gut für Jugendliche zu lesen und kommt leicht und locker daher. Mein 9 Jähriger Sohn meinte es ist einfach cool und witzig geschrieben. Von daher kann ich auch sagen, dass die Doppelkekse nicht nur ein Buch für Mädchen ist.

Es sind in der Geschichte nicht nur Charme und Witz verbaut, sondern auch alltägliche Situationen von Teenies wie z. B. Freundschaft, erste Schwärmereien oder schulische Probleme. Dabei bewahren Lea und Lucie meistens einen kühlen Kopf und haben meistens recht kreative Ideen mit den Situationen umzugehen. Was wir richtig gut fanden.

Unser absoluter Liebling war Punkt-um mit seinem meist amüsanten Geplapper, aber Nonna Dolche Vita war auch für einen Schmunzler gut.

Alles in allem haben die Doppelkekse von uns volle 5 Sterne verdient und haben uns sehr über die Geschichte rund um Lea und Lucie gefreut

Veröffentlicht am 04.08.2017

Das 2. witzige Abenteuer von Holly Hosenknopf

Holly Hosenknopf

Im 2. Teil von Holly Hosenknopf begeben sich Holly und ihre Freunde auf dem Wochenmarkt. Dumm nur, dass die Käse-Schlamm-Tarnung von Herbert, dem ängstlichen Erdferkel nicht hält. Nach Herbert wird nämlich mit Plakaten gefahndet und die Plakate hängen an jeder Ecke der Stadt. Zum Glück gibt es Sheriff Ludwig, der Herbert mit einer kleinen Stachelbeer-Schiesserei befreit.
Holly Hosenknopf ist gut für Erstleser geeignet und jeder Band ist in sich abgeschlossen. Die Schrift ist Recht groß und die Illustrationen kommen bei den Kindern auch gut an. Außerdem findet man am Anfang des Buches eine Übersicht über Holly und ihre Freunde damit man den Überblick nicht verliert. Die Geschichte ist wieder sehr witzig und wie immer ein bisschen verrückt geschrieben, aber das findet meine Tochter gerade toll an den Holly Hosenknopf Büchern. Wer eine lustige und kurze Kindergeschichte sucht liegt mit Holly Hosenknopf genau richtig.