Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Real oder Fake?

Vielleicht Irgendwann

Karlas Tag war bescheiden. Erst kann sie den Einkauf nicht zahlen, weshalb sie Klopapier zurück lies. Dann hat sie Streit mit Jo, weil sie kein Klopapier gekauft hat. Sie verpasst die gemeinsame Kinonacht, weil sie auf die schnelle einen Job angenommen hat. Sie kommt zu spät zu dem Job, da sie einen Platten hat. Zum Höhepunkt muss sie auch noch Henning, einem arroganten Formel-2 Bad Boy begegnen, was ihr Leben ändern soll, denn sie bekommt ein Angebot der Extraklasse von dessen Manager. Ein Angebot, welches sie nicht ausschlagen kann, denn sie möchte ihren Vater und ihre heißgeliebte Werkstatt retten.

Die Story war so gut geschrieben, dass ich nicht merkte, wie die Zeit beim Lesen verging und auf einmal war das Buch ausgelesen. Süß wäre ein kleiner Spin-off mit einer Story bei der alle 6 als Team vorkommen, da die ersten beiden Teams im Alltag erzählt wurden.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Gegenüberliegende Studentenbuden

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey hatte einen Eishockeyunfall, wodurch sie körperlich beeinträchtigt ist und auf den Rollstuhl angewiesen ist. Doch sie bleibt sich treu und geht auf das Collage ihrer Wahl, auch wenn Sie entgegen der anderen in einem separaten Gebäude wohnen, in dem es behindertengerechte Studentenbuden gibt.

Adam liebt Eishockey, doch durch einen Kletterunfall kann er den Sport nicht ausüben. Sein Bein ist mehrfach gebrochen und wird lange zum heilen brauchen. Dadurch läuft er auf Krücken und muss in ein behindertengerechtes Zimmer ziehen.

Und wie der Zufall es möchte, wohnen beide gegenüber voneinander und vertragen sich von Beginn an. Sie verbringen die Abende nicht auf Partys, sondern zocken zusammen Hockey auf der Konsole. Doch die schöne Zeit lässt beide nicht eingestehen, was sie füreinander fühlen.

Das Buch ist flüssig zu lesen und ohne zu großer ausschweifender Beschreibungen. Da aus beiden Sichten geschrieben ist und der Leser weiß, was sie gegenseitig voneinander halten, möchte man ihnen gerne einen Schubs geben. Es wird auch auf Coreys Behinderung eingegangen, was den Alltag angeht und was ein Rollstuhlfahrer alles bedenken muss, was für einen selbst ganz alltäglich ist

Veröffentlicht am 29.10.2023

Er wird Dich in Stücke reißen

Internat der bösen Tiere, Band 6: Die Entscheidung

Noel bekommt spezial Unterricht. Während alle anderen Schüler weiterhin gewohnten Unterricht haben, hat er jede Woche ein Spezialtraining. Noel muss bereit sein, wenn Ukos Anhänger ihn versuchen zu fassen. Eines ist sicher: Uko will Noel töten, bevor er in den Winterschlaf geht. Doch bevor Noel seine letzte Lektion abschließen kann, wird er entführt. Wird Uko Noel töten oder schafft Noel zu entwischen.

Am Anfang gab es viele Momente, bei denen man kichern muss, doch das änderte sich leider. Im mittleren Teil des Buches war sehr gezogen und hätte stark gekürzt werden können. So hätte das Ende entsprechend angepasst werden. Das Ende war plötzlich da und zack zu Ende. Ich war enttäuscht, so lange wurde das Finale vorbereitet und innerhalb einer Buchseite war es zu Ende.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Die junge alte Wölfin

Internat der bösen Tiere, Band 5: Die Schamanin (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)

Eines Nachts erscheint eine Wölfin in Noels Träumen. Die bittet ihn, die geheimen Inseln zu verlassen und zu seiner Mutter zu reise. Noel ist sich nicht sicher, was er von dem Traum halten soll und ignoriert den Traum. Nachdem ein Unglück geschieht, an dem sich Noel die Schuld gibt, reist Noel ab. Auf der langen Reise zu seiner Mutter findet er neue Freunde, die ihm auf dem Weg begleiten. Doch die Begegnung mit seiner Mutter ist anders als er erwartet hat.

Ich muss sagen: Ich fand es toll, dass eines meiner Lieblingstiere nun auch in den Büchern genannt wurde. Doch sonst war ich etwas enttäuscht. Die Reise war sehr lang beschrieben und auch die Begegnung mit Noels Mutter war weniger spannend zu lesen. Positiv ist, dass es endlich in der Hauptstory weiter geht und präziser wird.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Jackson & Sarah

Penthouse Affair

Jackson Brewer ist begehrt. Reich, gutaussehend und geheimnisvoll. Denn nichts aus seinem Privatleben ist in der Presse bekannt.
Sarah White ist die Tochter des Bürgermeisters und versteckt sich, denn ...

Sarah White ist die Tochter des Bürgermeisters und versteckt sich, denn es ist zu viel von ihrem Privatleben in die Presse gekommen.
Auf einer High Society Veranstaltung treffen beide aufeinander und Jackson macht Sarah ein eindeutiges Angebot. Sarah nimmt das Angebot an, doch ahnt nicht, dass Jackson nicht mehr aus dem Kopf bekommen wird.

Die Story an sich ist vorhersehbar, doch richtig gut verpackt. Das Buch ist perfekt als leichte Reiselektüre für gemütliche Abende im Hotel.