Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Ich habe mehr erwartet

Der Lauf des Lebens -

Erscheinungsjahr: 2016

Preis: 18€

Seiten: 192

Verlag: Luchterhand

Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur

Es gibt Tage im Leben, die haben mehr Gewicht als ...

Erscheinungsjahr: 2016

Preis: 18€

Seiten: 192

Verlag: Luchterhand

Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur

Es gibt Tage im Leben, die haben mehr Gewicht als die Wochen und Monate, die sie umgeben. Es gibt Momente im Leben, in denen die Zeit gleichzeitig stehenzubleiben und zu rasen scheint. Der erste Schultag kann ein solcher Tag sein, der erste Kuss ein solcher Moment. Manchmal mischen sich in solchen Momenten Triumph und Melancholie wie in der ersten Nacht in der eigenen Wohnung, manchmal ereignet sich etwas, das uns verändert, ohne dass es rückgängig zu machen wäre. Manchmal gehen solchen Momenten eigene Entscheidungen voraus, manchmal Eingeständnisse, die den Menschen ohnmächtig machen, manchmal ein unermesslicher Verlust. Sich scheiden lassen, sich eingestehen, dass man unter einer Depression leidet, jemanden begraben, den man liebt. All das sind Momente, die in den Erzählungen dieses Bandes eingefangen sind.

Erster Satz:

Als er zum ersten Mal seine Stimme hörte, schwor er sich, nie mehr zu sprechen.

Paul und Anna sind die beiden Hauptperson in diesem Buch. Sie kennen sich nicht und werden sich auch nicht begegnen. Leider gefiel mir genau dies nicht. Die Autorin hätte sich auf eine Person konzentrieren sollen.

Das Buch erzählt die " Schlüsselmomente" in unserem Leben ( ersten Schultag, ersten Kuss, ersten Kind, Scheidung, bis zum Tod).

Paul lernen wir unter seiner Bettdecke kennen und Anna bei ihrem ersten Schultag.

Die einzelnen Geschichten sind Realitätnah und wunderschön geschrieben. Ich musste bei Anna´s ersten Schultag schmunzeln, denn genauso habe ich mich auch gefühlt.

Insgesamt wurde alles sehr negativ geschrieben, egal wie schön etwas sein sollte ( z.B. Hochzeit) passiert immer etwas schlechtes. Natürlich ist das Leben nicht perfekt, trotzdem muss man nicht immer alles so schlecht darstellen.

Der Schreibstil fand ich leider auch nicht flüssig genug. Es fiel mir schnell in die Geschichte reinzukommen. Insgesamt würde ich das Buch nicht weiterempfehlen.n

Veröffentlicht am 26.03.2017

Preis : 9,99€
Originaltitel: Kyland
Erscheinungsjahr : 2017

Inhalt :

Hunger, Schmutz, Verzweiflung. Das ist bitterer Alltag für Tenleigh und Kyland, die in einem armen Minenarbeiterdorf in den Bergen von Kentucky aufwachsen. Die einzige Chance, ihre trostlose Heimat für immer zu verlassen, ist das Stipendium des ortsansässigen Kohleunternehmens. Doch nur einer kann es gewinnen, alle anderen müssen bleiben. Da ist kein Platz für Freundschaft – oder Liebe. Trotzdem ändert sich alles, als Tenleigh und Kyland sich kennenlernen. Die beiden Konkurrenten wehren sich mit aller Kraft gegen ihre Gefühle füreinander, denn was passiert, wenn einer von ihnen gewinnt? Wenn nur einer gehen kann? Und der andere zurückbleibt?

Meine Meinung :

Ich war vor kurzen bei Thalia und habe dieses Buch entdeckt.Bei Thalia habe ich mir den Klappentext durchgelesen und fand das Buch sehr ansprechend. Deshalb habe ich mir das dann auch als e Book runtergeladen.

Leider hat mich das Buch nicht ganz überzeugt.

Kyland hat nur ein Ziel,er will aus diesem Dorf raus, egal wie. Er schreibt die besten Noten in der Schule und lernt so oft es geht.
Tenleigh möchte auch aus dem Dorf raus, auch sie ist sehr gut in der Schule.
Nur einer kann das Stipendium bekommen.

Wenn man verliebt ist macht man ab und zu wirklich verrückte Sachen. Aber das Tenleigh extra die Abschlussprüfung verhaut ist wirklich nur bescheuert.

Ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen , da es mir im letzten Drittel richtig auf die Nerven ging. Wie kann man nur seine Zukunft absichtlich ruinieren ?

Kyland wird nicht der jenige sein der das Stipendium bekommt, dass kann ich verraten ?
Wie es zu Ende geht müsst ihr selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 28.02.2017

Preis: 4,99€
Verlag: Heyne
Erscheinungsjahr: 2014
Seiten:135

Gwen muss bei ihrer Mutter nach dem Rechten sehen. Die Mutter schreibt in jedem ihrer Briefe, wie wunderbar der neue junge Untermieter und Drehbuchautor Luke ist, wie unverzichtbar in ihrem Leben und im Haus. Die Tochter ist überzeugt, dass Luke die Gefühle seiner Mutter nur ausnutzt. Sie wird Luke einfach aus dem Haus werfen. Aber als sie das erste Mal Augen auf den zwölf Jahre älteren Mann legt, ist die Dreiundzwanzigjährige fasziniert. Sie verliebt sich unrettbar in den Mann, den auch ihre Mutter liebt

Kurzes Buch kurze Rezension

Gwen ging mir echt auf die Nerven und schon am Anfang weist man wie das Buch endet.
Ganz nett für eine kurze Autofahrt oder kurzen Trip.

Das Buch ist nur als e Book erhältlich und für 4,99€ darf man nicht allzu viel erwarten

Veröffentlicht am 28.02.2017

Verlag: Kiwi

Originaltitel: Secret Daughter

Seiten:423

Erscheinungsjahr: 2012

Kurz bevor der Mosum in Indien beginnt, ...

Von

Shilipi Somaya Gowda

Allgeimeine Informationen:

Verlag: Kiwi

Originaltitel: Secret Daughter

Seiten:423

Erscheinungsjahr: 2012

Kurz bevor der Mosum in Indien beginnt, bringt Kavita ein Mädchen zur Welt. Sie weiß: Ihre Tochter kann nur in einem Waisenhaus überleben.

Auf der anderen Seite der Welt erfahren Somer und Kris, ein kaifornisches Ärztepaar, dass sie keine Kinder bekommen können. Sie beschließen, ein Mädchen aus Indien zu adoptieren. Kann Liebe alle Schwierigkeiten überwinden?

Leider hat das Buch mich nicht überzeugen können. Die Grundidee ist gut, aber leider wurde sie falsch umgesetzt.

Der Schreibstil ist einfach, es gibt ein paar Wörter die man nachschlagen muss. Und zwar hinten im Buch, denn dort gibt es eine Tabelle.

Den Anfang finde ich spannend aber dann wird das Buch immer schlechter.

In dem Buch wird vieles nur Oberflächlich beschrieben. Es geht alles viel zu schnell voran. Dadurch bleiben ungeklärte Fragen zurück.

Ich dachte das der Schwerpunkt in diesem Buch woanders liegt.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Seiten: 384
Verlag: cbt
ISBN:9783570310823
Erscheinungsjahr: 08/2017

Die 17-jährige Anna hat das Abitur in der Tasche, hat einen Studienplatz in Medizin und … einen Feind, von dem sie noch nichts ahnt. Er lauert im Schatten. Er beobachtet sie. Und er kommt immer näher – unheimlich nah. Doch niemand glaubt Anna, wenn sie von Anschlägen auf ihr Leben berichtet, und langsam zweifelt auch sie daran. Bildet sie sich alles nur ein? Anna beginnt, selbst Nachforschungen anzustellen und kommt dabei einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur.

Das Cover hat mich direkt angesprochen , ich fand das Cover sehr spannend. Genau deswegen musste ich das Buch auch lesen. Auch der Klappentext hat sich sehr spannend angehört, aber leider war es das Buch nicht.
Dafür das Anna so intelligent sein soll, hat sie merkwürdige Dinge getan. Sie vertraut wildfremde Menschen mehr als ich Freunden und Familie. Ihre Familie und Freunde werden ihre Feinde, aber fremde Menschen erzählt sie einfach, dass jemand versucht sie umzubringen... Nicht besonders realistisch.
Anna wurde mir bis zum Schluss auch nicht sympathisch.