Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Atmosphärisch

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Hallo bookstagram

Hallo bookstagram

Wer auf der Suche nach einem sanften, tiefgründigen Roman ist, sollte sich unbedingt wosichlichtimwasserbricht von lexisable_autorin einmal näher anschauen! Die Autorin erzählt mit sehr viel Feingefühl und Tiefe die Geschichte zweier verletzter Charaktere!

Die Geschichte entwickelt sich sehr ruhig und langsam, für mich fast zu langsam, aber dadurch bekommt der Verlauf unglaublich viel Atmosphäre und Emotionen!

Die Charaktere entwickeln sich gemeinsam ganz wunderbar, lediglich ein wenig zu viel hin und her hätte es für mich und die Harmonie nicht gebraucht.

Alles in allem ein schöner Roman, der sowohl sprachlich als auch inhaltlich überzeugt und durch einen leicht poetischen Schreibstil absolut angenehm zu lesen ist.

Von mir gibt's 4 Sterne , also ein kleiner Auszug zum Highlight aufgrund des Hü und Hott

Dankeschön für das Rezensionsexemplar an impressebooks und netgalleyde

Veröffentlicht am 08.05.2023

Tiefgründig

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Hallo Bookstagram 👋

Dank @bilandia_ und @ravensburgerbuecher durfte ich kürzlich den ersten Teil der firstandforever Reihe von @jaymcleanauthor lesen.

Der Schreibstil ist ...

Bookstagram 👋

firstandforever Reihe von @jaymcleanauthor lesen.

Der Schreibstil ist locker und leicht, trotz der schweren Thematik. Wer psychisch eher nicht stabil ist, sollte hier unbedingt die #triggerwarnung lesen und ernst nehmen.

Für so junge Charaktere fand ich beide wirklich stark und schon sehr erwachsen. Beide haben in ihrem Leben schon ordentlich was erlebt und tragen große Bürden.

Nichtsdestotrotz hat es mir manchmal an jugendlicher Leichtigkeit gefehlt, denn stellenweise verhielten sich beide, als wären sie Mitte 30...

Die Spannungsbogen wird hoch gehalten und ich wurde permanent sehr gut unterhalten. Nun möchte ich natürlich wissen, wie es weiter geht und werde Band 2 bald lesen!

Wer kennt die Reihe bereits?

4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2023

Überraschend mit tollen Wendungen

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Hallo bookstagram 👋

Ein Buch, dass ich in kürzester Zeit durch gelesen habe, war sorryichhabeesnurfürdichgetan von #biancaiosivoni 💔

Der Thriller hat mich von Seite 1 an ...

bookstagram 👋

Ein Buch, dass ich in kürzester Zeit durch gelesen habe, war

sorryichhabeesnurfürdichgetan von #biancaiosivoni 💔

Der Thriller hat mich von Seite 1 an direkt gefesselt und durch die kurzen und wechselhaften Kapitel hielt sich der Spannungsbogen sehr hoch.

Für meinen Geschmack wurden die Charaktere super ausgearbeitet, je nach Sichtweise sympathisch oder eben auch nicht. 😉

Auch wenn der Erzählstil recht einfach gehalten ist, hat mich die Story begeistert. Die Handlung ist natürlich nicht grundlegend neu erfunden, aber das Ende hat mich doch sehr überrascht! Dazu gab es Wendungen, die ich keinesfalls erwartet hatte.

4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2023

Anders, als erwartet, aber dennoch schön

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Hallo bookstagram 👋

Ich bin wieder in swinton gewesen und tief in daskleinebücherdorf frühlingsfunkeln eingetaucht.

Ich habe dem Roman schon sehnsüchtig entgegen gefiebert ...

Ich bin wieder in

swinton gewesen und tief in

daskleinebücherdorf

frühlingsfunkeln eingetaucht.

Ich habe dem Roman schon sehnsüchtig entgegen gefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin @katharinaherzogautorin hat eine tiefgründige Story geschaffen, in der es um Zusammenhalt und Vergangenheitsbewältigung geht.

Ich hätte einen etwas anderen Verlauf der Geschichte erwartet, da der Klappentext uns hier etwas in die Irre führt, allerdings habe ich auch keinen Vorschlag, wie man ihn hätte besser formulieren können.

Trotzdem ist der Verlauf der Story schlüssig und tiefgründig. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und die Autorin beschreibt die Umgebung der schönen Kleinstadt äußerst bildlich.

Die Charaktere entwickeln sich miteinander und auch wenn hier natürlich etwas Drama sein muss, ist alles dennoch sehr realistisch. Die Protagonisten haben teils sehr alltägliche Probleme, die dir und mir passieren könnten.

Besonders schön finde ich, dass mir nicht nur die typischen Haupt-Protagonisten und ein paar aus Band 1 begegnet sind, sondern die Autorin Einblicke in ein paar andere (hoffentlich die zukünftigen) Charakteren gibt, so wechseln die Sichtweisen quasi von unserer eigenen Story zu ein paar Personen, die vermutlich zukünftig noch vorkommen und deren rätselhaften Gedanken später aufgeklärt werden, in ihren eigenen Geschichten.

Alles in allem hat dieser Roman mich super unterhalten und auch wenn ich Band 1 aufgrund der Tiefe noch ein wenig mehr geliebt habe, bin ich hier mit 4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen wieder sehr glücklich.

Auch das Hörbuch, auf das ich zeitweise umgestiegen bin, kann ich absolut empfehlen. Die Emotionen kommen äußerst gut rüber und ich fühlte mich mitten in das kleine Bücherdorf versetzt! Tolle Stimmen und großartige Umsetzung des Textes!

Und als letztes möchte ich noch auf den tollen Buchrücken hinweisen. Sehen die kleinen Häuser nicht wunderschön nebeneinander aus? Band 3 erscheint im Herbst! Und ich freue mich schon jetzt drauf!

Dankeschön @rowohltverlag und @argonverlag für die #rezensionsexemplare

Veröffentlicht am 20.02.2023

Toll gesprochen

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Hallo bookstagram 👋

Ich habe dem Roman schon sehnsüchtig entgegen gefiebert ...

Ich bin wieder in

swinton gewesen und tief in