Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2023

Ich liebe die Lost Boys!

The Last Piece of His Heart
0

Kurz und knapp: Ich habe den dritten Band der Lost Boys Reihe genau so sehr geliebt wie die ersten beiden Bände! Auch The last piece of his heart hat extrem starke Emotionen in mir hervorgerufen, mich ...

Kurz und knapp: Ich habe den dritten Band der Lost Boys Reihe genau so sehr geliebt wie die ersten beiden Bände! Auch The last piece of his heart hat extrem starke Emotionen in mir hervorgerufen, mich völlig an die Seiten gefesselt und mir einfach tolle Lesestunden beschert!

Ronans und Shilohs Geschichte ist mir so unheimlich nah gegangen, ich bin genau so sprachlos und unfähig, meine Gefühle in Worte zu fassen, wie beim zweiten Band. Ich konnte mich in beide so gut hineinversetzen, habe so sehr mit ihnen mitgelitten und einfach so intensiv gefühlt wie selten! So viel Ungerechtigkeit, so viele Emotionen und dann noch die letzte Entwicklung kurz vor dem Ende!

Und besonders hervorheben möchte ich noch das tolle Cover, vor allem aber den angenehmen und extrem mitreißenden Schreibstil der Autorin. Ich freue mich jetzt schon riesig, ihre älteren Bücher, aber auch ihre neuen Geschichten zu lesen; Emma Scott hat auf jeden Fall großes Potenzial sich in die Liste meiner Lieblingsautorinnen einzureihen!

Fazit: Von mir gibt es nicht nur ganz viel Liebe für die gesamte Reihe, sondern auch eine riesengroße Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2023

Extrem emotional!

When You Come Back to Me
0

When you come back to me war meine erste Gay Romance und ich hatte keine genaue Vorstellung, was mich erwarten würde. Jetzt kann ich aber klar sagen: Das Buch und die transportierten Emotionen haben mich ...

When you come back to me war meine erste Gay Romance und ich hatte keine genaue Vorstellung, was mich erwarten würde. Jetzt kann ich aber klar sagen: Das Buch und die transportierten Emotionen haben mich extrem begeistert zurückgelassen!

Die Geschichte rund um River und Holden ist zwar erst mein zweites Buch von Emma Scott, ich kann aber jetzt schon sagen, dass ihre Bücher einfach immer wieder krass emotional sind, mich tief berühren und jedes Mal aufs Neue fordern! Sie schreibt keine Bücher, die man eben mal so nebenbei liest, sondern man muss sich voll auf die Charaktere einlassen!

Holden und River haben beide schwierige Vergangenheiten und auch aktuell viele Schwierigkeiten und alles daran, sowohl die beiden Protagonisten an sich, als auch die Storyline und der Schreibstil haben mich so extrem berührt und mitgenommen, dass es mir schwer fällt, meine Gedanken und Gefühle beim Lesen in Worte zu packen und meine Begeisterung angemessen rüber zu bringen!
Deshalb versuche ich es gar nicht erst, sondern sage nur so viel: Ich war von Anfang bis Ende völlig in der Geschichte abgetaucht, ich habe alles an River, Holden und ihrer Beziehung geliebt, vor allem aber auch die Entwicklung, die sie gemeinsam, aber auch jeder für sich durchgemacht haben!

Fazit: Sogar noch emotionaler als Band 1, ganz große Liebe für dieses Buch und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

Tolle Second Chance Romance!

Vergiss uns. Nicht.
0

Die ersten beiden Teile der Reihe waren nicht nur unter meinen allerersten New Adult Romanen, sondern gehören auch zu den Büchern, die mich so richtig zurück zum Lesen gebracht haben; entsprechend hoch ...

Die ersten beiden Teile der Reihe waren nicht nur unter meinen allerersten New Adult Romanen, sondern gehören auch zu den Büchern, die mich so richtig zurück zum Lesen gebracht haben; entsprechend hoch waren natürlich meine Erwartungen an die neuen Bände. Und auch wenn Vergiss uns. Nicht. kein Highlight geworden ist, konnte es diese definitiv erfüllen!

Die Geschichte rund um April und Gavin ist genau so ergreifend und berührend, wie ich sie mir erhofft hatte. Vor allem Gavin hat es mir wirklich angetan, ich kann absolut verstehen, warum April sich in ihn verliebt hat und ihn nie so richtig vergessen konnte. Aber auch April ist eine tolle Protagonistin, sie ist so sympathisch und charismatisch, dass man gar nicht anders kann, als sie gern zu haben. Die Entwicklung der Love Story der beiden hat einfach mein Herz berührt und mich jede Menge Emotionen durchleben lassen!

Und dieser Plottwist! am Ende! Ganz ehrlich, keine Ahnung, ob ich hier völlig auf der Leitung gestanden habe, aber das habe ich so überhaupt nicht kommen sehen! Diese Wendung hat mich wirklich aus den Socken gehauen und ich muss unbedingt sofort den nächsten Band lesen!

Fazit: Super Auftakt der Geschichte rund um Gavin und April, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannendes Finale!

Four Houses of Oxford, Band 2 - Gewinne das Spiel
0

Den ersten Band der Dilogie hatte ich direkt beim Erscheinen verschlungen und nach dem Cliffhanger konnte ich Band 2 kaum erwarten. Jetzt habe ich auch das Finale endlich gelesen und kann sagen, dass mir ...

Den ersten Band der Dilogie hatte ich direkt beim Erscheinen verschlungen und nach dem Cliffhanger konnte ich Band 2 kaum erwarten. Jetzt habe ich auch das Finale endlich gelesen und kann sagen, dass mir Band 2 genau so gut gefällt wie der Auftakt der Reihe!

„Gewinne das Spiel“ kommt nicht nur mit jeder Menge Spannung und noch mehr Gefühl rund um die Love Story zwischen Harper und Finley daher, sondern auch mit vielen unerwarteten Twists und ganz viel Drama rund um das Spiel der vier Farben. Ich habe in jeder Hinsicht mitgefiebert und besonders überzeugt hat mich eine Wendung der Geschichte (die ich natürlich nicht näher erklären kann), die ich wirklich so gar nicht vorhergesehen hatte!

Jede meiner offenen Fragen nach dem ersten Band wurde gelöst und ich fand es toll, wie durchdacht alles war und wie letztlich alles zusammen gespielt hat; ein wirklich rundes und gelungenes Ende!

Fazit: Tolle Romantasy voller Emotionen, von mir gibt es für die gesamte Dilogie eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2023

Jahreshighlight!

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache
0

Eine Reihe, deren erster Band schon genial war und die sich unfassbarerweise trotzdem bei jedem weiteren Band noch mehr gesteigert hat! Ganz große Liebe für diese Reihe und insbesondere den letzten Band. ...

Eine Reihe, deren erster Band schon genial war und die sich unfassbarerweise trotzdem bei jedem weiteren Band noch mehr gesteigert hat! Ganz große Liebe für diese Reihe und insbesondere den letzten Band. Meine Begeisterung für Die Göttin der Rache ist unmöglich in Worte zu fassen, egal, was ich schreibe, es kann meinen Gefühlen beim Lesen niemals gerecht werden, deshalb versuche ich es gar nicht erst, sondern zeige nur meine Highlights.

Was den dritten und letzten Band der Reihe für mich so besonders gemacht hat, ist die Beziehung zwischen Wrath und Emilia; das immer präsente Knistern zwischen den beiden, ihre Chemie, die Tension! Wie sie sowohl füreinander als auch zusammen gekämpft haben, wie stark und dominant sie aufgetreten und was für ein ebenbürtiges Team sie sind!

Und bis zum Ende des Bandes wurden auch alle offenen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, alles hat Sinn ergeben und obwohl ich natürlich so einige Vermutungen hatte, haben mich viele Wendungen trotzdem noch kalt erwischt. Es ist wieder so unglaublich viel Spannendes passiert und im Endeffekt war fast alles anders, als ich dachte!

Fazit: Ich habe alles an diesem Buch geliebt, von mir gibt es eine Riesen-Leseempfehlung für die gesamte Reihe und ich kann es kaum erwarten, hoffentlich wieder in die Welt der sieben Höllenfürsten eintauchen zu dürfen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere