Profilbild von luulao3

luulao3

aktives Lesejury-Mitglied

luulao3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luulao3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Genau mein Buch!

Ein Bild von dir

Ein tolles Werk das mich von Beginn an schon alleine wegen dem Cover angesprochen hat.

Ich hatte bereits ein ganzes halbes Jahr vorher gelesen und war vollkommen begeistert von der Schreibkraft die Frau Moyes in ihr Buch mit einbringt. Gerade der Sorung durch die Zeiten und die Verbindung der zwei Paare hat mich von Beginn an gefesselt und nicht mehr losgelassen!

packend vom Anfang bis zum Ende

Tintenwelt 1. Tintenherz

Mich hat dieses Buch restlos begeistert!

Mich hat dieses Buch restlos begeistert!
Der Gang in die fremde Welt in die man doch so gerne selbst einmal mit jeder Faser eintauchen würde! Ein super tolles packendes Buch das durch die Bank hinweg die Spannung aufrecht erhält!

Ein Thriller zum mitfiebern

Noah

Noah, das ist das Einzige das den Obdachlosen an seine Vergangenheit erinnert. Er selbst hat keine Erinnerungen mehr an das was er getan hat und warum er nun als Obdachloser durch die Straßen zieht.
Fitzek ...

Fitzek hat hier meiner Meinung nach ein wahres Kunstwerk der Literatur und der Spannung gezaubert.
Selten wurde ich so in die Geschichte eines Buches gezogen.
Die Charaktere sind sehr menschlich und bieten somit die Möglichkeit fast hautnah dabei zu sein.
Weiterhin habe ich durchgängig versucht das Geheimnis vor Noah zu lüften doch der plot twist der einen zum Schluss des Buches einholt hat das fast unmöglich gemacht.

Fazit:
Dieses Buch bleibt einem noch lange im Kopf und hinterlässt einen faden Beigeschmack der nicht nur zum Denken anregen soll. Ein absolutes auf und ab der Gefühle das einen auf die Achterbahn des Entdeckens wirft.
großes Danke an Fitzek für diese tolle Geschichte!

Veröffentlicht am 03.09.2017

Schwerer Einstieg, Rasante Handlung

Nevernight - Die Prüfung

Erst einmal zum Cover: Nevernight kann unglaublich gut mit beiden Covern Punkten. Da ich die englische Taschenbuch-Version gelesen habe , ist auf dem Cover ein schwarzer Rabe abgebildet. Einfach winderschön.

Nun ...

Nun zum Inhalt: das Buch ist zu Beginn sehr gewöhnhngsbedürftig, da sich viele Fußnoten in dem Buch befinden. Teilweise Seitenlang. Ich war am Anfang sehr davon verwirrt und brauchte meine Zeit mich reinzulesen. Doch sobald man sich daran gewöhnt hat, beginnt die Story fahrt aufzunehmen. Man wird in eine Schule für Auftragsmörder geschickt, bekommt eine Liebesgeschichte serviert und muss Intrigen und Morde lieb gewonnener Charaktere überstehen. Bis zum Schluss hat mich nevernight gepackt und nicht mehr losgelassen. Mia, unser Hauptcharakter ist endlich mal so richtig Bad-ass und muss von keinem Prinzen, oder anderem gut aussehenden Schönling gerettet werden. Allerdings ist dieses Buch nichts für schwache Nerven. Es ist blutig und Brutal, aber wer mit dem einzigartigen Schreibstill und den vielen blutigen brutalen Szenen klarkommt wird mit sexy-times einer spannenden Story und einem umvorhersehbaren plot twist belohnt.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Spannend vom Anfang bis zum Ende

Das Juwel - Die Gabe

Also zunächst mal zum Cover. Dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück in jedem Bücherregal und ich habe es, muss ich gestehen, vor allem aufgrund des Covers erworben, da ich noch nie zuvor von diesem Buch gehört hatte.

Zur Geschichte:

Violet ist ein Surrogat, welche im ärmsten Kreis der einzigen Stadt geboren worden ist und zu einer Leihmutter für den Adel ausgebildet wird. Doch hinter den Fassaden der Adelshäuser verbergen sich dunkle Geheimnisse und Intrigen.

Ich liebe den ersten Teil der Reihe. Von Anfang an bis zum Schluss wird man in die Geschichte hineingesogen. Violet ist ein toll ausgearbeiteter Charakter, dessen Handlungen Nachvollziehbar sind.
Ab und an fand ich das Buch nicht ausreichend ausgearbeitet und hätte mir eine ausschweifendere Gestaltung gewünscht.

Fazit:

Dieses Buch reißt einen voll und ganz mit und ist super geeignet wenn man in einem Lesetief gefangen ist. Kann man also über ein paar kleine Schöhnheitsfehler hinwegsehen, ist dieses Buch eine wahre Freude.