Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2017

sehr schlecht

Kieselsommer

ISBN: 9783570157732

ISBN: 9783570157732

Der erste Urlaub ohne Eltern! Tilda und ihre beste Freundin Ella können es kaum erwarten. Zwei Wochen gehört ihnen das Ferienhaus von Tildas Tante im Spreewald ganz allein. Mit Terrasse und eigenem Boot. Das wird der beste Sommer ihres Lebens! Doch dann fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe – und am nächsten Tag taucht Mats auf. Mats, der irgendwie ganz besonders ist. Ella glaubt an das Schicksal und dass Mats und sie füreinander bestimmt sind. Doch Tilda traut Mats nicht über den Weg und fühlt sich mehr und mehr wie das fünfte Rad am Wagen. Aber muss man seiner besten Freundin nicht alles Glück der Welt gönnen?

Weder Tilda noch Ella konnte ich leiden, generell war das Buch nicht besonders gut.
Viele Entscheidungen von Ella konnte ich einfach nicht nachvollziehen.
Leider passiert auch nicht viel im Buch, Ella verliebt sich aber es ist nicht spannend.

Veröffentlicht am 06.09.2017

ISBN: 9783570311530

Verlag: cbt

Preis: 9,99€

ISBN: 9783570311530

Die 17-jährige Halbindianerin Kaye war schon als Kind in Will verliebt, den Enkel eines benachbarten Schafzüchters und Silberschmieds, doch dann geschah etwas Schreckliches. Als der 19-jährige Will nach fünf Jahren Gefängnis plötzlich wieder auftaucht, ist Kaye ratlos: Ihre Briefe hat er nicht einmal gelesen – und doch kann sie nicht glauben, dass er getan hat, wofür er angeklagt wurde. Außerdem ist da noch immer die unverminderte Anziehungskraft zwischen den beiden ...

Leider kann ich nicht viel positives über dieses Buch sagen. Der Schreibstil hat mir nicht gefallen und die Geschichte ging nur schleppend voran.

Das Buch wurde in der dritten Person verfasst, dadurch hatte ich bis zum Schluss keine richtige Bindung zu den Charakteren.

Die Liebesgeschichte zwischen Kaye und Will fand ich irgendwie merkwürdig und auch ein bisschen naiv.

Sie sind schon fünf Jahre ineinander verliebt , aber Will ist gleichzeit fünf Jahre im Gefängnis. Das Leben für Kaye ging doch in den fünf Jahren auch weiter, warum hat sie keinen anderen kennengelernt. Wie kann man hoffen das ein Mann der ins Gefängnis muss sein Wort hält und Kaye wirklich heiratet?

Veröffentlicht am 06.06.2017

ISBN: 9783570173343

Genre: Kinder & Jugend / Jugendbücher

Erscheinungsjahr: 2017

Originaltitel: Last Seen Leaving

Flynns Freundin January ist verschwunden. Die Polizei vermutet ein Verbrechen und stellt Fragen, die Flynn nicht beantworten kann. Alle Augen sind auf ihn gerichtet, schließlich war – ist – er ihr Freund und sie waren in der Nacht vor ihrem Verschwinden zusammen …

Ein grausamer Mord scheint die naheliegende Erklärung zu sein. Doch die Aussagen von Mitschülern und Freunden zeichnen ein völlig fremdes Bild von dem Mädchen, das Flynn so gut zu kennen glaubte. Er muss herausfinden, was mit January geschehen ist, ohne dabei zu verraten, dass er ebenfalls ein Geheimnis hat. Vor seinen Eltern. Vor seinen Freunden. Und vor allem vor sich selbst …

Das Cover ist sehr düster und hat mich magisch angezogen. Ich mag dunklere Buchcover sehr und deswegen habe ich mir dann auch den Klappentext durchgelesen. Der Klappentext war vielversprechen.

Aber leider konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, der Schreibstil war ganz okay. Trotzdem empfand ich das Buch eher langweilig und es hat sich wie Kaugummi gezogen.

Es fehlte definitiv dieser " WOW" Moment .

Veröffentlicht am 15.05.2017

Verlag: Albrecht Knaus

Erscheinungsjahr: 3/2017

Seiten: 288

Preis: 19,99€

Für ihre Eltern war Susa das lange ersehnte Kind, es fehlte ihr an nichts. Dass sie adoptiert wurde, hat sie nie gestört. Als erwachsene Frau verspürt sie zwar eine leichte Neugier auf die leibliche Mutter, aber als sie Viola kennenlernt, ist diese für sie eine Fremde. Doch das Treffen setzt mehr in Bewegung als vermutet. Die Frage, was Familie eigentlich ausmacht, erhält für Susa eine neue Bedeutung, auch, weil sie sich in Henryk verliebt, der zwei Töchter mit in die Beziehung bringt.

Der Klappentext fand ich sehr interessant und spannend. Ich wollte so schnell wie möglich mit diesem Buch anfangen und zu ende lesen. Leider war das Buch am Ende noch nicht so gut wie erwartet.

Am Anfang gibt es einen wunderschönen Brief, der mich aber auf die falsche Fährte geführt hat. Ich dachte ich bekomme eine emotionale Geschichte, aber dies war nicht der Fall.

Der Schreibstil ist sehr distanziert , dadurch habe ich bis zum Schluss keine richtige Verbindung zu Susa und Co bekommen. Außerdem gibt es in diesem Buch keine Wörtlich rede was ich sehr schade fand. Leider wusste ich nie was Susa sagt oder empfindet.

Insgesamt konnte mir die Autorin die Geschichte bis zum Ende nicht näher bringen.

Das Thema war gut gewählt, aber schlecht umgesetzt.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Erscheinungsjahr: 2/2016
Seiten: 208
Verlag: Südwest
Preis: 12,99€

Esst echtes Essen!Ob das Schokocroissant auf dem ...

von Jasmin Schindler, Patrick Hundt
( Rezensionsexemplar)

Erscheinungsjahr: 2/2016
Seiten: 208
Verlag: Südwest
Preis: 12,99€

Esst echtes Essen!Ob das Schokocroissant auf dem Weg zur S-Bahn, das Schnitzel mit Pommes in der Kantine oder das geliebte Feierabendbier – unsere Ernährung hat viel mit (schlechten) Gewohnheiten zu tun. Dass es jedoch durchaus möglich ist, den Teufelskreis von ungesunder Ernährung und fehlender Motivation zu durchbrechen, zeigt „Esst echtes Essen”. Denn „echte” Lebensmittel wie Obst, Gemüse oder auch ab und zu ein Stück Fleisch machen gesund und fit anstatt übergewichtig und krank. Also: probiere es einfach mal aus. Mit „Esst echtes Essen” erhältst du eine alltagstaugliche Anleitung, die dir hilft, dein Leben gesünder zu gestalten und dem ungesunden Ernährungsdilemma auf Dauer zu entkommen.

Patrick Hundt und Jasmin Schindler haben mit „Esst echtes Essen” eine verständliche und alltagstaugliche Anleitung geschaffen, mit der ihr sofort anfangen könnt, euer Leben gesünder zu gestalten und dem Ernährungsdilemma auf Dauer zu entkommen. Tipps zu den Themen Motivation, Lifestyle und Achtsamkeit runden diesen ganzheitlichen Ernährungsratgeber ab.

Leider nichts Neues.
Die meisten " Tipps " kannte ich schon und es wurde sehr schnell langweilig.
Wenn jemand gerade anfängt sich für gute Ernährung zu interessieren ist das Buch gut. Aber wer sich schon mit diesem Thema auseinander gesetzt hat wird das Buch nicht gut finden.