Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Ein bisschen mehr als Liebe

Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick – mit Funkenflug, Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört.
Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt – was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet man sich in so einer Situation? Für die Karriere oder doch für die Liebe seines Lebens?

Dies ist nun das zweite Buch aus der Feder von Sarah Saxx, welches ich gelesen habe und ich wurde wieder positiv überrascht. An einem Tag hab ich das Buch durchgelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und auch prickelnd. Die Geschichte beginnt sehr schnell und auch die Liebesgeschichte zwischen Noah und Louise entwickelt sich ungewöhnlich rasant. Auch wenn es ein wenig zu konstruiert wirkte, tut dies der Geschichte keinen Abbruch! Zwischen den beiden prickelt es und die Funken sprühen! Doch was wäre eine Liebesgeschichte ohne Hindernisse, die es zu überwinden gilt?

Die beiden Charaktere Louise und Noah sind sympathisch, liebenswert und toll gezeichnet. Ich konnte mich in beide hineinversetzen und hab mit ihnen mitempfunden. Es hat mir großen Spaß gemacht, sie zu begleiten!

Der Schauort Greenwater Hill klingt nach einem kleinen Paradies. Ich hatte den Ort bildlich vor Augen und habe mich gedanklich dorthin gebeamt.

Die Handlung ist interessant, wenn auch an der ein oder anderen Stelle ein wenig vorhersehbar und sorgt für schöne Lesestunden.

Fazit:
Eine lesenswerte Liebesgeschichte, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder von Sarah Saxx und werde die weiteren Bücher der Greenwater Hill - Reihe auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein schönes Buch zum Träumen!

Inselträume

Dünen, Meer und Liebeschaos

Dünen, Meer und Liebeschaos
Eigentlich läuft es rund für Jannike: Ihr kleines Hotel neben dem Leuchtturm ist bis in den Herbst ausgebucht. Die Gäste schwärmen vom zauberhaften Flair und der familiären Atmosphäre. Nur in Herzensdingen herrscht Flaute. Denn in der Beziehung zu Mattheusz kriselt es gewaltig. Auch um sich abzulenken, beginnt Jannike Sport zu treiben. Bald schon trainiert sie für ein Wettschwimmen in der Nordsee, den der Bademeister des örtlichen Wellenbads initiiert hat. Nils Boomgarden ist ein ausgesprochen attraktiver Insulaner. Er flirtet sogar mit Jannike. Und während die Situation für Jannike langsam zu heiß wird, beginnt ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen zu treiben …
Nach dem Erfolg von «Das kleine Inselhotel» und «Inselhochzeit» der dritte Band um Jannike Loog und ihr charmantes Leuchtturmwärterhaus.

Ich bin absolut begeistert von den Büchern rund um das kleine Inselhotel! Auch im dritten Band wird es wieder interessant auf der kleinen Ostriesischen Insel. Das Cover ist wunderschön und lädt bereits zum Träumen ein.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, genau wie bei den Vorgängern auch. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin und fühlte mich wie Zuhause.

Ich liebe die wunderbar beschriebenen Charaktere! Jannike ist eine tolle Protagonistin und hat ein tolles polnisches Team an ihrer Seite, die immer wieder für passende polnische Redewendungen sorgen! Ohne Oma Maria, Bogdana, Lucyna und Mattheusz wäre dieses Buch nicht so toll, wie es ist! Mit Lasse kommt neuer Wind auf die Insel und er bringt so allerlei Trubel mit. Lasst euch überraschen!

Die Handlung ist interessant, wenn ich mir auch an der ein oder anderen Stelle denken konnte, was passieren wird. Dennoch wird es nie langweilig und sorgt für unterhaltsame Lesestunden.

Fazit:
"Inselträume" ist der dritte Band der Inselhotel-Reihe und konnte mir wieder wunderschöne und entspannte Lesestunden bescheren. Lesenswert!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ich bin begeistert von dem Auftakt zu dieser Reihe!

Spinnenkuss

»Messerscharfe Spannung!« Romantic Times

»Messerscharfe Spannung!« Romantic Times

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine ... Die New-York-Times-Bestsellerreihe endlich auf Deutsch!

Der Auftakt zu der Elemental Assassin - Reihe ist gelungen konnte mich restlos überzeugen!

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, fesselnd und rasant! Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin, der mich schon bei "Black Blade" und "Frostkuss" überzeugen konnte.

Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und der unglaublich interessanten Welt voller Elementarmagier, Vampire, Riesen und Zwerge verfallen. Die unterschiedlichen Wesen geben der Geschichte interessante Wendungen und führen zu einer Menge Spannung. Der Genre-Mix aus Fantasy, New Adult und ein wenig Erotik passt dabei perfekt!

Die Protagonistin Gin ist keine typische Heldin, doch auf ihre Art und Weise hab ich sie sehr ins Herz geschlossen. Sie ist sympathisch und ich hab zu jeder Zeit des Lesens mit ihr mitgefühlt und mitgefiebert. Sie hat ihre Gründe, warum sie so ist, wie sie ist und das tut, was sie tun muss. Der Klappentext lässt vermuten, dass sie eine eiskalte Mörderin ist, doch lasst euch eines Besseren belehren und lest dieses Buch
Caine ist einer der wenigen gerechtigkeitsliebenden und ehrlichen Detectives. Seine Welt und sein ganzer Glaube werden auf die Probe gestellt. Ich bin gespannt, wie er das erlebte und erfahrene in den nächsten Bänden verarbeitet. Auch auf die weitere Entwicklung von Finnegan bin ich sehr gespannt.

Die Handlung ist voller Spannung und interessanter Wendungen! Vorallem der Schluss macht mich sehr neugierig auf den nächsten Band der Reihe "Spinnentanz".

Fazit:
Gelungener Auftakt einer neuen Fantasyreihe! Der erste Band hat mich bereits überzeugt und mich neugierig auf die weitere Reihe gemacht. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ich bin begeistert von diesem fantastischen Buch und kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

** Das Fantasy-Highlight aus den USA! **

** Das Fantasy-Highlight aus den USA! **
--- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und um jede Schattierung dazwischen.

Ich bin so begeistert von dieser Geschichte und kann sie allen nur ans Herz legen!

Der Schreibstil ist atemberaubend, spannend, fesselnd, leidenschaftlich und erschafft eine geniale Atmosphäre, bei der ich mich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen konnte.

Die Beschreibungen der Orte empfand ich als so bildlich, dass ich mir alles haargenau vorstellen konnte! Diese erschaffene Welt hat mich beeindruckt und fasziniert! Diese Geschichte hat mich für einige Stunden entführt und nun wieder ausgespuckt, wartend auf die Fortsetzung

Die Charaktere sind vielschichtig, tiefgründig und interessant. Mit Mare hab ich mitgelitten, mitgefiebert und mitgefühlt. Sie ist mir von vornherein sympathisch und ihr Verhalten verständlich gewesen. Eine tolle und mutige Protagonistin, die man nur ins Herz schließen kann. Über die beiden Prinzen Cal und Maven möchte ich gar nicht so viel erzählen, außer: Macht euch selbst ein Bild

Auch den Nebenprotagonisten wurde so viel Charakter eingehaucht, dass ich mir ein gutes Bild von ihnen machen konnte.

Die Handlung ist einsame Spitze! Die Autorin hat mich mit vielen Wendungen in der Geschichte überrascht und ich hatte absolut keine Ahnung, wie diese Geschichte enden würde...höchstens einige Vermutungen... Die Spannung reißt zu keiner Sekunde ab und erreicht ihren Höhepunkt gegen Ende!

Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit diesem Land und Mare weitergeht! Die Fortsetzung erscheint im Juli...bis dahin heißt es warten

Fazit:
Der Auftakt zu dieser Fantasy-Reihe ist mehr als gelungen! Ich bin begeistert und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Ein Buch - einfach unvergesslich!

Einfach unvergesslich

Neuerdings weiß Claire nicht mehr, welcher Schuh zu welchem Fuß gehört. Oder wie das orangefarbene Gemüse heißt, das auf dem Herd köchelt. Und manchmal geht sie im Pyjama spazieren. Sie weiß, dass das nicht normal ist. Doch das Leben ist zu kurz, um Trübsal zu blasen. Und so schreibt sie, noch bevor die letzte Erinnerung verblasst, all die großen und kleinen Momente der vergangenen Jahre nieder. Wohl wissend, dass diese Gedankenschnipsel schon bald das Einzige sein werden, was ihrer Familie von ihr bleibt. Dabei gibt es noch so viel zu erledigen: Sie muss sich mit ihrer Tochter versöhnen und ihrem Mann zeigen, wie sie die Lieblingslasagne ihrer Kinder zubereitet. Sie muss ein letztes Mal leben, frei sein, sich vielleicht auch neu verlieben. Denn das Leben ist eine Wundertüte. Und wenn die Zeit davonrennt, ist jede Minute kostbar.

„Zwanzig Zeilen Liebe“ hat mich letztes Jahr absolut beeindruckt, überwältigt und war ein absolutes Lesehighlight für mich. Nun wollte ich unbedingt „Einfach unvergesslich“ lesen und bin auch von diesem Buch berührt und auch überzeugt.
Der Schreibstil ist einfach einmalig – angenehm, flüssig und poetisch! Teilweise wird recht sachlich über die Krankheit gesprochen, Symptome werden aufgezählt und beschrieben. Dies hat mich sehr bewegt und betroffen gemacht. Ich hatte bisher noch nicht viele Berührungspunkte mit dieser Krankheit, höchstens aus Filmen und Büchern. Dort wurde meistens beschrieben, wie es den Angehörigen damit geht. In „Einfach unvergesslich“ Wird auch sehr viel aus Claires Sicht geschildet, wie sie sich selbst fühlt, wie sie mit ihren Erinnerungslücken zurechtkommt und umgeht. Das fand ich sehr interessant beschrieben!
Die Perspektivenwechsel finde ich wunderbar, da ich so die ganze Familie besser kennenlernen durfte! Ich mag sie alle und sie sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Es spielen auch jede Menge Gefühle und Emotionen eine Rolle! Während des Erzählens standen mir das ein oder andere Mal Tränen in den Augen. Die Vorstellung, dass ein geliebter Mensch oder man selbst an Alzheimer erkrankt, ist furchteinflößend.

Fazit:
„Einfach unvergesslich“ ist für mich ein Lesehighlight. Emotional, mit interessanten Charakteren und einem dennoch schönen Ende. Ich kann es euch nur empfehlen! Lest unbedingt dieses Buch!