Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.09.2017

Eine schöne Geschichte

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst

Preis: 10€

Seiten: 320

Verlag: Penguin

ISBN: 9783328101444

Preis: 10€

Seiten: 320

Verlag: Penguin

ISBN: 9783328101444

Die Freundinnen Chloé und Constance sind so unterschiedlich, wie sie nur sein könnten. Doch in einem sind sie sich einig: Es muss sich endlich etwas ändern in ihrem Leben. Für die nächsten sechs Monate schließen sie einen Pakt – während die schüchterne Constance in Paris versucht, die Liebe zu finden, will Chloé in einem kleinen Dorf im Bordeaux einen Roman schreiben und sich um ihre kranke Großmutter kümmern. Und endlich ihren Exfreund vergessen! Aber die idyllischen Weinberge halten so manche Überraschung für Chloé bereit. Denn manchmal muss man nur aufhören zu suchen, um endlich das Glück zu finden ...

Das Buch wird abwechselnd aus und Chlóe´s uns Constance sichtweise erzählt. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen , beide Fraurn sind sehr sympathisch und ich habe sehr viel freude beim lesen gehabt.

Das Cover ist nicht hundertprozentig meins, aber es ist in Ordnung. Außderdem finde ich ich den Titel nicht passend und viel zu lang.

Trotzdem ist die Handlung super und ich würde es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Originaltitel: Invisibility

ISBN: 9783570163559

Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Erscheinungsjahr: 06/2017

Der 16-jährige Stephen ...

Preis: 14,99€

Verlag: cbt

Seiten: 416

Originaltitel: Invisibility

ISBN: 9783570163559

Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Erscheinungsjahr: 06/2017

Der 16-jährige Stephen ist unsichtbar – und zwar schon von Geburt an. Ein Fluch lastet auf ihm. Ganz allein lebt er in einem Hochhauskomplex mitten in New York City. Eines Tages zieht dort Elizabeth mit ihrer Familie ein und es passiert etwas, womit Stephen nie in seinem Leben gerechnet hätte. Elizabeth kann ihn sehen! Zwischen den beiden entspinnt sich eine Liebesgeschichte, so traumhaft schön wie der Sommer, aber gleichzeitig auch so bedrohlich wie ein nahendes Unwetter. Und dann müssen die beiden eine Entscheidung treffen, die den Unterschied zwischen Liebe und Tod bedeuten kann.

Ich muss zugeben, das ich sehr spannend fand eine Geschichte über einen unsichtbaren Teenager zu lesen. Von anfang an habe ich versucht, mir vorzustellen wie es ist Unsichtbar zu sein. Und vorallem wie es für Elizabeth sein muss , ihn sehen zu können. Warum kann ausgerechnet Elizabeth in sehen und warum kann ihr Bruder es nicht?

Das Cover ist nicht Phänominal schön aber auch nicht hässlich. Auf dem Cover sieht man schon ein bisschen New York.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich mochte sie sehr, trotzdem hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch.

Warum merkt Elizabeth erst so spät das nur sie Stephen sehen kann?Und auch der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Daher habe ich sehr lange für dieses Buch gebraucht. Was ich sehr schade fand, denn die Grundidee ist klasse.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Gut

Sternenstaub

Verlag: blanvalet

Erscheinungsjahr. Juni 2017

Originaltitel: Island of Glass

ISBN: 9783734103414

Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur

Die selbstbewusste Archäologin Riley hat einen Auftrag: Zusammen mit fünf weiteren Auserwählten muss sie nach Irland reisen, um dort die Suche nach dem letzten Stern, dem Stern des Eises, zu vollenden und das Schicksal aller Welten zu retten. Um die noch fehlenden Hinweise zu finden, vertieft sich Riley in die Geschichte und die Mythen Irlands. Als sie eines Tages in eine gefährliche Situation gerät, ist es der geheimnisvolle Doyle, der sie rettet, und sie kommen einander näher, gefährlich nah. Doch Doyle verschloss einst sein Herz für immer. Wird ihre Liebe trotzdem eine Chance haben? Und werden die sechs Auserwählten es schaffen, ihre Mission zu erfüllen?

Das Ende einer Trilogie.

Diesmal befinden wir uns in Irland und mal wieder passt alles perfekt zusammen.

Ich möchte nicht viel zur Geschichte sagen , deswegen nur kurz und knapp.

Die Triologie war gut , aber am Ende zog es sich nur noch. Insgesamt hätten die Bücher kürzer sein können.

Veröffentlicht am 13.06.2017

Preis : 19,99€

Verlag : Penhaligon Verlag

ISBN: 9783764531775

Inhalt :

»Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt …

Die Protagonistin fand ich sehr gut, wie war sehr mutig obwohl sie eine schwere Kindheit hatte.

Die Kulisse war peerfekt herrausgearbeitet, ich konnte mich selbst in der Bibliotheken uns Archiven sehen.

Doch leider wurde die Geschihcte falsch aufgebaut. Fast das ganze Buch über wurde alles shr detailreich beschrieben und die Geschichte kam nur langasam vorran. Aber in dem letzte Abschnitt wurde erstmal der Kern des Buches beschrieben, leider war es dann aber schon zu spaät. Das Ende kam in der Hinsicht viel zu früh.

Veröffentlicht am 24.05.2017

Ich habe mehr erwartet

Morgen lieb ich dich für immer

von Jennifer L. Armentrout ( Rezensionsexemplar)

Morgen lieb ich dich für immerInformationen:
Verlag: Cbt & cbj Verlag
Preis: 12,99€
Seiten: 544
Erscheinungsjahr: 3/2017
Originaltitel: The Problem with ...

von Jennifer L. Armentrout ( Rezensionsexemplar)

Morgen lieb ich dich für immerInformationen:
Verlag: Cbt & cbj Verlag
Preis: 12,99€
Seiten: 544
Erscheinungsjahr: 3/2017
Originaltitel: The Problem with Forever

Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt …

Der Einstieg viel mir sehr leicht und ich kam schnell durch das Buch.
Jennifers Schreibstil ist locker und angenehm. Die Kapitel sind kurz gehalten was ich sehr gut fand.
Mallory hat Probleme vor Menschen zu sprechen , was mich sehr am mich selbst erinnert hat.
Mallory war mir erst sehr sympathisch , aber leider wurde sie immer unsympathischer. Am end ging Sie mir sehr auf die Nerven.
Rider war leider auch nicht mein Fall. Er behandelte Mallory als wäre sie ein Kleinkind, was ich sehr merkwürdig fand.
Die Nebencharaktere wurden nicht detailliert beschrieben.

Mallory spricht einfach nicht , dies macht es alles noch schwerer. Ich hatte sehr oft keine Lust gehabt weiter zu lesen. Ich habe es aber durchgezogen.
Das Buch war sehr langatmig und hatte einfach viel zu viele Seiten.