Sophie_eatandreadme

Sophie_eatandreadme ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sophie_eatandreadme über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Toller Manga für alle Frozen Fans

Die Eiskönigin 2: Der Manga

Als großer Fan der Frozen-Filme hat mich der Manga sofort angesprochen. Ich habe vorher noch keine Manga gelesen und bin deswegen ohne Erwartungen und voller Vorfreude ins Lesen gestartet.
Der Inhalt orientiert ...

Der Inhalt orientiert sich wie erwartet an dem Inhalt des zweiten Filmes. Anna und Elsa brechen zusammen mit Olaf, Sven und Kristoff zum verwunschenen Wald auf, um dem geheimnisvollen Ruf zu folgen, den nur Elsa hört.
Auf ihrem Weg treffen sie auf das Volk der Northuldra und gehen dem Rätsel um Elsas Kräften auf den Grund.
Das wunderschöne pastellfarbene Cover zeigt Elsa und die vier Elementargeister des verwunschenen Waldes, auf mich wirkte es direkt sehr ansprechend und faszinierend.
Zudem muss ich wirklich den Zeichenstil loben. Die Charaktermerkmale der Figuren, welche man aus den Filmen kennt, sind grafisch wunderbar dargestellt.
Auch die Darstellung von Emotionen ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Auch die Handlung der Geschichte wird in ausdrucksstarken Bildern in Kombination mit Texten in Sprech- und Gedankenblasen super dargestellt.
Anders als erwartet ist das Buch wie gewohnt von links nach rechts zu lesen, also nicht in der japanischen Leserichtung gestaltet. Wie erwartet sind die Illustrationen im Buch in schwarzweiß gehalten.

Zusammenfassend ist die Geschichte für mich als Manga-Neuling super verständlich und toll dargestellt. Empfehlenswert für alle Fans von Manga- und Frozen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Toller Wikinger-Comic

Wikinger im Nebel 1

Schon das witzige Cover hat mich total angesprochen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Nach wenigen Seiten des Comics war ich schon in die spannende und mythische Welt der Wikinger gezogen worden. ...

Die Geschichte handelt von einer tapferen Gruppe Wikinger, die gerade auf der Suche nach einem Schatz sind.
Der Comic besticht mit einer tollen Mischung aus Schreibstil und Illustrationen.
Der Schreibstil und die Dialoge sind toll und humorvoll gestaltet. Ich musste tatsächlich oft laut lachen. Unterstützt wurde der tolle Schreibstil durch wahnsinnig lebendige Zeichnungen voller Details welche die Atmosphäre perfekt widerspiegeln.
Die Handlung der Wikinger-Geschichte ist ziemlich spannend und beinhaltet einige unerwartete Wendungen und gefährliche Begegnungen.
Wikinger im Nebel 1 ist ein wirklich toller Comic mit einer spannenden Abenteuergeschichte. Ich war wirklich positiv überrascht und kann den Comic allen Wikinger-Fans nur empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Tolles Buch für kleine Katzenfans

Cosmo Zauberkater (Bd. 1)

Das Buch handelt vom streunenden Kater Cosmo, der momentan eher schlecht durchs Leben kommt. Daher freut er sich umso mehr, als er als Tiergefährte ausgewählt wurde und damit an die Zauberschule kommt, um dort ausgebildet zu werden. Doch auch da läuft nicht alles wie erwartet…
Mir hat die Geschichte wirklich wahnsinnig gut gefallen. Der kleine Kater ist wahnsinnig süß, ich hätte ihn am liebsten selbst adoptiert. Doch auch die Protagonistin Aywa konnte sich in mein Herz schleichen. Sie ist wahnsinnig authentisch und lebendig gestaltet worden. Durch die schöne Geschichte und den tollen Schreibstil war ich wahnsinnig schnell durch die Geschichte geflogene Auch die tollen Illustrationen im Buch möchte ich hier lobend erwähnen. Sie sind genauso schön wie das tolle Cover.
Ich kann das Buch kleinen Katzenfans nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Tolles gereimtes Bilderbuch mit einer für Kinder verständlichen Message

Schwein allein

Ich habe das Buch für die Tochter einer Freundin gekauft und das Buch mit ihr gelesen. Sie findet Schweine momentan total toll, weswegen mich das Cover sofort angesprochen hat.
Die Geschichte handelt ...

Die Geschichte handelt nämlich vom kleinen Schwein, welches sich immer allein fühlt. Es zeichnet und fantasiert sich ein Pferd, ein Krokodil, viele Fische und später einen ganzen Zoo in seine Welt. Dies hilft dem Schwein jedoch nicht. Es fühlt sich immer noch einsam. Bis das Pferd dem Schwein zu denken gibt…

Das Buch war meiner Meinung nach einfach zuckersüß und transportiert eine für Kinder verständliche schöne Botschaft. Die Wendung am Ende ist wirklich tiefgründig und berührend. Sie lädt den Leser ein über sich selbst und seine Gefühle bezüglich Einsamkeit nachzudenken.
Das Cover sowie die Illustrationen im Buch sind ein wirklicher Hingucker und trotzdem nicht zu aufdringlich und überladen. Perfekt für Kinder!
Wunderschön war auch der Schreibstil. Leicht verständlich, aber in toller Reimform gestaltet. Die Kleine konnte nach mehrmaligen Vorlesen sogar schon einige Zeilen auswendig. Dies macht die Geschichte noch einprägsamer und schöner.

Es hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht das Buch zu lesen und die Bilder zu betrachten.
Wir haben es definitiv mehr als einmal vorgelesen und bestaunt. Von mir eine Kaufempfehlung für Kinder ab 3 Jahren.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Tolles Buch zum Thema „Geschwister sein“

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wir sind Geschwister

Ich habe dieses tolle neue Buch der Wieso? Weshalb? Warum? Junior Reihe für meine kleine Cousine gekauft, da die Familie bald Nachwuchs erwartet. Denn dieses Buch behandelt jegliche Geschwister-Konstellationen und Situationen zwischen Geschwistern.
Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen. Das toll gestaltete bunte Cover, die liebevollen Illustrationen sowie der kindgerechte Schreibstil konnten mich genauso überzeugen wie die anderen Bücher der Reihe. Auch das Interesse meiner Cousine wurde dadurch geweckt.
Der Schreibstil ist gut verständlich und beinhaltet kurze und einfach geschriebene Sätze. Die Bilder und Klappen des Buch laden zum Gespräch ein und sind mein Highlight des Buches.
Meiner Cousine hat das Buch gut gefallen und geholfen das Thema Geschwister besser zu verstehen.
Für mich eine absolute Empfehlung!