Profilbild von ercan75

ercan75

aktives Lesejury-Mitglied

ercan75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ercan75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Einfach geschrieben, leicht zu lesen...

Vom Reizdarm zum Wohlfühldarm: Darmweh ade - Dauerhaft zufrieden und schmerzfrei

Das Buch von Dieter Röhmwohl ist ein Buch für Einsteiger, welche erst mal das System "Darm" verstehen und evtl. sanieren und kurieren wollen.

Es lässt sich leicht lesen und bietet viele Einblicke in ...

Es lässt sich leicht lesen und bietet viele Einblicke in die Funktionen und Aufgaben unseres Darms, bietet Möglichkeiten aktiv es zu beeinflussen und in besten Fall gesünder zu leben.

Es wirkt durch die Darstellungen und Aufbau etwas aus, als wäre eine Powerpoint Präsentationes von einer KI als Buchform erstellt worden. Dennoch ist es informativ und bleibt als Sachbuch seiner Linie treu, dem Leser die Wichtigkeit dieses Organs zu vermitteln.

Wenn man sich nur kurz informieren möchte, ist das Buch von Dieter Röhmwohl gut, aber für ausführlich detailliertes Wissen reicht es nicht...

Veröffentlicht am 14.08.2023

Leichte Lektüre zum schnell Lesen...

Eine vollständige Liste aller Dinge, die ich vergessen habe

Ich habe das Buch relativ flott gelesen. Durch die kurzen Sequenzen und dem Schreibstil, lässt auch das Buch von Doris Knecht gut lesen. Manche Anekdoten sind lustig und als Elternteil gut nachvollziehbar. Sie gibt den Lesern einen tiefen Einblick in ihrer Erziehung als Kind und in der, ihrer eigenen Kindern als alleinerziehende Mutter.

Das Thema, was die Protagonistin erzählt, ist für manch Eltern deren Kinder bald das Nest verlassen.

Anfangs lustig und humorvoll erzählt, später etwas langatmig. Wenn man eine Lektüre will ohne groß nachzudenken, ist das Buch in Ordnung.