Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wie würdest Du reagieren?

Nachbarn

In dem Buch "Nachbarn" von Diane Oliver wird in 15 Kurzgeschichten über das Leben in den Südstaaten in den 60er Jahren, in denen Segregation eine große Rolle spielt, berichtet.

Wie ist es, in einer Welt ...

Wie ist es, in einer Welt zu leben, in der man in ständiger Angst leben muss, in der Vorwürfe zum Alltag gehören und man als Mensch zweiter Klasse behandelt wird?

Die Kurzgeschichten haben einem einen guten Einblick in das Thema gegeben. Viele Geschichten waren wirklich gut (obwohl ich nicht der größte Fan von Kurzgeschichten bin), andere eher weniger.

In ein paar Geschichten konnte man sich wirklich gut einfinden und mit den Charakteren mitfühlen, jedoch hat es oft etwas gedauert, bis man sich in der Geschichte zurecht gefunden hat.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Glück auf, Tod!

Eric Holler: Glück Auf, Tod! - Eric Holler ermittelt

Eric Holler wird stutzig, als er die Todesanzeigen eines Kinderklinikums liest. So viele in einem Jahr können nicht normal sein. Er und Werthofen kommen der Spur immer näher, doch was sie dort erfahren, grenzt an einen Albtraum.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch musste ich einen weiteren Punkt aufgrund der zahlreichen Rechtschreibfehler abziehen. Man findet beteits auf den ersten Seiten Satzzeichen- und leider sehr viele Rechtschreibfehler (z.B. Verwechslung von das und dass) vor, welche sich durch das komplette Buch ziehen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Leichen im Kanal?

Eric Holler: Leichen im Kanal - Eric Holler ermittelt!

Eine verzweifelte Frau stürmt in das Büro des Privatdetektivs Eric Holler. Sie wird beschuldigt, Einsatzkräfte ohne Grund herbeigerufen zu haben. Sie hat sie gerufen, da sie zwei Leichen im Kanal sah, die Einsatzkräfte konnten aber keine finden. Sie bittet Eric Holler, die Umstände aufzuklären. Gab es die Leichen wirklich oder war alles nur ein Hirngespinst?

Der Krimi ist gut geschrieben, auch das Ende beinhaltet eine überraschende Wendung. Für einen Krimi wird jedoch sehr viel über Fußball geredet, was eher weniger zum Thema passt. Der Krimi könnte auch etwas mehr Spannung vertragen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Wo ist Lisa?

Eric Holler: Wo ist Lisa?

Ein besorgter Ehemann beautragt Eric Holler, seine Ehefrau zu beschatten. Er hat den Verdacht, sie gehe ihm fremd. Ehe die Ermittlungen beginnen ist seine Frau verschwunden, doch das ist nicht das einzige Ereignis.

Das Buch ist gut geschrieben, das Ende ist unerwartet, jedoch baut die Geschichte keine Spannung auf. Mir hat das Buch zwar gefallen, aber gegen Ende nicht mehr.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Den Zetteln auf der Spur

Neugier bringt den Kater um

Mark Kater stürzt sich vor Neugierde in ein Abenteuer, das ihn noch lange beschäftigen wird. Als Reporter ist er immer auf der Suche nach neuen Geschichten. Eine besondere Geschichte fliegt ihm während der Arbeit einfach zu. Ein Zettel, der ihn zu einem Ort führt. Ein Ort, der ihm für immer verfolgen wird.

Das Buch hat meinen Geschmack nicht wirklich getroffen. Die Charaktere sind sehr unsympathisch dargestellt und auch die Geschichte ist mir etwas zu abgedreht. Ein Spannungsaufbau hat meiner Meinung auch nicht stattgefunden.

Zusätzlich muss man sagen, dass das Buch nichts für schwache Nerven ist! Wer also ein Problem damit hat, sollte das Buch nicht lesen.