Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Tolle Umsetzung

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Hallo bookstagram 👋

Kennt ihr die Geschichte von romeoundjulia ? Die Autorin @sabineschoder hat die tragische Geschichte des berühmten Liebespaares als Vorlage für ihren ...

bookstagram 👋

Kennt ihr die Geschichte von

romeoundjulia ? Die Autorin @sabineschoder hat die tragische Geschichte des berühmten Liebespaares als Vorlage für ihren neuen

fantasyroman genommen und damit eine wunderbare Story geschaffen!

Sowohl das Setting, als auch die Charaktere fügen sich ins Bild der verträumten Geschichte und geben ein vollkommen stimmiges Bild.

Durch den bildlichen aber auch sehr flüssigen Erzählstil, hat die Autorin mich in den Bann gezogen. Die Entwicklung der Handlung zieht sich zu keiner Sekunde langwierig, es ist unheimlich viel Leben und Gefühl in der Geschichte.

Mit einem offenen Ende ließ sich natürlich rechnen, da es sich bei dieser Reihe um eine Trilogie handeln wird, aber das macht es nicht einfacher, nun ewig auf die Auflösung einiger Geheimnisse zu warten. Ich habe mit den Protagonisten gelitten, gelebt und gelacht.

Außerdem hat die Autorin eine großartige, fantastische Welt geschaffen, voller Magie und spannender Erlebnisse!

Für mich eine wunderbare Geschichte, sowohl für junge Leser*innen, als auch für größere 😁

Ich hatte unheimlich viel Spaß am Buch und dem liebevollen Paket von

bilandia !

Veröffentlicht am 11.09.2023

Unglaublich toll!

Vampyria - Der Hof der Wunder

Nachdem Band 1 mich total begeistert hat, ging es mit Band 2 unheimlich spannend weiter. Diese Reihe ist nicht nur sprachlich ein Meisterwerk, auch inhaltlich ist die Geschichte einfach super!

Alles ist ...

Alles ist so wunderbar bildlich, man fühlt mit den Protagonisten und stellt sich alles sehr gut vor.

Ich muss unbedingt wissen, wie es in Band 3 weitergeht und kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Der Autor hat mich neulich in einem live Stream für sich gewonnen und meine ungeteilte Begeisterung steigert sich mit jedem seiner Bücher!

Veröffentlicht am 09.05.2023

Absolut genial!

Deine Yoga-Box

Hallo bookstagram 👋

Ich habe schon öfter probiert, einigermaßen regelmäßig Yoga zu machen, doch seien wir ehrlich, der schweinehund war einfach immer größer...

Nun habe ...

bookstagram 👋

Ich habe schon öfter probiert, einigermaßen regelmäßig

Yoga zu machen, doch seien wir ehrlich, der

schweinehund war einfach immer größer...

Nun habe ich, ehrlicherweise auch basierend auf einer kompletten Umstellung meines Lebens, meine Motivation gefunden, beinahe täglich Sport zu treiben und passenderweise ist etwa gleichzeitig diese großartige Box bei @droemerknaur erschienen!

Die

deineyogabox von @wandabadwal enthält 64 Karten mit einzelnen Übungen (schaut hierzu unbedingt meine weiteren Bilder an) und ein Büchlein mit tollen Ergänzungen zu jeder Übung.

Durch die praktischen Karten mit Abbildungen und Erläuterungen, wie die Übung zu machen ist, ist es wirklich super einfach in der Umsetzung. Dazu ist die Box praktisch für unterwegs, für diejenigen, die auch gerne draußen oder auf Reisen sportlich sein möchten.

Außerdem lässt sich so das tägliche Yoga-Programm immer wieder individuell planen, denn mal ehrlich, wie lange bleibt man schon motiviert, wenn sich Routine einschleicht?

Ich liebe die Box und bin echt begeistert!

Absolute Empfehlung, auch für alle die nicht regelmäßig Yoga machen...

Veröffentlicht am 11.03.2023

Diese Geschichte ist eine absolute Bereicherung!

Esepata

Hallo bookis 👋

🦁Hat dich die Geschichte dieweissemassai auch so begeistert wie mich?🦁

Dann musst du unbedingt (ja, wirklich un-be-dingt !!!!!!) das Buch von stephaniefuchs ...

bookis 👋

🦁Hat dich die Geschichte

dieweissemassai auch so begeistert wie mich?🦁

Dann musst du unbedingt (ja, wirklich un-be-dingt !!!!!!) das Buch von

stephaniefuchs @masai_story lesen! Sie ist als umweltschützende Studentin für ein freiwilliges Jahr nach

Afrika gegangen und hat sich in das Land und einen

Massai verliebt!

"Es gιbt ᥒᥙr ᥱιᥒᥱ Erdᥱ, ᥲbᥱr ᥲᥙf ιhr sιᥒd gᥲᥒz vιᥱᥣᥱ vᥱrsᥴhιᥱdᥱᥒᥱ Wᥱᥣtᥱᥒ:

Das Buch

esepata erzählt nicht einfach nur ihren Werdegang, sondern gibt ganz tolle, weitblickende Sichtweisen auf unsere Umwelt, Tierschutz und wie wichtig es ist, dass nicht nur die Natur geschützt wird, sondern auch Menschen und ihre Lebensräume.

Ich bin ehrlich gesagt schwer begeistert von dieser

biografi , denn der Erzählstil ist unglaublich fesselnd, bildlich und ehrlich! Man hat fast den Eindruck, mit Stephanie gemeinsam zu reisen, anzukommen. Einige meiner bisherigen Gedanken und Einstellungen zu gewissen Themen konnte sie durch ihre weltlichen Gedanken dazu sogar ändern und hat mich mehrfach zum Nachdenken angeregt.

Ich habe zu Beginn das

Hörbuch von @argonverlag gehört und war davon ebenfalls total begeistert! Wer also keine Zeit zum lesen hat, ist hier gut aufgehoben.

Im Buch sind allerdings auch ein paar wunderschöne Farbfotos, die die Erzählungen nochmal unterstreichen!

Und am Schluss hat Stephanie mir noch einen wundervollen Satz mit auf den Weg gegeben, der die Menschheit ein bisschen besser machen würde, wenn nur jede*r so denkt: "Wιr sιᥒd ᥲᥣᥣᥱ Mᥱᥒsᥴhᥱᥒ. Wιr hᥲbᥱᥒ ᥲᥣᥣᥱ ᥱιgᥱᥒᥱ Wᥲhrhᥱιtᥱᥒ. Wιr köᥒᥒᥱᥒ ᥲᥣᥣᥱ voᥒᥱιᥒᥲᥒdᥱr ᥣᥱrᥒᥱᥒ."

Fazit: Dieses Buch ist eine absolute Bereicherung für mich und sicher auch für dich! Ich bin unendlich dankbar, dass ich es lesen durfte!

5+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Und die Autorin ist derzeit auf einer kleinen Lese-Tour, wenn ich es richtig gesehen habe! Schaut unbedingt auf ihren Insta-Account vorbei!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Düster und atmosphärisch

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Herzlichen Glückwunsch @arno.strobel , denn heute erscheint offiziell der dritte Teil der maxbischoffreihe !

In mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder ...

maxbischoffreihe !

In

mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder wieder voll in seinem Element, denn in einem beschaulichen Örtchen an der Mosel spielen sich grausige Dinge ab!

Teils wird die Geschichte äußerst wirksam und spannend aus Sicht einer bösen Person erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat! Die Charaktere werden einem nach und nach näher gebracht, einige lernen wir sogar recht gut kennen.

Der Spannungsbogen hielt sich für mich permanent sehr stramm, ich konnte einfach nicht aufhören, der Geschichte auf den Grund gehen zu wollen!

arnostrobel hat einen wahnsinnig tollen, flüssigen und einnehmenden Schreibstil, weshalb man einfach so durch die Geschichte fliegt. Teilweise bin ich aufs Hörbuch von @argonverlag umgestiegen, weil ich keine Unterbrechung akzeptieren konnte 😄

Auch das Hörbuch ist eine riesige Empfehlung meinerseits, denn der Sprecher @dietmar
wunder_official (oder @dietmarwunder ?) verzaubert mich allein schon mit seiner Stimme und er schafft es immer wieder, denn Protagonisten Leben einzuhauchen.

Für mich ist dieser

maxbischoff der bisher beste der Reihe, obwohl mir 1 und 2 auch unheimlich gut gefallen haben!

Absolute Empfehlung, tolle Auflösung, großartiges Setting!