Profilbild von Lesebienchen

Veröffentlicht am 09.10.2017

Es geht spannend weiter

Möge die Stunde kommen

Inhaltsangabe:
Emmas Gerichtsverhandlung steht an. Wird sie verurteilt oder wird sie in allerletzter Minute freigesprochen?
Giles Barrington setzt alles in seine große Liebe Karin, aber wird das gut gehen?
Harry ...

Inhaltsangabe:
Harry Clifton kämpft immer noch für die Freilassung des inhaftierten Autors Anatoli Babakow. Wird es ihm endlich gelingen, Babakow frei zu bekommen?
Virginia zieht mal wieder alles Register der Welt um an Geld zu kommen. Wer kann diese Frau zu Fall bringen?

Möge die Stunde kommen ist der sechste Teil der Clifton Saga von Jeffrey Archer.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und wieder einmal versteht er es, den Leser ab der ersten Zeile in diese Familiengeschichte hineinzuziehen. In diesem Teil schreiben wir die Jahre 1970 -1978 und es ist faszinierend, wie Jeffrey Archer es immer wieder schafft, eine fiktive Geschichte mit wahren Begebenheiten zu verknüpfen. Dadurch erhält die Geschichte eine besondere lebendige Art, die, wie ich finde, das Ganze einzigartig macht. Wie schon in den ersten fünf Teilen zuvor dreht sich alles um die Familien Clifton und Barrington. Selbst die altbekannten Machtspiele, Intrigen, Schicksalsschläge und die Liebe finden ihren Platz in dieser Handlung. Man hat sich schon so an einige Fieslinge gewöhnt, dass man sie fast schon vermissen würde, wenn sie nicht da wäre. Zur Geschichte werde ich nicht viel schreiben, denn sonst würde ich spoilern und das möchte ich nicht. Ich kann nur eins schreiben: es wird und bleibt spannend! Das Buch endet mal wieder mit einem Cliffhanger... aber der siebte und letzte Teil naht bereits.

Ein spannender sechster Teil dieser beliebten Clifton Saga. Für mich einer der Besten Familiensagas die es gibt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ein neuer Fall für Hölzle und seinem Team

Frostkalt

Inhaltsangabe:
Ausgerechnet in der turbulenten Adventszeit wird ein Baby in der Krippe des Bremer Doms ausgesetzt und gefunden. Leider gibt es noch keinerlei Anhaltspunkte, wer die Mutter des Neugeborenen ist. Zwei Tage später wird der Bäckermeister Carl Brodbeck tot in seiner Backstube aufgefunden. Ermordet. Kriminalhauptkommissar Hölzle und sein Team übernehmen die Ermittlungen. Wer hat den Bäcker erstochen und warum? Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem ausgesetzten Baby und der Ermordung? Falls ja, welchen? Ein neuer Fall beginnt und will gelöst werden…

Frostkalt ist der neuste Krimiroman von dem erfolgreichen Autorenduo Biggi Rist und Liliane Skalecki. Ich bin ein großer Fan dieser Autorinnen und der Klapptext versprach mir, dass das wieder ein spannender Fall werden wird und dem war auch so.

Die Einleitung des Buches beginnt mit einem Gedicht von Biggi Rist und berühmten Zitaten. Zudem befindet sich dort auch das Personenregister und somit hat der Leser einen direkten Überblick über die Personen, die in diesem Buch mitwirken. Einfach brilliant!

Der Schreibstil von Rist/ Skalecki ist leicht und flüssig. Ab der ersten Seite taucht der Leser in die Geschichte ein und ab. Die bildlichen Beschreibungen der Schauplätze in Bremen lassen den Gedanken freien Lauf und so kann ein herrliches Kopfkino beginnen. Die Charaktere sind mit Ecken und Kanten dargestellt worden, so dass sie authentisch rüberkommen. Dies wird perfekt durch den eingestreuten Dialekt unterstrichen. Bei der Handlung merkt man die Liebe zum Detail und wie perfekt die beiden Autorinnen aufeinander abgestimmt sind. Hier passt einfach alles zusammen. In diesem Krimi geht es um zwei Fälle. Zum einen das ausgesetzte Baby, dass in dem Bremer Dom gefunden wird. Zum anderen die Ermordung des Bäckermeisters Carl Brodeck. Nur was verbindet diese Fälle miteinander? Je länger man an den Ermittlungen von Hölzle teilnimmt, desto eher merkt man wie sich das kleinste Puzzelteil in den Fall einfügt und ihn auflöst. Während des Lesens merkt man, wie sich der Spannungsbogen merklich steigert und das Buch einfach zur Seite legen kann man nicht. Ich musste wissen, wie es mit Hölzle und seinem Team weitergeht. Ab und an schleicht sich der erste Verdächtige in den Kopf, aber irgendwann stellt sich heraus, dass diese Vermutung falsch war. Ein sehr kniffliger Fall, der bis zum letzten Detail gut ausgearbeitet und umgesetzt worden ist. Bis zum Schluss bleibt die Spannung erhalten und das sollte ein sehr guter Krimiroman auch ausmachen.

Für mich war es zwar ein kurzweiliger, aber sehr spannender Kriminalroman und ich bleibe diesem Autorinnenduo weiterhin treu. Freue mich schon auf den nächsten Fall mit Hölzle und Co.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ein spannender Auftakt der Bücherstadt - Trilogie

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Inhaltsangabe:
Samir, der auch Sam genannt wird, ist ein Dieb, aber der Tod seines Bruders Jamal möchte er sein Leben ändern. Er beschließt sein Leben zu ändern, was ihm auch gelingt. Er möchte als Wächter beim weißen König anfangen. Zwar bekommt er den Job als Wächter, aber nicht im Palast, sondern in der Bücherstadt. Als er seine Arbeit antritt ahnt er noch nicht einmal im geringsten, welche Gefahren und Geheimnisse er ausgesetzt ist.

Bücherstadt- Die Bibliothek der flüsternden Schatten von Akram El- Bahay ist der Auftakt einer Trilogie. Als ich den Klapptext und die dazugehörige Leseprobe gelesen hatte, war ich vom ersten Moment an verzaubert.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und leicht zu lesen. Der bildhafte Erzählstil verzaubert den Leser ab der ersten Zeile und nimmt ihn mit in die wunderbare Welt der Bücherstadt. Die Charaktere sind facettenreich und liebevoll gezeichnet worden. Hier merkt man sofort die Liebe zum Detail und wie die Geschichte zum Leben erweckt worden ist. Die Handlung spielt, wie der Titel des Buches es schön verrät, in der einer Bibliothek. Wow, so stelle ich mir eine riesengroße Bibliothek vor: lange und verworrene Gänge, zahllose Bücher und dieser unvergleichbare Duft des Papiers. So realitätsnah beschrieben, so entstand das Gefühl, dass man selbst vor Ort wäre. Die Geschichte ist märchenhaft und mystisch zugleich. Hier finden menschliche Gestalten sowie Fabelwesen ihren Platz und harmonisieren auf ihre eigene Art und Weise miteinander. Wer jetzt meint, dass dies eine langweilig oder gar langatmige Story nur über Bücher ist, der irrt gewaltig. Hier wartet eine abenteuerliche und spannende Reise auf Samir und den Leser, in der es nur so von mysteriösen Wesen und Gefahren und wimmelt.
Da dies der erste Teil dieser Reihe ist bleiben einige Fragen noch unbeantwortet, aber es soll ja auch noch spannend weitergehen.

Der erste Teil hat mich auf eine fantasiereiche Reise mitgenommen, die mich nicht nur gut unterhalten hat, sondern sie war spannend bis zum letzten Wort. Ich freue mich schon auf Band 2 und 3….
Ein Muss für alle Bücherratten und Fantasiefreunde!

• Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 09.08.2017

Sehr berührend!

Das Leuchten einer Sommernacht

Inhaltsangabe:
Lynne Padring hat ein Organisation namens „Gute Fee“ und erfüllt schwerkranken Kindern ihre größten Wünsche. Bei einer ihrer Wunsch - Aktionen trifft sie auf Winnie, die an Mukoviszidose erkrankt und zudem ein großer Rugby Fan ist. Ihr größter Wunsch ist es, einen großen Rugbystar zutreffen und Lynne schafft es ein Treffen mit der erfolgreichen Cardiffer Rugbymannschaft aus Wales zu organisieren. So wunderschön der Tag auch für Winnie ist, läuft dieser für Lynne gar nicht gut, denn genau in diesem Team spielt Reed Rivers mit. Nicht nur dass er der umschwärmte Star dieser Mannschaft ist, nein, er ist zudem die große Jugendliebe von Lynne. Nie hätte sie gedacht ihn wiederzusehen. Nicht nur Reed ist wieder da, sondern auch die Vergangenheit, die sie wieder einholt. Wie wird es mit Lynne und Reed weitergehen?

Das Leuchten einer Sommernacht ist der neuste Roman von Ella Simon. Der Klapptext des Buches verspricht eine sehr gefühlvolle Geschichte über Lynne und Reed und die bekommt der Leser auch.

Die Autorin besticht durch ihren leichten und sehr wunderschönen Schreibstil und ab der ersten Zeile wird der Leser durch diese Geschichte getragen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Szenerien wird die Geschichte sehr lebendigt gehalten und zu keinem Zeitpunkt entsteht das Gefühl, das es langweilig oder gar langatmig wird. Ganz das Gegenteil ist der Fall. Ich habe Lynne, Reed, Winnie, Jen, Oliver und all die anderen sehr gerne begleitet und mitgefiebert. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr wuchsen sie mir ans Herz. Besonders Winnie mit ihrer Erkrankung ist mir sehr nahe gegangen, aber auch ihre toughe Art und Weise gefiel mir sehr gut. Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und wiedergespiegelt. Nichts wirkte aufgesetzt oder unrealistisch.

Zum einen geht es in diesem Roman um Lynne und Reed, die sich nach etlichen Jahren wiedersehen. Alte Gefühle keimen auf und die Vergangenheit beider holt wieder ein. Ein Wechselspiel der Emotionen in denen es um alles geht: Liebe, Verletzungen der Gefühle, Trauer, Wut, Sehnsucht, Freundschaft, Enttäuschung und Schuldgefühle. Werden die zwei noch eine Zukunft haben oder werden beide wieder getrennte Wege gehen?

Zum anderen geht es in diesem Roman auch um Winnie, deren Mutter Jen und Oliver, den Arbeitgeber und Vermieter von Jen. Die neunjährige Winnie ist schwer erkrankt und braucht eine Spenderlunge. Jen, die alleinerziehende Mutter sorgt sich sehr um sie und hofft und wünscht sich nichts mehr als das ihre Tochter wieder gesundwird. Der Vater von Winnie ist vor etlichen Jahren einfach abgehauen und jetzt hat sie Oliver, der sich um beide ein wenig kümmert. Für Liebe und Gefühle ist da kein Platz oder doch? Wird Winnie doch noch ihr Spenderorgan erhalten?

Beide Handlungsstränge sind perfekt miteinander verknüpft worden, so dass ihr eine sehr berührende und gefühlvolle Geschichte entstehen und wachsen konnte. Was mir auch sehr gut gefiel, war, dass es immer wieder Rückblicke in die Jugendzeit von Lynne und Reed gab und somit wusste der Leser wie die Zwei die damalige Zeit erlebt haben.

Für mich war es eine sehr emotionsgeladene Geschichte, in die ich mich verliebt habe. Ich hoffe, da kommen noch einige Romane von dieser tollen Autorin.

Veröffentlicht am 02.07.2017

Ein perfekter Thriller

Das Paket

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Der neue Psychothriller von Sebastian Fitzek! Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den 'Friseur' nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der 'Friseur' könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt.

Als großer Fan von Sebastian Fitzek ist der neue Thriller „Das Paket“ natürlich ein Must- have-Buch. Die Inhaltsangabe versprach mir schon vorab eine spannende Geschichte, aber was dann folgte war der pure Nervenkitzel. Ab der ersten Seite wird der Leser in diese Geschichte mit reingezogen und gefesselt. Wer jetzt denkt, man könnte dieses Buch einfach so zur Seite legen, der irrt sich gewaltig. Dieses Werk kann nicht mehr, ohne es beendet zu haben, aus der Hand gelegt werden. Zu jedem Zeitpunkt wollte ich wissen, wie es mit der junge Psychiaterin Emma Steiner weitergehen wird und was es mit dem Paket auf sich hat. Wieder einmal überzeugt Sebastian Fitzek mit seinem fesselnden Schreibstil. Man spürt wie der Spannungsbogen sich permanent steigert und die Nerven fast blank liegen. Durch seine immer wieder eingestreuten Wendungen versteht Fitzek es seine Leser auf eine falsche Fährte zu führen, so dass dieser nie weiß, was passieren wird bzw. wie dieser Thriller endet. Zur Handlung möchte ich gar nichts schreiben, denn sonst würde ich spoilern und das will niemand. Ich kann nur so viel schreiben: Dieser Thriller hat alles was er haben sollte: packend, nervenaufreiben und spannend bis zum letzten Satz!
Was ich auch sehr gut fand, waren die Lesermeinungen, die sich am Ende dieses Buches befanden.

Erneut hat mich ein Thriller von Sebastian Fitzek nicht enttäuscht und ich freue mich schon auf seinen neuen, der im Oktober 2017 erscheinen wird.