Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Was für eine spannende Reise durch Jahrmillionen in kürzester Zeit

Kurztrip Weltgeschichte

Ich liebe Themen rund um Universum und Wissenschaft. Als ich den Klappentext dieses Buches laß, musste ich es einfach lesen.

Was soll ich sagen, es packte mich ab Seite 1 und überzeugte mich nach dem ...

Was soll ich sagen, es packte mich ab Seite 1 und überzeugte mich nach dem ersten Kapitel.

Es geht um die Entstehung der Welt bis heute. Zusammengepackt auf (,bei mir) 144 Seiten. Kurz knackig und informativ. Man kann es nicht unbedingt in einem rutsch lesen, da man Zeit braucht die Informationen manchmal etwas sacken zu lassen. Es ist aber ein Buch, was ich sicher noch öfter lesen werde, einfach um es zu verinnerlichen oder Wissen aufzufrischen.

Wer Geschichtunterricht zwar interessant fand, aber den Inhalt zu trocken - wobei das Hirn direkt in sich zusammen schrumpfte - für den ist dieses Buch perfekt. Es ist nicht nur informativ, sondern liefert zwischen den Zeilen noch einiges an Denkanstößen.

Hier also eine große bookie-fizierte Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.10.2023

Eine Geschichte die beGEISTert

Der Fluch von Düsterstein

Nachdem ich diese Geschichte schon als Testleserin begleiten durfte, laß ich sie jetzt erneut in der Endfassung und war wieder total beiGEISTert. 👻

Jenny Rubus ist hier eine wundervolle Geistergeschichte ...

Jenny Rubus ist hier eine wundervolle Geistergeschichte gelungen. Sie enthält nicht nur Spannung und Grusel, sondern geht auch ans Herz und hält die ein oder andere Überraschung für uns bereit. Außerdem liebe ich der Autorin ihre Charaktere, die so einzigartig wie speziell sind. Dadurch wirken die Figuren sehr real. Man kann sich gut mit ihnen identifizieren und schließt sie schnell und Herz.

Eine perfekte Geschichte, für jeden der sich gerne gruselt, der Pferde und Katzen mag und der es liebt alte Gemäuer zu entdecken und ihnen Geheimnisse zu entlocken. Seit ihr also bereit den Fluch von Düsterstein zu entschlüsseln und mit Elli auf eine abenteuerliche Reise in ein neues Leben zu gehen? Doch Vorsicht, ihr werdet euer Herz dabei verlieren und vielleicht auch die ein oder andere Träne...

Das Cover ist ein absoluter Blickfang, auch wenn ich es mir dunkler gewünscht hätte, passt trotzdem super zum Buch. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und auch die Kapitel haben eine tolle Länge, was einen in der Geschichte gefangen hält.

Ich kann die Geschichte also nur bookie-fiziert empfehlen! ❤️

Veröffentlicht am 03.10.2023

Voll überzeugt

Anno Salvatio 423

Ich dachte immer SciFi ist nicht so ganz mein Genre, doch Tom Daut belehrt mich zum zweitenmal eines besseren. 😍

Mit der Vorgeschichte "Die Sinistra", hat mich der Autor schon echt begeistert. Auch wenn es sehr militärisch war und ich dachte, na ob ich da nicht überfordert bin. Doch Pustekuchen. Tom Daut hat eine fantastische Schreibweise, die man auch in so einem Thema locker und leicht lesen kann.

Straßenpriester Desmond Sorofraugh hat die Gabe des heiligen Geistes und dient Gott, unter Papst Innozenz XIV. Doch die Kirche die das heilige Land regiert, ist nicht das was sie vorgibt zu sein. Und als Desmond in den Untergrund geht, gerät seine heile Welt ziemlich aus den Fugen.

Am Anfang musste man erstmal ins Buch reinzukommen. Da es viele Infos um diese für mich fremde Welt gab. Aber durch den guten Schreibstil klappte das recht schnell. Die Story ist mega klasse, sehr spannend und extrem Aktionreich. Einfach geil. Normal sind die ersten Teile von Reihen (hier sind 5 geplant) immer sehr seicht und erklären mehr die Welt und das drumherum, doch was Tom Daut hier schon rausballert, krass. Umso gespannter bin ich natürlich auf Band 2. Und keine Angst, auch wenn es um die Kirche geht, hier wird alles andere als nur gebetet, sondern die Kirche auch ordentlich hinterfragt. Ein Buch voller Intriegen, Machtspielchen und genialer Betrügereien...

Die Charaktere sind auch super gelungen. Ich mag Desmond total gerne. Auch wenn er ein Mann der Kirche ist, ihn daher das ein oder andere abschreckt, ist er doch offen für die Welt. Auch die anderen Protagonisten haben eine so schöne Tiefe, was diese Welt mehr als real erscheinen lässt.

Das Ende wirkte zwar etwas kurz und knapp, aber im anbetracht das da noch vieles offen ist, kann man das verkraften.

Also eine absolute und riesengroße Bookie-fizierte Empfehlung. ❤️ Gebt Desmond eine Chance.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Spannende und mitreißende Story mit Herz und Gefühl

Eiskalter Verrat - Skara & Logan Band 1

Also mittlerweile kenne ich den Schreibstil von Maria Winter und liebe ihn. Er ist leicht und entspannt zu lesen. Die Geschichte bringt eine tolle Spannung mit und man fiebert jede Minute mit den Protas. Außerdem ist die Länge sehr cool für zwischendrin zu lesen.

Hier traf ich auf ein Genre, das ich so noch nicht gelesen habe. Military Romance Thriller trifft es wohl ganz gut.

Eine Spionagebehörde die es offiziell nicht gibt und auch nie geben dürfte, zwei Soldaten und ein Auftrag in Russland der es in sich hat. Was eine aktiongeladene, teilweise brutale und skrupellose, aber dennoch realistisch Szenerie. Dabei noch Herz einzubauen, ist ein schwieriger Grad, den die Autorin mit bravour gemeistert hat.

Ich war restlos begeistert und freue mich auf Band 2 der Dilogie. Ich kann nur eine große bookie-fizierte Enpfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Perfekte Lektüre nicht nur zu Halloween

Halloween in Nebelwald

Endlich mal wieder etwas Horror atmen dürfen. 😎

Endlich mal wieder etwas Horror atmen dürfen. 😎

Ich startete mit Band 2 der Halloweenchen-Reihe, durch eine Verwechslung. Eine wunderbare kleine Horror-Novelle, die man locker zwischendrin und überall lesen kann. Das es Band 2 ist machte dabei überhaupt nichts, denn man kann die Bücher unabhängig lesen.

Man lernt drei Sichten darin kennen, die am Ende zu einer werden. Was super genial gelungen ist. Ich konnte nur schwer das Buch zur Seite legen, denn ich wollte wissen wie es ausgeht. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen, was es noch besser macht. Auch die Kapitel länge ist super und man denkt sich "Na eins geht noch" und plötzlich ist man durch. 🤭

Kann ich definitiv bookie-fiziert empfehlen! 😍