Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2023

Mitreißend, überraschend, spannend

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Schuldig

Ich kann es kaum glauben, aber »Schuldig« ist bereits der 8. Band dieser faszinierenden Reihe und es geht spannend weiter. Harry ist zum Hüter aufgestiegen, ein Amt das ihn in den inneren Kreis des weißen Rates der Magier bringt, gleichzeitig aber auch höchst gefährlich ist. Er bekommt den Auftrag einen Schwarzmagier in Chicago zu finden und zur Strecke zu bringen, doch dann bittet ihn Michaels Tochter um Hilfe und damit schlittern wir mitten rein in die Geschichte. Neben äußerst fiesen Monstern, spielen auch die Feen in diesem Band eine große Rolle.
Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht Harry auf seiner Reise zu begleiten auf welcher hinter jeder Ecke eine neue Überraschung wartete. Ich kann die Reihe wärmstens empfehlen und freue mich auf weitere Abenteuer mit Harry Blackstone Copperfield Dresden. Band 9 »Weiße Nächte« erscheint im Juli 2023.
Fazit: »Schuldig« Band 8 der dunklen Fälle des Harry Dresden – Mitreißend, überraschend, spannend. Interessante, fesselnde Fantasie-Reihe mit suchtpotential. Besonders Horror-Film-Fans dürften hier auf ihre Kosten kommen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 30.03.2023

Magisch mystische Fantasy-Reihe!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Knospen aus Finsternis

Der finale Band der Dunkeldorn-Chroniken schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Opal ist in der Zermahlerin gefangen und fristet ein freudloses Dasein bis die Rebellen einen Befreiungsversuch starten. Doch kaum in Freiheit muss Opal feststellen, dass sie nun „Gast“ des Dunklen Rates ist. Wird sie den Magiern vertrauen können? Immerhin versuchen sie ihre Gabe neu zu beleben, doch geschieht dies aus reinem Eigennutz?

Wow, was für ein Ende! Katharina Seck besticht erneut durch ihre schöne bildliche Schreibweise, interessante Charaktere und einer fesselnden Story, welche bis zum Schluss einige Überraschungen und Wendungen bereithält. Einmal mit lesen begonnen konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit: Gelungener Abschluss der Dunkeldorn-Chroniken. Mystisch, fesselnd, spannend - neben der Fantasie hat auch die Liebe ihren Platz. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Magisch, mystisch, fesselnd!

Die Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche

Im zweiten Band der Dunkeldorn-Chroniken »Ranken aus Asche« geht es gleich spannend weiter. Opal macht sich auf die Suche nach dem berüchtigten Blender. Es heißt der Mann könne alles ermöglichen, vorausgesetzt man konnte ihm eine Gegenleistung anbieten, die er akzeptierte. Ein Handel also, ein Vertrag wenn man so wollte, doch konnte sie das Risiko eingehen sich ihm gegenüber als Entgifterin zu outen? Keine Sorge ich werde euch nichts verraten.
Außerdem kommt es zu einer erneuten Begegnung mit dem Dornenprinz und Opal lernt den Dornenpalast kennen. Ein beeindruckendes Bauwerk voller Dornenmagie.
Katharina Seck nimmt uns in diesem zweiten Band mit auf eine abenteuerliche Reise voller Magie, Intrigen, fantastischer Orte und Geheimnisse welche zum Teil gelüftet werden. Auch die ein oder andere Person zeigt ihr wahres Gesicht und am Ende… Was für ein Ende… Ich brauch ganz schnell Band 3 »Knospen aus Finsternis«.
Fazit: Auch der zweite Band der Dunkeldorn-Chroniken macht seinem Namen alle Ehre: Magisch, mystisch, fesselnd! Lesen und verzaubern lassen. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Gute Unterhaltung, düster und spannend

Nachtliebe

Die Polizistin und der Meisterdieb – ein gegensätzlicheres Paar könnte es kaum geben und doch fühlen sie sich unsterblich zueinander hingezogen. In gewohnt schönem Schreibstiel unterhaltsam, spannend, emotional mit einem Spritzer Erotik erzählt die Autorin die Liebesgeschichte oder sollte ich lieber sagen: „Das Katz und Maus Spiel“, zwischen Balthazar und Erika. Auch wenn mich das Techtelmechtel zwischen den beiden nicht so emotional berührt hat wie es bei anderen Paaren des Black Dagger-Universums der Fall war, wurde ich gut unterhalten und hatte Spaß beim Lesen.

Für das emotionale kribbeln sorgte diesmal unser Engelchen. Was Lassiter… oh nein, das darf ich euch gar nicht verraten. Jedenfalls hat es mich emotional voll umgehauen.

In der Hauptgeschichte, die sich wie ein roter Faden durch alle Bände zieht, treffen wir auf alte Bekannte aus der Bruderschaft. Auch die Dämonin hat ihre Auftritte sowie ein alter Feind kommt nach Caldwell zurück.

»Nachtliebe« ist bereits der 38. Band aus der Black Dagger – Reihe und kaum dass ich ihn ausgelesen habe warte ich nun gespannt auf den nächsten Teil, welcher hoffentlich bald erscheinen wird.

Fazit: Gute Unterhaltung, düster, spannend und absolut süchtig machende Vampirreihe. – Wer einmal den Brüdern verfallen ist, kommt um »Nachtliebe« nicht herum. Ich liebe diese Reihe und empfehle sie von ganzem Herzen weiter.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Lesen und verzaubern lassen

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

Der erste Band der »Dunkeldorn-Chroniken« fängt seicht an, nimmt in der Mitte Fahrt auf und entpuppt sich am Ende als der Stoff der süchtig macht. Was für eine fantastische Geschichte. Katharina Seck besticht einmal mehr durch eine schöne bildliche Erzählweise und kreiert neben einer taffen, starken Hauptprotagonistin, eine magische Welt voller Intrigen, Geheimnissen und fantastischer mystischer Orte. Besonders beeindruckt hat mich die Bibliothek in der Universität und das Eigenleben der Dunkeldornen.
Von Seite zu Seite entwickelt die Geschichte ihre Magie und zieht mich immer weiter und weiter in die mystische, düstere Welt von Tensia. Alles scheint möglich und so bin ich am Ende super gespannt auf die Fortsetzung der »Dunkeldorn-Chroniken - Ranken aus Asche« welche noch im Dezember 2022 erscheinen sollen.
Fazit: Dunkle Magier, Mythen, Sagen, eine uralte Prophezeiung. Dazu eine fesselnde Geschichte, mystische Orte, undurchsichtige Figuren, Geheimnisse und Intrigen. All das erwartet euch in den Dunkeldorn-Chroniken. Lesen und verzaubern lassen. Klare Leseempfehlung von mir!