Profilbild von Zoe-Alea

Zoe-Alea

Zoe-Alea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoe-Alea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!

Infinity Falling - Mess Me Up

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Fangen wir mit dem Cover an: Ist es nicht traumhaft schön? Es ist schlicht, aber sehr elegant. Besonders die goldenen Sprenkel mit dem rosa Hintergrund sind perfekt zusammen. Generell die Aufmachung ist ein Traum, besonders die Illustrationen zwischen den Seiten.

Sarah konnte mich mit ihrem Schreibstil wieder komplett überzeugen. Ich bin gedanklich mitten in Vancouver gelandet. Besonders die Rückblicke mochte ich sehr, da man so die Charaktere noch intensiver kennenlernen konnte.

Aven macht auf mich direkt einen sympathischen Eindruck, allein weil sie als Kind zu Hannah-Montana performt hat. Sie ist zielstrebig und kämpft für das, was ihr wichtig ist, und sie erreichen möchte. Außerdem scheint sie dafür viel zu opfern und alles zu geben. Gleichzeitig ist sie aber auch so bodenständig.
Mit Hayes bin ich nicht direkt warm geworden. Er war für mich anfangs schwer zu verstehen. Das hat sich allerdings schnell gelegt und ich bin auch ihm verfallen.
Die Päckchen, die die beiden zu tragen haben, sind nicht ohne und es war umso schöner zu sehen, wie sie daran gewachsen sind, indem sie sich immer wieder aufs Neue ihren Ängsten und inneren Konflikten stellen mussten. Sarah hat es geschafft diese ernsten Themen realistisch und bewusst in die Geschichte einfließen zu lassen. Großer Pluspunkt von mir dafür!

Die Filmwelt mit den Sonnen- und Schattenseiten aus ihren Augen zu sehen, hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt einen unheimlich facettenreichen Einblick, der mich sowohl zum Lachen als auch zum Nachdenken gebracht hat.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
Alles in allem kann ich nur sagen, dass das Buch ein meisterhafter Hollywood Blockbuster wäre mit ergreifenden Emotionen und ernsten Themen. Schnappt euch am besten direkt Popcorn und Taschentücher!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Abenteuer in eine magische Welt

Broken Blade – Die Klinge des Königs

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Melissa Blair entführt uns in eine faszinierende Welt voller Magie, Intrigen und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte dreht sich um Keera, die Klinge des Königs, eine starke und furchtlose Protagonistin. Ihre Tapferkeit und Entschlossenheit sind bewundernswert, doch Keera kämoft auch mit einem ernsten Alkoholproblem, das ihre Stärke und ihren Charakter herausfordert.

Ein Highlight des Romans sind zweifellos die Nebencharaktere Riven, Nikolai und Syrra, die mir in ihrer Vielfalt und Tiefe sofort ans Herz gewachsen sind. Jeder einzelne Charakter ist sorgfältig ausgearbeitet und trägt zur Tiefe der Handlung bei.
Die Interaktionen zwischen den Charakteren schafft eine authentische Dynamik, die mein Lesevergnügen gesteigert habt.

Obwohl die Handlung im Großen und Ganzen packend ist, gibt es hin und wieder wenige längere Passagen, die das Tempo verlangsamen. Aber sie waren jetzt nicht so ausgeprägt, dass mir langweilig wurde.

Ich liebe das Trope enemies to lovers. Daher war ich umso begeisterter, als ich festgestellt habe, dass es hierin vorkommt. Die Umsetzung fand ich auch super, nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Dieser Schlagabtausch und die Spannung ist einfach immer mega.

Der Schreibstil von Melissa Blair ist schlichtweg fantastisch. Ihre Worte fließen förmlich über die Seiten und haben mich tief in die Geschichte hineingezogen. Die bildhafte Sprache ermöglicht es, die Welt und die Emotionen von Keera lebhaft zu erleben. Die Geschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, das mich gefesselt und zum Weiterlesen verleitet hat.

4,5 Sterne
Die Stärke der Protagonistin, die liebenswerten
Nebencharaktere und der fantastische Schreibstil überwiegen bei Weitem die kleinen Schwächen. Dieses Abenteuer bietet eine packende Handlung, die mich in eine magische Welt entführt und bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Mich konnte Band 2 noch mehr überzeugen, als Band 1 es getan hat.

The Darkest Gold – Die Verräterin

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Das Cover von Band 2 finde ich ansprechend gestaltet, der Kontrast zwischen dem dunklem und den goldenen Blättern schreit direkt nach Fantasy.😍

Im Band 2 bekommen wir weitere Einblicke ...

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

Im Band 2 bekommen wir weitere Einblicke in die Welt von Orea jenseits des Käfigs. Das sorgt für mehr Komplexität und Tiefe der Geschichte. Kennedys Fähigkeit, die Welt mit reichen Details zu beleben, hat es mir ermöglicht, mich in dieser fantastischen Realität zu verlieren.

Die Geschichte wird immer noch überwiegend aus sich von Auren erzählt. Die Einbeziehung der Perspektiven von Midas und Malina verleiht der Handlung eine willkommene Abwechslung und erweitert das Verständnis für die Gedanken und Motivationen dieser Charaktere. Diese verschiedenen Blickwinkel bereichern die Geschichte, besonders Malinas Perspektive habe ich als sehr spannend empfunden.

Mit dem Heer des 4. Königreiches baut Auren gezwungenermaßen eine immer tiefere Verbindung auf. Die Truppe rundum Riss finde ich soo cool. Die Gruppendynamik ist einfach faszinierend. Diese Verbindung bringt eine zusätzliche emotionale Dimension mit in die Geschichte, die ich besonders für Auren als wichtig empfinde.😇

Auren zeigt eine beeindruckende Entwicklung, sowohl emotional als auch in Bezug auf ihre Fähigkeiten. Dies verleiht der Geschichte eine menschliche Note und macht Auren zu einer noch fesselnderen Protagonistin. Liebe ihre Entwicklung!🥰
Riss ist mir auch sehr sympathisch. Ich habe die Hoffnung auf „anständige“ Männer in dieser Geschichte schon fast über Bord geworfen. Aber diese Spannung zwischen den beiden. Da sprühen förmlich die Funken.✨

Auch in diesem Band konnte mich wieder die ein oder andere Wendung überraschen, die ich absolut nicht kommen sehen habe. Obwohl es auch hier wieder zu der ein oder anderen Stelle kam, die sich etwas gezogen hat.🤯

✩✩✩✩,5
Mich konnte Band 2 noch mehr überzeugen, als Band 1 es getan hat. Das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Am liebsten würde ich direkt weiterlesen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Überraschende, jugendliche Dystopie

Arcadia – Die Auserwählten

Der Einstieg in das Buch ist mir total leicht gefallen, kaum hatte ich angefangen, waren schon 250 Seiten vorbei. Also der Schreibstil von Yasmin ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen.💗😇

Zeitgemäß, ...

Zeitgemäß, rasant und unerwartet. Diese drei Wörter kommen mir als erstes in den Sinn, wenn ich an die Handlung denke. Es hat soo spannend begonnen und ging genauso weiter. Diese Prüfungen und Herausforderungen durch das Buch hinweg haben den Spannungsbogen oben gehalten und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl etwas nicht mitbekommen zu haben, wodurch ich etwas verwirrt war, aber das ist auch mein einziger kleiner Kritikpunkt. 🥰

Die Geschichte wird aus Sicht von Emily und Ben erzählt. Die wechselnde Perspektive hat ebenfalls für Spannung gesorgt. Ich weiß gar nicht mit wem ich mehr mitgefiebert habe. Schätzungsweise mit beiden gleich viel? Emily ist so ein liebes, kluges Mädchen und Ben, der auch so fürsorglich ist, machen es einen leicht sie zu mögen.🫶🏻

✩✩✩✩,5
Ich habe das Buch entdeckt und dachte mir, ja der Klappentext klingt nicht schlecht, Lust auf eine Dystopie habe ich auch, also wieso nicht? Aber das mir das Buch so gut gefallen würde, hätte ich nicht gedacht. Alle, die auf der Suche nach einer jugendlichen Dystopie sind, werden hier sicherlich fündig.🤍🤖

Veröffentlicht am 11.06.2023

Spannend und spicy!

King of Battle and Blood

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Ich liebe das Cover! Es schreit förmlich nach schlichter Eleganz. Zusammen mit dem Farbschnitt passend zu den Blüten, ein echter Hingucker! Bei diesem Buch hat mich definitiv die Optik als erstes überzeugt, das Buch zu lesen.😍😍

Scarlett St. Clair hat mich direkt zu Beginn nach Cordova aus Sicht von Isolde mit den neun Häusern katapultiert. Sie hat einen absolut einnehmenden Schreibstil, der mich von der ersten Seite an gepackt hat und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen hat. Die Dialoge sind witzig und prickelnd, die Beschreibungen bildlich und lebendig. Man kann die Welt um sich herum für einen Augenblick einfach vergessen. 🫶🏻

Isolde, auch Issi genannt, hat auf mich direkt einen selbstbewussten Eindruck gemacht. Sie scheint genau zu wissen, was sie möchte, aber auch ganz besonders, was sie nicht möchte. Endlich mal eine stark, mutig und gleichzeitig verletzlich Protagonistin, was ihre persönliche Entwicklung im Laufe des Buches umso faszinierender macht. Allerdings konnte ich ihre Handlungsweise nicht immer zu 100% nachvollziehen.
Adrian hatte mich ab dem ersten Moment. Seine Anziehungskraft hat nicht nur auf Issi gewirkt, sondern auch auf mich. 😂 Er sagt selbst über sich, dass er vieles ist: Mann, Monster und Liebhaber.

Diese Anziehung zwischen den beiden … uff! Man kann sie förmlich spüren und die Funken fliegen sehen. Zwischen den beiden existiert eine Beziehung voller Leidenschaft und Chemie. Die zarten Momente der Zweisamkeit sind genauso berührend wie die dramatischen Auseinandersetzungen, die ihre Liebe auf die Probe stellen. Manchmal hätte Reden die ein oder andere Sache erleichtert, aber das ist glaube ich nicht unbedingt der Stil der Autorin, und hat mich persönlich auch nicht gestört. 🔥🥰

Die Handlung war auch neben den spicy Szenen spannend und konnte mich überzeugen. Die Kämpfe sind intensiv und brutal, und die politischen Intrigen sorgen für ständige Spannung. Vor allem zum Ende hin kam es zu Wendungen, die mich überraschen konnten. Die Welt an sich ist düster und magisch zugleich. Ich habe definitiv noch Fragen, dessen Antworten ich mir in Band 2 erhoffe. ☺️🤍

✩✩✩✩,5
Ich mochte das Buch richtig, richtig gerne. Damit es für mich ein Highlight ist, hat mir allerdings noch etwas gefehlt. Es hat Spice und Spannung in einem. Ich kann das Buch an alle empfehlen, die genau das mögen! ❤️‍🔥

• Fantasy