TJ28

TJ28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2018

Leider zu anstrengend

Zwischen uns die Sehnsucht

ie Leseprobe hatte mir gut gefallen, konnte mich aber als ganzes Buch dann doch nicht ganz überzeugen. Ich denke es lag daran, das Summer zwar ein süßes Mädchen mit viel Herzschmerz ist, aber es wird dann irgendwann Zuviel.
Summer ist in ihren Stiefbruder Kevin verliebt, der aber nie begriffen hat was Liebe wirklich ist und ständig eine neue Freundin hat. Er ist rücksichtslos, sieht nur sich im Recht und man kann beim besten Willen nicht verstehen, warum Summer ihn so vergöttert. Als dann auch sie erkennt, das sie nicht die nächste sein wird, versucht sie sich zu distanzieren und trifft auf Caden, den sie durch ihre Vorurteile ständig beschimpft und ihn als Bad Boy abstempelt. Und da ist es für mich echt irgendwann zu anstrengend geworden, denn einerseits ist sie ein Durchschnittsmädchen das keiner wahrnimmt und im nächsten Moment lässt sie es ordentlich krachen und nimmt kein Blatt vorm Mund. Das passt nicht ganz und ich wurde mit ihr nicht warm.
Das ist meine persönliche Meinung, und vielleicht sehen das andere nicht so, doch mir fehlte das gewisse Etwas.

Veröffentlicht am 15.12.2017

Habe mehr erwartet

Diamond Men - Versuchung pur!

Der Schreibstil ist für mich gut gelungen, man lernt schnell Tess und ihre Motive kennen, warum sie in das ehemalige Unternehmen ihres Vaters einen Fuß in die Tür bekommen möchte. Ihr einziges Ziel ist Rache und das gelingt ihr nur, wenn sie einen Job dort bekommt.
Doch schon das Vorstellungsgespräch verläuft ungewöhnlich und auch die darauf folgenden Prüfungen finde ich ein bisschen sonderbar.
Es kommen auch geheimnisvolle Männer in der Geschichte vor, vor allem Mr. Monday doch fehlt mir da das gewisse Etwas. Es knistert nicht wirklich und nur ihre Fantasien über ihn sind am Ende dann doch zu wenig.
Es hätte alles ein bisschen runder sein können ,denn das Thema als solches ist ja nicht schlecht.

Veröffentlicht am 24.11.2017

Leider nicht ganz mein Thema

Pretty

Evie, Willow und Krista sind Freundinnen, ziemlich unterschiedlich in ihren Lebensweisen und sehr gut beschrieben, unterhaltsam zu lesen.
Das Cover zeigt schon den modernen und witzigen Stil mit dem das ...

Das Cover zeigt schon den modernen und witzigen Stil mit dem das Buch geschrieben wurde. Es liest sich flüssig und man kommt auch schnell in die Geschichte rein, doch fehlt mir bis zum Schluss ein bisschen der Bezug zu den Mädchen. Die Idee vom Zaubertrank ist definitiv gut, doch ist es mir nicht wirklich gelungen ein Gefühl dazu zu bekommen.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Geheimnisse kommen immer ans Licht

Girl With No Past

Ich fühlte mich von dem Cover sehr angesprochen und war wirklich gespannt auf die Geschichte.

Ich gebe deshalb nur drei Sterne, da ich leider nicht mit der Protagonistin Leah warm geworden bin. Sie lebt zurückgezogen und kaum mit Kontakt zu anderen Menschen, nur durch ihre Arbeit ist sie mit Maria befreundet, die sie aber nicht ausserhalb an sich ranlässt. Man merkt schnell, das Leah eine schlimme Vergangenheit hat und das es auch um dieses Geheimnis geht, das ihr ganzes Leben beeinträchtigt und sie eher Komparse in ihrem Leben ist, statt dran teilzunehmen.
Nur online gibt sie sich der Möglichkeit auf ein "normales" Leben hin und trifft dort auf Julian, der ihr sehr gefällt. Doch das alles wird überschattet, als sie die ersten Briefe und Mails aus ihrer Vergangenheit bekommt. Denn jemand will nicht, das Leah vergisst.
Das Buch ist eher ruhig geschrieben, was nicht schlimm ist, und man erfährt später auch den Grund für ihre Abgeschiedenheit, aber zwischendurch fehlte mir einfach das Gefühl. Das Ende ist für mich sehr überraschend gewesen und sehr gut gewählt.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Es fehlte das gewisse Etwas

Slow Burn - Entfesseltes Verlangen

Dies ist der vierte Band der Reihe und man liest quasi nahtlos weiter, denn es geht diesmal um Eliza und Wade, die sich wie in den vorherigen Büchern nicht ausstehen können und das aus unterschiedlichen Gründen.
Eliza ist ein toughe Frau, die weiß was sie will und jeden beschützt der ihr wichtig ist. Als ihre Vergangenheit sie droht einzuholen, zieht sie sich von all ihrem Freunden und Arbeitskollegen zurück und schmiedet einen Plan, um den Mann der sie vor Jahren zerstört hat, den Garaus zu machen. Ein Vorhaben ohne Gewissheit auf Wiederkehr.
Wade hat sich für Eliza eine Kugel eingefangen, ist extrem schlecht auf sie zu sprechen und kann diese Frau einfach nicht verstehen. Er hat es eh nicht so mit Freundschaften, denn er ist mehr ein Einzelgänger. Aber als er und Eliza wieder aufeinander treffen, ist schnell klar, das sie mehr verbindet als die Abneigung zueinander, sondern eher das Gegenteil. Wade setzt sich in den Kopf, ihr beizustehen, komme was wolle.
Es ist ein Wiedersehen mit alten Bekannten für mich, und es war schön die Geschichte weiter zu lesen, mir hat hier nur ein bisschen das gewisse Etwas gefehlt, dieses Knistern hätte ein wenig mehr sein können, ansonsten eine tolle Reihe mit tollen -Charakteren.