Profilbild von Bookie_Licious

Bookie_Licious

aktives Lesejury-Mitglied

Bookie_Licious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookie_Licious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Destroy... du kannst nicht vor deiner Vergangenheit fliehen

DESTROY the hidden secrets (DESTROY-Reihe 1)

Ein sehr schönes Buch mit flüssigem Schreibstil.

Manila versucht vor ihrer Vergangenheit ans andere Ende des Landes zu fliehen.

Dort trifft sie auf den sympathischen Basketballstart Collin. Manila, ...

Ein sehr schönes Buch mit flüssigem Schreibstil.

Manila versucht vor ihrer Vergangenheit ans andere Ende des Landes zu fliehen.

Dort trifft sie auf den sympathischen Basketballstart Collin. Manila, die zu Beginn sehr verschlossen und geheimnisvoll ist, freundet sich schnell mit ihres neuen Mitbewohnerin an. Sie lernt recht schnell, dass Freunde auch eine Familie sein können.

Doch recht schnell wird Manila von ihrer Vergangenheit eingeholt und auch der Bilderbuchfreund Collin, hat eine Seite, die er eher für sich behalten möchte.

Ein sehr schönes Buch, in einem leichten Schreibstil, welcher einem das weglegen schwer macht :)

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Mama Mia

When you get the Chance - Mein Herz voller Träume

Was soll man zu diesem Buch sagen?
Ein richtig tolles Wohlfühlbuch, welches ideal ist um dem Alltag zu entfliehen.

Was soll man zu diesem Buch sagen?
Ein richtig tolles Wohlfühlbuch, welches ideal ist um dem Alltag zu entfliehen.

Der wunderbar flüssige Schreibstil von Emma Lord lässt einen ganz einfach in die bezaubernde Welt von Millie abtauchen.

In dem Buch geht es um Millie, die alles daran setzt um ihr Ziel, Broadway Star zu werden, zu erreichen.
Auf diesem Weg nimmt sie uns mit in ihre Welt.

Am Ende war das Buch für mich persönlich leider eine Spur "too much", denn nicht nur Millie bekommt am Ende ihr Happy End sondern auch alle weiteren Charaktere in diesem Buch.

Für alle Musical Fans ist dieses Buch aber eine absolute Empfehlung.
Und ich bin dankbar, dass ich in die wunderbare Welt von Millie abtauchen durfte :)

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wunderschöner Reihenabschluss

Like Shadows We Hide

Als erstes muss festgehalten werden, wie schön auch dieses Cover ist. Allein das Cover verführt zum Kauf.
Wie in jedem Buch der Reihe, konnte man auch hier wieder in die traumhafte Welt von Aspen abtauchen.
Ich ...

Ich fand es toll, auch hinter die Fassade von Harper schauen zu dürfen. Niemals hätte ich erwartet, was für eine Geschichte sich hinter ihrer Persönlichkeit verbirgt.
Von der Thematik her fand ich dieses Buch allerdings am "schwersten". Weshalb ich etwas enttäuscht war, wie schnell, die ganze Sache dann doch aufgelöst und beendet wurde.
Das Buch war auf jeden Fall keine Enttäuschung, jedoch kommt es für mich nicht an die anderen Bücher der Reihe dran.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Schöne Beach Story

Seaside Hideaway – Unsafe

Unsafe ist der erste Teil der Seaside-Hideaway Reihe von Leonie Lastella. Erschienen am 13.07.2023 in der dtv Verlagsgesellschaft.

Nevah muss zusammen mit ihrer Familie im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes ...

Nevah muss zusammen mit ihrer Familie im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes aus New York fliehen. Unglücklich und voller Angst beginnt sie ihr neues Leben in dem kleinen Küstenort Rockaway Beach, bis sie auf ihren neuen Nachbarn Jackson trifft....

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Nevah und Jackson (Jax) geschrieben, was dem Leser einen guten Eindruck in die Gefühlswelt und Gedanken und beiden ermöglicht.

Das Setting von Rockaway Beach hat mir sehr gut gefallen. Es wird als kleiner, idyllischer Ort beschrieben, in dem die Welt noch in Ordnung ist.
Nach dieser Geschichte würde ich dem Ort gerne einen Besuch abstatten :)

Die Geschichte dreht sich um die Fragen, warum Nevahs Familie im Zeugenschutzprogramm ist und was es mit Jax leiblicher Mutter auf sich hat.

Insgesamt finde ich "Unsafe" eine schöne New-Adult-Lovestory.
Ich finde es gut, dass dem Leser deutlich gemacht wird, dass man sich Hilfe holen darf und sollte.
Auch fand ich Miller, den Bruder von Nevah, sehr erfrischend. Er hat nicht die typische Bruderrolle eingenommen, sondern findet es okay wenn sich sein Freund und seine Schwester näher kommen.

Am Ende wird versucht mit Sam, der Person welche der Grund für das Zeugenschutzprogramm ist, einen Cliffhanger aufzubauen, was für mich leider nicht geklappt hat.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Das Finale der modernen Romeo & Julia Story

Westwell - Hot & Cold

Ich liebe auch das minimalistische Cover des dritten Teils, jedoch war dieses für mich der schwächste Teil der Reihe.

Das Helena & Jess erst wieder zusammen kommen, einen schönen Urlaub miteinander verbringen und dann wieder erpresst werden und sich trennen sollen, fand sich recht langatmig und vorhersehbar.
Trotz allem hat mir auch dieser Teil gefallen.
Die moderne Romeo & Julia Story lässt sich sehr gut lesen und zumindest bei der Lösung des Mordfalls, hat mich auch dieser Teil gepackt, so wie ich es von den übrigen Teilen gewohnt war.

Alles in allem habe ich diese drei Bücher in mein Herz geschlossen und werde sie für immer dort aufbewahren.