Profilbild von Engel74

Engel74

aktives Lesejury-Mitglied

Engel74 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel74 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Unterhaltsamer Krimi

Der falsche Vogel

Habt ihr Lust auf einen charmant humorvollen Krimi? Dann solltet ihr unbedingt "Der falsche Vogel" von C. L. Miller lesen. Hier haben wir Antiquitäten, ein altes englisches Anwesen mit Adelsfamilie, Familienstreit, Leichen, Lügen, Zerwürfnis, Fälschungen, zwielichtigen Gesellen und Humor. Ich habe mich sehr gut von diesem Buch unterhalten gefühlt. Doch worum geht es eigentlich?
Freya, eine mittvierzig geschiedene ehemalige Antiquitätenjägerin erhält die Nachricht das ihr ehemaliger Mentor Arthur verstorben ist. Obwohl sie seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr hatten, fährt sie in ihre alte Heimat um ihrer Tante, der besten Freundin des Toten, beizustehen. Dort angekommen erhalten die beiden Frauen einen Brief von Arthur mit beunruhigen verschlüsselten Informationen, der den Schluß aufkommen lässt, daß der Tod von Arthur kein natürlicher war. Freya's Jagdinstinkt erwacht wieder und sie macht sich mit ihrer Tante auf den Weg das Geheimnis um den Tod zu lüften.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Anders als erwartet

Wer zuerst lügt

Das Buch "Wer zuerst lügt" von Ashley Elston hat mich völlig überrascht. Erwartet hatte ich so eine Katz-und Maus-Liebesgeschichte und bekommen habe ich einen echt guten Thriller.
Worum geht ...

Worum geht es?
Evie ist verliebt in Ryan, nach relativ kurzer Bekanntschaft zieht sie bei ihm ein, lernt seine Freunde kennen und lebt ein Traumleben, in einem Traumhaus, mit einem Traummann. Doch das ganze hat einen Haken, Evie gibt es gar nicht, denn Evie ist eine Diebin die auf Ryan angesetzt wurde, mit falschem Namen, Leben und Vergangenheit. Von einem Mann, Mr. Smith, der irgendwie an Ryan's Geschäft kommen will. Ryan's heimliches Geschäft, denn auch er hat Geheimnisse und belügt Evie und seine Freunde. Also wer lügt hier zuerst??? Und wer belügt hier eigentlich wen???
Diese Geschichte um Evie (oder wer auch immer) hat mir sehr gefallen, in Rückblicken wird ihre Geschichte erzählt um dann wiederum in die Gegenwart zu schwenken. Man fühlt und hofft mit ihr, auf ihr ganz persönliches, lang erträumtes Happy End. Doch lest selber und lasst Euch von Tricks und Lügen nicht in die Irre führen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Typischer Karen Rose Thriller

Kaltblütige Lügen

"Kaltblütige Lügen", ist der neue Thriller von Karen Rose. Ein typischer Karen Rose...Spannend mit einem Hauch prickende Romantik. Hat mir sehr gut gefallen. Worum geht es? Kit ist Detective beim San Diego Police Department, sie selbst ist bei Pflegeeltern aufgewachsen, ihre Schwester wurde ermordet, der Mörder nie gefasst. Das gab den Ausschlag Polizistin zu werden. Auf Grund eines anonymen Hinweises findet das Department ein Grab in dem die Leiche einer jungen Frau liegt, mit pinken Handschellen gefesselt. Das ist das Markenzeichen eines Serienmörders der schon seit Jahren sein Unwesen treibt und nun hofft Kit endlich eine neue Spur zu haben. Diese führt sie zu Sam, das ist der anonyme Tipgeber und er scheint der Serienmörder zu sein. Aber ist das auch wirklich so?
Ein wirklich spannender Auftakt einer neuen San Diego Reihe, die auf weitere fesselnde Thriller hoffen lässt.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Super Psychothriller

Eine glückliche Familie

Beth ist eine glücklich geschiedene Frau mit 2 Kindern, einem tollen Job und netten Freundinnen. Sie hat allerdings ein schreckliches Geheimnis und das schon seit sie 13 Jahre alt ist. Eines Tages klingelt es an ihrer Tür und ihre lang verschollene Mutter steht vor der Tür und möchte gerne wieder Kontakt zu ihrer Tochter, die sie vor 30 Jahren blitzblautz verlassen hatte. Beth ist überglücklich über die Wiedervereinigung und so zieht Mutter Alice mit ins Haus ein. Doch dann passieren immer wieder seltsame Dinge, Freunde wenden sich ab, der Job ist in Gefahr, doch was oder wer steckt dahinter und vor allem warum? Beth glaubt langsam den Verstand zu verlieren, doch das schlimmste steht ihr noch bevor...
Mir hat der Roman "Eine glückliche Familie" von Jackie Kabler sehr gut gefallen, die Spannung stieg von Seite zu Seite und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Das war mal ein Psychothriller ohne Morde vom feinsten.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Greta, ich hab Dich gern begleitet

Gretas Versprechen

Der letzte Teil der Trilogie um Greta von Nora Engel lässt mich wieder in das Leben der Winzerfamilie Bachstern eintauchen, ich habe geweint, gelitten und mich gefreut. Und ja, ich werde diese Familie vermissen.

20 Jahre sind vergangen seit Greta verschwunden ist, ihre Kinder sind verstreut. Anlässlich des Todes von Vater Bruno machen sich alle auf den Weg in die Pfalz, jede mit eigenen Problemen und Geheimnissen behaftet und einem großen gemeinsamen Problem: was ist mit ihrer Mutter Greta passiert. Doch dann passiert etwas völlig unerwartetes und bringt das Leben aller wieder durcheinander.

Mir hat auch dieser 3. Teil wieder sehr gut gefallen, das Autorinnenduo hat mich gut abgeholt, mir wieder interessante Einblicke in das Leben eines Winzers gegeben und berührende Momente beim Lesen geschenkt.

Jetzt hat der Weg mit Greta leider sein Ende gefunden, ich habe sie auf ihrem Weg gerne begleitet. Jetzt heißt es Abschied nehmen vom Gut Freudberg, von der Pfalz und vielen lieb gewonnenen Protagonisten dieser Triologie.