buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2023

schlechter als Band 1

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Das Cover ist ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.
Die Charaktere mag ich gerne.

Das Cover ist ansprechend gestaltet.
Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben.
Die Charaktere mag ich gerne.
'Allerdings ist dieses Buch nach Band 1 abgeschlagen. Es sind mir viel zu viele Längen da. Ich weiß noch nicht, ob ich Band 3 lesen werde.

Veröffentlicht am 27.08.2023

gemischte Gefühle

Meine Stimme für das Leben

Ich finde dieses Buch sehr wichtig! Es ist toll, wie sich der Arzt um die Ärmsten kümmert. Und den Frauen geschieht so schlimmes! Da kann man nicht genug darauf aufmerksam machen.

Allerdings fand ich ...

Allerdings fand ich das Buch nur durchschnittlich gut. Emotional gab es für mich weniges. Es ging mir auch zu sehr durcheinander von den Jahren und den Ereignissen. Ich hätte gerne mehr über die Frauen gelesen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ich bringe dich zum Schweigen

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist passend gestaltet. Ich freue mich immer, wenn ich neue Autoren entdecken kann.

Hier war ich besonders gespannt auf die ...

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Hier war ich besonders gespannt auf die Umgebung des Theaters. Das war schon ein interessanter Handlungsort.

Die beiden Schwestern sind sehr verschieden. Ich finde es immer gut, wenn die Beweggründe nicht so leicht zu ersehen sind. Dieses Buch hat es mir dann doch schwer gemacht. Ich konnte mich lange nicht in die Charaktere rein finden. Daher war es mir dann doch verirrend und etwas langatmig.

Das Ende ist dann spannend geworden und hat vieles klarer werden lassen.

Fazit: Konnte mich nicht so ganz mitreißen. 3 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 29.07.2023

First Love

Genre: Kinder / Jugegend(sach)buch

Meine Erwartung: Kindgerecht und spannend das Thema erste Liebe und Sex behandeln

Das Cover des Buches finde ich okay. Das Buch ist in einzelne Abschnitte ...

Genre: Kinder / Jugegend(sach)buch

Das Cover des Buches finde ich okay. Das Buch ist in einzelne Abschnitte mit Unterkapiteln unterteilt die sich sinnvoll aufteilen. Diese sind nicht allzu lang.

Ich bin leicht in das Buch hinein gekommen.

Die Jugendlichen fühlen sich durch das duzen und den leichten und jugendlichen Schreibstil gut angesprochen. Daher fällt das Lesen leicht. Mir haben zum Beispiel die Sachen zum umkreisen, was auf einen zutrifft, gut gefallen. Davon hätte ich gerne mehr gehabt.

Insgesamt ist mir das Buch aber zu oberflächlich geschrieben. Der Vorteil des lockeren Schreibstils führt gleichzeitig dazu, dass es mir zu ausschweifend wird. Was dem Buch aber recht gut gelingt ist zum denken über die eigene Situation nachzudenken.

Fazit: Da geht noch mehr. Nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Enna Andersen und der falsche Täter

Erwartung: Ein spannendes Buch rund um die Ermittlergruppe erleben

Das Cover gefällt mir.

Erwartung: Ein spannendes Buch rund um die Ermittlergruppe erleben

Das Cover gefällt mir.

Ich habe das Buch direkt an die vorherigen Bücher angeschlossen gelesen. Der Schreibstil ist weiterhin gut.

Ich mag die Ermittler total gerne. Egal wer von der Truppe, sie sind angenehme Polizisten mit Ecken und Kanten und ganz viel Charme. Dieser Fall klang erst mal gut und war auch die erste Hälfte recht spannend. Doch dann ist die Spannung leider - wieder - abgefallen. Ich weiß nicht, warum ich das hier so extrem empfinde.

Lese ich nun die Reihe weiter?

Fazit: nur 3 Sterne gibt es von mir.