Profilbild von Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2023

tolles Setting, spannende und neue Geschichte

Inhalt
Da ihr Vater Schauspieler ist, reist Joy viel mit ihm herum. Doch ihr Leben ändert sich plötzlich schlagartig, als sie und ihr Vater von einem Set entführt werden. Den Grund dafür kann sie zunächst selbst nicht glauben: ihre Entführer sind niemand geringeres als Nachfahren von Romeo Montague und Julia Capulet. Sie selbst soll ebenfalls eine Capulet sein. Doch die Familien sind verflucht, weshalb Joy zurück zu den anderen Montagues und Capulets an eine Akademie in Verona muss, um dort ihr Schicksal anzunehmen: alle siebzehn Jahre muss ein tragisches Liebespaar gefunden werden, welches aus beiden Häusern stammt. Daher darf Joy sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, um ihrem Tod zu entgehen...

Da ich ein Fan von Akademiegeschichten bin und besondere Hintergrundgeschichten in einem solchen Setting mag, hat mich diese Geschichte hier direkt angesprochen. Romeo und Julia ist ein Klassiker und diesen hier in einer solchen Form in unserer Zeit spielen zu sehen, fand ich einfach nur großartig.

Die Handlung beginnt schon sehr geheimnisvoll und spannend. Ich war sofort neugierig auf die Ausgestaltung der Geschichte und darauf, wo alles hin führt.
Nach und nach spitzte sich das Ganze immer weiter zu, man bekam erste Antworten auf offene Fragen, was die Geschichte nur noch spannender und fesselnder machte.
Allerdings muss ich auch sagen, dass gerade am Anfang alles sehr geheimnisvoll war und, um diese Stimmung beizubehalten kam es mir etwas gekünstelt vor, dass niemand zu viel verrät. Die Protagonistin Joy stellte immer viele Fragen und es gab im Grund keinen guten Grund, warum ihr niemand antworten sollte. Daher wirkte das Umschiffen der Antworten um die Spannung aufrechtzuerhalten etwas gestellt und gekünstelt. Das war etwas schade und hätte sicher auch anders gelöst werden können.
Je mehr man dann in die Geschichte und das Setting eingetaucht ist, desto spannender und fesselnder wurde es.
Die Geschichte punktet im Verlauf mit einigen Überraschungen und einem richtig fiesen Cliffhanger inklusive unerwarteter Wendung, die ich nicht habe kommen sehen.

Die Protagonisten haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Allen voran fand ich Joy richtig toll. Sie wirkte überlegt und hat alles hinterfragt, sodass sie nicht naiv an all das heran gegangen ist. Gleichzeitig war sie auch stark und hatte einen starken Willen. Ich konnte jedenfalls gut mit ihr mitfiebern und mich in sie hineinversetzen. Die männlichen Protagonisten, Rhyme und Cut, waren einerseits die typischen, vielleicht auch ein bisschen klischeehaften, männlichen Protagonisten, aber andererseits hatten sie auch etwas einzigartiges und tiefgründiges an sich, dass ich überhaupt nicht mehr von Klischee sprechen möchte. Der erste Eindruck hat sich hier also nicht bestätigt und es lohnt sich, sie näher kennenzulernen und hinter deren Fassade zu blicken.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut und schnell durch die Geschichte gekommen, weil sie sich leicht lesen ließ und von der Spannung her einen hat dran bleiben lassen. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Ich mochte das Akademiefeeling durch das Setting sehr gerne, auch wenn es hier keine richtigen Unterrichtsstunden gab. Aber durch das Setting und deren Aufgaben den Tag über, kam das Feeling doch gut rüber. Zudem hatte die Atmosphäre etwas klassisches durch die ganze Romeo und Julia-Thematik und auch etwas düsteres durch den Fluch. Die Mischung hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte richtig gut in die Geschichte eintauchen und mich in ihr fallen lassen. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht, sodass ich auch berührt und emotional mitgerissen werden konnte.

Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, die mich fesseln und begeistern konnte, trotz der kleinen Schwäche am Anfang der Geschichte.

Veröffentlicht am 07.06.2023

schöne und spannende Geschichte, aber etwas vorhersehbar

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Inhalt
Als Ceciles Mitbewohnerin auszieht muss sie sich selbst erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Plötzlich ist sie ganz allein in der Wohnung und muss sich um einen neuen Mitbewohner kümmern. Doch womit sie nicht gerechnet hätte, ist, dass gleich am ersten Abend alleine, plötzlich ein junger Mann bei ihr einbricht. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus und bringt sie total aus dem Konzept.
Auch Trevor macht gerade eine schwere Zeit durch: Sein Bruder sitzt im Gefängnis und Trevor möchte mit allen Mitteln beweisen, dass er unschuldig ist...

Auch wenn ich die Geschichte etwas vorhersehbar fand, muss ich sagen, dass sie mich aber trotzdem mitgerissen und begeistert hat.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und fesselnd. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Nach und nach nahm das Tempo immer weiter zu und ich konnte wunderbar miträtseln und mitfiebern. Leider haben sich schon sehr früh die ersten Anzeichen ergeben, die mich zu einem Schluss gebracht haben, wie das ganze ausgehen könnte – und womit ich dann auch (leider) richtig lag.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte fesselnd und ich konnte wunderbar mit den Protagonisten mitfiebern.
Neben dem spannenden Aspekt rund um Liams Festnahme gab es natürlich auch ruhigere und berührende Momente.
Zum einen haben Trevor und Cecile Probleme mit ihren Eltern, die hier gut thematisiert wurden und auch zahlreiche Gefühle in einem ausgelöst haben. Es wird gut spürbar, wie sich das auf ihre Charaktere und Beziehung zu anderen Menschen auswirkt. Das hat mir gut gefallen. Weiterhin wurden in dem Zuge auch verschiedene ernstere Dinge thematisiert, die guten Eingang in die Geschichte gefunden haben und auch nachvollziehbar dargestellt wurden.
Nicht zuletzt gab es dann noch ein sehr emotionalen Aspekt, der sich erst nach und nach herauskristallisiert hatte und zunächst viele Fragen aufgeworfen hat. Auch das fand ich wirklich gelungen.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Ich mochte ihre Charaktereigenschaften sehr gerne und fand sie richtig sympathisch. Ich fand auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen wirklich toll und mochte es, wie sie miteinander umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Auch wenn sie nicht immer so präsent waren, haben sie einen tollen Eingang in die Geschichte gefunden und hatten auch eine gewisse Tiefe.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell lesen und ich konnte komplett darin versinken. Das Tempo wurde durch den tollen Schreibstil noch einmal unterstützt. Die Atmosphäre wechselte immer zwischen spannungsgeladen und emotional, was mir gut gefallen hat und für eine tolle Mischung gesorgt hatte. Die Gefühle und Emotionen wurden auch gut greifbar gemacht.

Insgesamt ein spannendes und berührendes Buch mit einer ernsten Thematik, das mir persönlich aber etwas zu vorhersehbar war, weshalb ich einen halben Stern abziehe.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Spannend und emotional – eine Achterbahnfahrt

Count On You

Klappentext
Sängerin, Schauspielerin und Model - Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Farben sehr gerne und es passt perfekt zu dem ersten Band.

Der Einstieg hat schon direkt meine Neugier geweckt. Nich nur, dass Daisy und Thomas wirklich spannende Protagonisten waren, sondern auch die zahlreichen Fragen, die anfangs aufgeworfen wurden, haben für Spannung gesorgt.
Zudem ließen die aufgeworfenen Fragen einen auch wunderbar miträtseln. Anhand verschiedener Hinweise konnte man wunderbar spekulieren, wie sich das ganze auflösen wird.
Auch der weitere Handlungsverlauf war spannend und mitreißend. Die Geschichte nahm nach und nach an Tempo zu und konnte mich so fesseln. Die Auflösung kam dann leider für mich persönlich nicht mehr allzu überraschend, aber das macht den Spannungsfaktor nicht wett und hat mich deshalb auch nicht groß gestört.
Neben den zahlreichen spannenden Elementen gab es natürlich auch Elemente und Themen, die emotionaler Natur sind. Auch diese wurden eingängig und nachvollziehbar dargestellt, sodass ich davon berührt werden konnte und auch emotional mitgerissen wurde.
Die Themen waren ernster Natur und wurden einem auf eine einfühlsame Weise nahe gebracht. Gut fand ich, dass man mit diesen nicht direkt überrannt wurde, sondern manche sich erst nach und nach aufgebaut haben. So wurde die Brisanz noch einmal deutlicher und eingängiger.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Thomas kannte ich schon aus Band 1 und fand ihn mit seiner Diagnose schon da sehr spannend und interessant. Diese Geschichte hier aus seiner Perspektive zu erleben fand ich wirklich großartig, da ich ihn und seine Vergangenheit so noch näher kennen lernen durfte.
Auch Daisy fand ich wirklich toll, auch wenn sie sich an manchen Stellen etwas kindisch verhalten hatte. Das war zwar nachvollziehbar, aber trotzdem wollte ich sie am liebsten schütteln und ihr den Kopf waschen.
Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen jedenfalls gestimmt und hat die Geschichte lebendig und dynamisch werden lassen.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, wie ich es nicht anders von der Autorin erwartet hätte. Er ist sehr eingängig und mitreißend, sodass ich regelrecht an den Seiten klebte. Dabei ließ sich die Geschichte auch wunderbar flüssig lesen. Die Atmosphäre war einerseits sehr emotionsgeladen und andererseits sehr spannend. Die Mischung hat mir gut gefallen und hat auch perfekt zu der Geschichte gepasst. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich ebenfalls mitreißen.

Insgesamt eine wirklich tolle, spannende und emotionale Geschichte, die mich mitreißen konnte. Da mir aber der erste Band einen ticken besser gefallen hat, weil er für mich persönlich noch überraschender war, ziehe ich einen halben Stern ab.

Veröffentlicht am 08.03.2023

fulminantes Finale

Eliza Moore

Inhalt
Aufgrund der letzten Ereignisse hat Eliza so gut wie alles verloren. Sie ist keine Hüterin mehr und die Verbindung zu Conor, ihrem Anamaite, wurde gebrochen. Zudem ist sie dafür verantwortlich, dass zahlreiche Sluagh ihr Unwesen in ihrer Welt treiben. Daher lenkt sie sich ab, indem sie sich auf die Jagd nach ihnen begibt. Als sich dann die Gelegenheit ergibt, ihren Fehler wieder gut zumachen, ergreift sie die Chance. Doch alles entwickelt sich anders, als sie gedacht hätte...

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 war ich natürlich gespannt darauf zu erfahren, wie es weiter gehen wird. Und was soll ich sagen? Es ging genauso fulminant weiter, wie es aufgehört hatte.

Schon von den ersten Seiten an konnte mich die Geschichte wieder fesseln und begeistern. Man wurde direkt wieder ins Geschehen geworfen und ich war gespannt darauf, wie es weiter gehen wird.
Die Handlungsentwicklung war ebenfalls spannend, sodass ich von der Geschichte gefesselt wurde. Zudem hielt die Geschichte noch ein paar unerwartete Wendungen und Überraschungen parat, die ich nicht habe kommen sehen und noch einmal für zusätzliches Tempo und Spannung sorgten.
Leider muss ich aber gestehen, dass mir das Ende ein wenig zu unspektakulär war, dafür, dass sich die Handlung immer weiter daraufhin zuspitzte und Fahrt aufnahm. Da kam das ende dann etwas abrupt und war schnell vorüber.

Die Protagonisten, allen voran natürlich Eliza, haben mir wieder richtig gut gefallen und ich mochte sie sehr gerne. Ich fand ihr Verhalten und auch das der Nebencharaktere sehr authentisch. Sie kamen lebendig rüber und konnten mich überzeugen. Auch die Entwicklung der Beziehung von Eliza zu Logan, Shawn und den anderen fand ich wirklich gelungen und hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil war flüssig und sorgte dafür, dass sich die Geschichte leicht und schnell lesen ließ. Ich konnte wunderbar in ihr versinken und mich von ihr leiten lassen. Zudem konnte ich auch richtig gut mit den Protagonisten mitfiebern und mich in sie einfühlen, was natürlich vor allem daran lag, dass die Gefühle und Emotionen gut greifbar gemacht wurden. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und düster, aber wurde dabei nicht bedrückend, sondern durch die Schlagabtäusche und Beziehungen der Protagonisten untereinander wurde ein wunderbarer Ausgleich geschaffen.

Insgesamt ein toller Abschluss der Dilogie, von dessen Ende ich mir zwar ein bisschen mehr erhoffte hatte, aber trotzdem gelungen war.

Veröffentlicht am 06.03.2023

eine emotionale Geschichte mit Akademie-Feeling

Hold Me - New England School of Ballet

Klappentext
Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten...

Zunächst einmal finde ich das Cover wunderschön. Ich mag die Farbe sehr gerne und sie stellt bei mir auch direkt eine Assoziation zu Ballett her. Auch das Schleifenband auf dem Cover deutet darauf hin, was mir gut gefällt. Generell wirkt es sehr harmonisch und verströmt auch etwas gefühlvolles.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Dementsprechend konnte ich auch die ganze Zeit mit Jase und Zoe mitfiebern, weil ich unbedingt wissen wollte, was geschehen war. Die Autorin hat das wirklich geschickt und authentisch gemacht, wie sie die Dinge für sich behalten hat, ohne, dass es irgendwie gekünstelt gewirkt hatte.
Hinzu kamen dann natürlich noch zahlreiche Fragen, die sich auf künftige Ereignisse beziehen und für Spannung sorgten.
Weiterhin punktet dann die Geschichte mit Überraschungen und Wendungen, die ich nicht hatte kommen sehen und, die noch einmal für zusätzliche Emotionen und ein wenig Dramatik sorgten.
Besonders gut hat mir gefallen, dass nichts gekünstelt erzeugt wirkte. Es wurde nichts unnötig aufgebauscht oder über dramatisiert, sondern es kam alles sehr realistisch rüber. An manchen Stellen gab es viel Raum, um noch das eine oder andere Drama einzubauen, doch die Autorin hat hier einen wunderbaren Weg gewählt, der mich überzeugen konnte und das alles erwachsen und realistisch rüber kommen ließ.

Zoe konnte mich nach nur wenigen Seiten schon direkt für sich gewinnen. Sie war mir wahnsinnig sympathisch und ich war gespannt darauf, mehr über sie und Jase zu erfahren. Es wurden dahingehend auch direkt schon viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und generell wirkten sie und auch die anderen Protagonisten sehr lebendig und authentisch. Generell lösten viele Protagonisten auch zahlreiche Emotionen in mir aus, was nur für deren Ausgestaltung gesprochen hat. Sie konnten mich also definitiv mitreißen. Es gab nur ein paar kleine Kritikpunkte, was die Intimität in dieser Geschichte angeht, die mich etwas stutzig haben werden lassen. Aber darüber konnte ich gut hinwegsehen, weil alles andere einfach mehr als überzeugend war.

Der Schreibstil war flüssig und ich bin gut und schnell in der Geschichte voran gekommen. Die Emotionen und Gefühle wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Ich konnte mich wunderbar in Zoe und Jase einfühlen und dementsprechend auch mit ihnen mitfiebern. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls großartig. Vor allem durch das Setting an der Ballett-Schule wurde ein entsprechendes Flair erzeugt, was perfekt zu der Geschichte und der Thematik gepasst hat.

Insgesamt also eine wirklich tolle Geschichte, die mich sowohl emotional, als auch von der Spannung her mitgerissen hat.