Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Sehr zäher Einstieg..

Sommerprickeln

Ich habe bereits ein Buch von Mary Kay Andrew's gelesen.
Daa Buch Sommerprickeln hat in mir das Pickeln nicht ausgelöst.
Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, es hat sich sehr in die Länge gezogen.
In ...

Ich habe bereits ein Buch von Mary Kay Andrew's gelesen.
Daa Buch Sommerprickeln hat in mir das Pickeln nicht ausgelöst.
Die ersten 100 Seiten fand ich sehr zäh, es hat sich sehr in die Länge gezogen.
In der Mitte des Buches kam kurz etwas Spannung mit rein, was jedoch schnell wieder Berg ab ging.
Ich bin nicht gut in das Buch reingekommen und fand die Charaktere auch sehr nervend.
Vielleicht liegt es daran, das die Handlung so gängig im Leben ist. Man verliebt sich, man heiratet, lässt sich scheiden, verliebt sich neu, will nochmal heiraten und kommt am Ende mit der Exfreundin wieder zusammen.
Mary Kay Andrew's ist eine sehr gute Autorin, ich liebe ihre Romane und ihren Schreibstil, doch dieses Buch hat mich einfach nicht überzeugt.
Trotzdessen hat sich das Buch leicht und schnell lesen lassen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

WOOOOOOOOW!

Begin Again

"Begin Again - von Mona Kasten" ist das erste Buch der Again Reihe.

Einfach Wow! Das Cover ist sehr gut gelungen, der Klappentext hört sich romantisch an.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm ...

"Begin Again - von Mona Kasten" ist das erste Buch der Again Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und flüssig. Man kann recht zügig lesen!
Ich konnte mich sehr schnell in dieses Buch hinein finden. Zu Allie konnte ich schnell einen Bezug herstellen. Sie ist mir sehr sympathisch. Ich habe sie als liebevollen und angenehmen Charakter in mein Herz geschlossen. Zudem war mir Kaden anfangs recht unsympathisch, was sich aber während der Geschichte schnell geändert hat. Auch die Nebencharaktere sind alle sehr gut beschrieben.
Absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein langanhaltende Psychothriller

Stiefkind

Das Cover des Buches ist sehr bedrückend und lässt einen bei dem Buch hängen bleiben. Ich finde es weckt Neugier!

Anfangs empfand ich das Buch als sehr schleppend. Mir hat es irgendwie an Spannung gefehlt und ich war mir auch nicht sicher ob ich es zuende lesen werde. Etwas über der Hälfte hat das Buch mich so gepackt, sodass ich es nicht zur Seite legen konnte. Schlag auf Schlag kam die Spannung und mit vielen Situationen hab ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich war so neugierig, was mit Rachel und ihrer Familie geschehen ist und welche dunklen Geheimnisse hinter ihren glücklich scheinenden Fassaden lagen, das ich mich entschied das Buch zuende zu lesen.

Hinterher blieben viele Fragen für mich offen.

Die Charaktere waren für mich sehr undurchsichtig. Ich wusste nicht richtig wem ich wirklich trauen konnte.

Der Schreibstil war super, man konnte das Buch zügig lesen. Es ist sehr flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Die Spannung hat gefehlt..

Wildeule

Erst einmal Danke an Vorablesen, das ich dieses Buch lesen durfte. Es handelt sich hierbei um einen Krimi.

Der Klappentext, sowie die Leseprobe haben mich neugierig gemacht. Ich fand es sehr spannend geschrieben und die Handlung empfand ich als eine gute Idee. Auch das Cover hat mich sofort angesprochen, es passt zu dem Krimi, irgendwie hat es meiner Meinung nach etwas düsteres an sich. Leider empfand ich das Buch, nachdem ich es durch gelesen hatte, nicht so spannend, wie ich es mir erhofft hatte. Einige Stellen waren sehr langatmig, andere Stellen waren zu kurz und zu sprunghaft in den Handlungen. Mir haben fesselnde Momente in der Geschichte gefehlt, die eine gute Spannung über das gesamte Buch hätten erzeugen können.
Eine gute Wahl ist es für die Leser, die einen Krimi lesen wollen, der nicht so nervenaufreibend ist.
Das Ende des Buches hat mir gefallen, auch wenn ich mit meinem Verdacht richtig lag, hier wurde es dann das erste mal richtig spannend. Es war dann auch am Ende alles sehr schlüssig, wo ich Anfangs Probleme hatte, es für mich richtig einzuordnen.
Trotzdem habe ich mich sehr gefreut den Schreibstil einer noch für mich unbekannten Autorin kennen zu lernen.

Fazit: Die Idee der Handlung an sich, fand ich sehr gut. Die Umsetzung ist ausbaufähig!

Veröffentlicht am 04.09.2017

Gefangen in der Zukunft..

Gefangene der Zukunft

Ich habe das Buch bei Lovelybooks zum Lesen erhalten. Ich fand das Cover sehr ansprechend und es passt sehr gut zum Titel. Der Klappentext war spannend und vielversprechend geschrieben, sodass ich mich auch echt auf das Buch gefreut habe.

Joe und Vivianne werden bei einem Gewitter aus der Gegenwart ins Jahr 2150 geschleudert.

Ich bin nicht wirklich in das Buch hineingekommen. Die Story und die Idee die wahrscheinlich dahinter steckt, fand ich sehr gut. Aber mir hat z.B. etwas mehr Inhalt zu den Hauptprotagonisten gefehlt. Diese bleiben die ganze Geschichte lang quasi Gesichtslos.

Der Schreibstil war sehr flüssig und einfach gehalten, wodurch sich das Buch in einem Rutsch lesen lies. So konnte ich mich auch immer besser mit dem Buch anfreunden.

Was ich nicht verstanden habe ist, warum Joe und Vivianne nicht ein einziges mal versuchen in die Gegenwart zurück zu kommen, wo sie ja auch eigentlich herkamen und welche ja auch eine viel bessere Zeit ist.

Das Ende ist sehr offen gehalten, viele Fragen bleiben unklar.

Fazit: Gute Idee, Umsetzung nicht ganz so gelungen.