Profilbild von cvcoconut

cvcoconut ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2023

Absolut klasse und aktuell

R/N/A

Es treten plötzlich Fälle von Unfruchtbarkeiten und Fehlgeburten auf. Die WHO – Expertin Laura Delille versucht dem Ganzen nachzugehen. Hilfe erhält sie ausgerechnet in dem Reporter Hugh Stevens. Schnell ist klar, es sind nicht nur Nebenwirkungen, es steckt ein Riesen Pharma Konzern hinter allem.
Recht schnell entbrennt hier eine Schnitzeljagd und ein Wettrennen mit der Zeit. Als Leser ist man hier gleich mittendrin.
Ich bin in die Geschichte sofort reingekommen und durch das Kennenlernen einiger Schicksale sympathisiert man auch sofort mit einigen Protagonisten. Das Zusammenspiel mit der Wissenschaft, Medizin und dann Abenteuer haben mir richtig gut gefallen. Es war genau die richtige Mischung und wurde nie langweilig. Auch die medizinischen Fakten wurden so erklärt, dass es auch ein Leie versteht und waren auch nicht zu viel.
Die Hintergründe hinter dem Ganzen sind schon echt krass und leider auch viel zu real. Auch wenn es in dem Masse noch nicht passiert ist, hat doch die Vergangenheit gezeigt, das mehr möglich ist, als wir ahnen.
Ich war auf jeden Fall wunderbar unterhalten und würde es sofort weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

wem kannst du glauben

Mörderkind

Ihr Leben lang war sie das „Mörderkind“. Jetzt wo ihr Vater tot ist, möchte Fiona doch die Wahrheit über alles rausfinden, denn seine letzten Worte waren, dass er kein Mörder ist.
Fionas Welt wird mit ...

Fionas Welt wird mit einmal auf den Kopf gestellt und sie weiß nicht was stimmt und was nicht.
Man sympathisiert sofort mit der Protagonistin und begibt sich zusammen mit ihr auf die Spurensuche. Die Handlung ist in zwei Stränge aufgeteilt, die Gegenwart und die Vergangenheit. So erfährt man Stück für Stück, was wirklich geschehen ist.
Ich fand die Geschichte echt spannend. Auch wenn es für mich kein typischer Thriller in dem Sinne ist, wurde ich von Beginn an sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.04.2023

ein Mörder geht um

Die Flut

Eine Frau wird im Sand eingegraben bis zum Hals, daneben an einem Pfahl angebunden ihr Mann. Als die Flut kommt, muss er hilflos zusehen, wie seine Frau ertrinkt.
Ein Mörder geht um auf Amrum….doch was ...

Ein Mörder geht um auf Amrum….doch was verbirgt sich hinter dem Ganzen?
Die Geschichte startet recht unspektakulär mit zwei Pärchen die Urlaub machen, doch dann geschieht der erste Mord. Der Autor präsentiert dem Leser mehrere potenzielle Mörder, doch wer steckt wirklich dahinter.
Ich wurde auch bis zum Schluss in die Irre geführt, genauso wie die Polizei in der Geschichte. Das hat für mich einen wirklichen spannenden Thriller ausgemacht.
Super gelesen, mit steigendem Spannungsbogen, eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Wetter extrem

Dark Clouds

In ganz Deutschland kommt es zu Starkregen, das Extremwetter wird immer schlimmer. Die Politik sieht tatenlos zu, wie die Leute langsam Amok laufen.
Nur Fjella, die Wolkenkundlerin, und der IT Profi Arian ...

Nur Fjella, die Wolkenkundlerin, und der IT Profi Arian ahnen, dass mehr dahinter steckt.
Für mich ein absolut spannendes Hörbuch, was perfekt in die heutige Zeit passt. Es zeigt nicht nur, zu was Menschen fähig sind, die nach Macht und Gier streben, es zeigt auch zu was die Menschen in der ärgsten Not fähig sind. Das ist einfach nur erschreckend. Man kann nur hoffen, dass es niemals so weit kommen wird.
Mit den Protagonisten sympathisiert man auch von Beginn an. Wobei ich den Ausflug in die Entstehung der Wolken auch sehr interessant fand.
Für mich sehr gelungen und weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Spannende Wissenschaft

AETERNA

Dr. Slovak macht eine erstaunliche Entdeckung. Er registriert Teilchen in einer Dimension, die nicht von dieser Welt kommen kann und doch findet er sie auf der Erde. Auf der Suche nach dem Ursprung stößt er auf die Interpol-Kollegin Isabella Cassini. Zusammen wollen sie das alles stoppen, wenn da dieser Geheimbund nicht wäre.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Auch wenn es Passagen der Teilchenphysik gibt, die ich auch nach dreimal lesen nicht vollständig verstanden habe, fand ich doch die Mischung aus Wissenschaft und Thriller absolut gelungen. Die Erläuterungen zu allem waren da und auch nie zu kompliziert.
Der Roman nimmt einen mit auf ein Wettrennen, dem man nur zu gerne folgt. Die beiden Hauptprotagonisten waren sehr sympathisch, aber auch nicht zu kitschig in ihrem Wesen. Der Schreibstil hat mich auch echt überzeugt und macht Lust mehr von dem Autor zu lesen.
Für mich absolute Leseempfehlung!